Spurverbreiterung
Hallo habe mir für meinen Vectra Tomason TN4 Felgen gekauft.
Sind 18 Zoll mit 225/40 rundum Bereifung.
Will mir noch Spurplatten bestellen was geht noch unter, ohne das der Radlauf gezogen werden muss 😉
LG
39 Antworten
Hi
Das ist erschreckende Theorie.
warum erschreckend? Alles ist Theorie bis es Wirklichkeit wird!
Hi
Bei ner 10ner bleibt es Theorie.
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
Man kann hinten der Sturz nicht einstellen,das ja das problem..🙁Bei meinem schon 😁😛
Ähnliche Themen
N´Abend,
dürfte ich wohl mal nachhaken, wie genau an der HA der Sturz eingestellt wird?
Meiner ist nämlich so negativ, dass er fast schon wieder positiv ist 😁
Mein (ex)Reifenhändler gab mir nämlich die tolle Info, dass man an der HA nix einstelllen könnte. Es sei ja schliesslich ein Opel 🙄 😠
gruß
der stadtmensch
Zitat:
Original geschrieben von stadtmensch0815
Mein (ex)Reifenhändler gab mir nämlich die tolle Info, dass man an der HA nix einstelllen könnte. Es sei ja schliesslich ein Opel 🙄 😠
Hi!
So in etwa sagte meiner es auch allerdings viel da nicht das wort "ist schließlich ein Opel"😁
also jungs erzählt mal was dazu..wie,wo wird das eingestellt und wieviel kann man einstellen?
an den hinteren achlenkern.... dieses system haben viel fahrzeuge sollte ein reifenhändler wissen.... bilder habe ich leider keine.... wenn einer ahnung von der materie hat sieht er das normaler weise.... aber die meißten stellen nur die va ein damit er vom lenkrad her gerade läuft🙄....weiß ich habe auch mal in einem reifenhandel gearbeitet😁...soll nicht heißen das ich das auch getan habe😎
Bei der vorderen Achse kann man nur die Spur und den Nachlaufeinstellen!
Der Sturz kann nicht richtigeingestellet werden. Sondern nur im Spiel der Schrauben an der Achse! Es gibt aber verstellbare Schrauben mit Nocken, im Zubehör, womit der Sturz koregiert werden kann! Es gab diese Schrauben für den Vectra 2000, den ich mal gefahren habe! Der hatte hinten eine extreme negative Spur!
Mein GTS hat ein H&R Gewinde drin und hat 20 Platten hinten und 15 vorne seid ca. 10000km. Habe die OPC Speedline Felgen 8 x 19 ET 43 drauf. Wenn man Regelmässig, die Reifen von vorne nach hinten wechselt, ist das mit dem einseitigen abfahren gar nicht so schlimm!
Habe vergessen zu erwähnen, daß ich nicht weiß, ob es diese Nockenschrauben auch für den Vectra-C und Signum gibt!!!
hi!
Ja wie nun😕
Wenn ich die anderen Jungs hier richtig verstanden hab,kann man den Sturz einfach so hinten einstellen lassen ohne spezialschrauben etc..
@ bluextrem und wildsau sagt mal was dazu..Wie funzt das nun genau,und wieviel kann man dahinten einstellen?