Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5
Hallo alle zusammen,
Brauch mal Hilfe.
Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.
1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?
2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?
Vielen Dank f. euere Hilfe
Beste Antwort im Thema
Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:
ZITIEREN DANKE TEILEN
Gruß
Patrick
Ähnliche Themen
367 Antworten
Mit Bildern inkl. 44 mm pro Achse kann ich leider nicht dienen, aber die gab's hier im Forum. Werde ich mal verlinken wenn ich sie gefunden habe 😉
30 mm pro Achse kann ich gern mal fotografieren, aber voraussichtlich erst Ende der Woche.
Ein Komplettsatz (4x 22 mm inkl. Schrauben) steht bei mir übrigens noch immer zum Verkauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fat_Tony1
Mit Bildern inkl. 44 mm pro Achse kann ich leider nicht dienen, aber die gab's hier im Forum. Werde ich mal verlinken wenn ich sie gefunden habe 😉30 mm pro Achse kann ich gern mal fotografieren, aber voraussichtlich erst Ende der Woche.
Ein Komplettsatz (4x 22 mm inkl. Schrauben) steht bei mir übrigens noch immer zum Verkauf 😉
Alles klar das wäre super von dir 🙂
Habe die Bilder mit 22 mm je Rad gefunden 😉
http://www.motor-talk.de/.../...klinks-siehe-seite-1-t4273987.html?...
Hi Tony, was mich betrifft...Thx für's raussuchen 😉...da hätte ich mich auch selbst daran erinnern könnnen😎...steh ja fast direkt darunter. ....
Woran ich mich jetzt erinnert habe ....ist....was ich damals dachte....😁
"Schade, dass er den Wagen nicht in gerader Ansicht von Front und Heck fotografiert hat und zwar so wie man die Spurbreite dann optimal und maximal sieht...so schräg wie die Aufnahnmen 1 und 5 sind kommt das nicht richitg rüber...bzw. kann man sich kein reales Bild machen.
Have fun! 😛
Bye, Walt
Zitat:
Original geschrieben von Fat_Tony1
Habe die Bilder mit 22 mm je Rad gefunden 😉
http://www.motor-talk.de/.../...klinks-siehe-seite-1-t4273987.html?...
Danke schonmal also vorne is zuviel und hinten schaut's ganz gut aus... Bin aber noch auf die 30er von dir gespannt glaube das ist optimal
Gruß
Patrick
Hallo, ich habe nun schon einiges über die diversen Breiten der SQ5 Spurverbreiterungen mitgelesen.
Die 22er pro Rad sind mir auch etwas zu breit und ich warte auch noch die Fotos mit den 15er Scheiben.
Ich habe die original 21" für den Sommer und die original 19" für die Winterreifen.
Es gibt ja hier einige Aussagen zum typ der Felgen und auch aus der H+R Liste werde ich nicht schlau.
Kann mir jemand die Bestellnummer von H+R nennen?
Wären die 15er verschraubt, oder ist der Ring mit langen Schrauben zusammen mit dem Rad aufzusetzen?
Die 15er werden mit langen Schrauben befestigt.
Ab 20 werden sie am Fahrzeug direkt verschraubt.
Ich fahre vorne 12er und hinten 15er von Eibach.
Besser finde ich, passen aber vorne 10er. Ist zwar nicht viel um,
aber Stimmiger.
Überlege aber, ob ich sie wieder montieren soll, denn auf Grund der Scheiben,
ist eine ganz leichte Unwucht merkbar.
Und das ist definitiv.
Haben beides an ein und dem selben Tag probiert ohne dazwischen
die Räder zu wuchten.
Es ist zwar nicht all zu schlimm, aber ganz leicht merkbar.
Und zwar bei ca. 120km/h.
22 mm
Scheiben: H&R Nr. 44556654
Schrauben: H&R Nr. 1452501 (25 mm)
Montage: Scheiben an Auto (mit H&R-Schrauben), Räder an Scheibe (mit Original-Schrauben).
15 mm
Scheiben: H&R Nr. 3055668
Schrauben: H&R Nr. 1454507A (45 mm)
Montage: Räder und Scheiben zusammen an Auto (mit längeren Schrauben).
Das Gutachten gibt es hier:
http://www.h-r.com/bin/92XT0114.pdf
Die Fotos habe ich übrigens nicht vergessen, hoffe dass es morgen klappt 😉
Eine Unwucht o.ä. konnte ich bei mir übrigens nicht feststellen.
Danke für die schnellen Antworten und Teile-Nummern.
Ich warte mal die Fotos ab und entscheide dann.
Bezüglich Unwucht hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich schon auf verschiedenen Fahrzeugen Spurverbreiterungen gefahren habe.
Ich denke es ist absolut wichtig die Kontaktflächen perfekt sauber zu machen.
Denkbar wäre auch dass die Felge/Zentrierung nicht zusammenpassen.
Wie ich schon hier gelesen hatte gibt es da ja einige Unklarheiten, die auch mich ratlos machten.
Schönen Gruß
Unsere SQ ist im Winterschlaf und ich habe, wie im "wer hat es getan" Thread angekündigt, den Weihnachtsurlaub ein wenig genutzt, um "aufzurüsten". Tief und breit soll sie im Frühjahr sein. Also H&R Gewindefahrwerk + H&R Distanzscheiben 44mm pro Achse vorn und hinten geordert und eingebaut.
Zum Fahrwerkseinbau schreibe ich die nächsten Wochen mal etwas ausführlicher. Bilder kommen selbstverständlich auch. Muss noch alles vermessen und kalibriert (ACC) werden.
Runtergeschraubt habe ich ihn vorne und hinten auf den untersten TÜV-geprüften Bereich.
Aber jetzt zu den Scheiben. Mit 44mm v+h ist es schön bündig und es schleift nichts. Ohne tiefem Fahrwerk und mit Original Audi Felgen wäre mir der Arsch auch zu breit hinten, aber wenn er tiefer ist, passt's zusammen.
Zum TÜV muss ich noch, bin auf den Kommentar des Prüfers zur Kombi aus Fahrwerk + Distanzscheiben gespannt. Was ich nicht weiß: Habe momentan die 20Zoll WR drauf und für den Sommer haben wir die 21Zoll. Muss ich mit beiden Radsätzen beim TÜV antanzen? Haben ja gleiche Felgenbreite und gleiche ET. Sollte also passen, oder ist hier eher ausschlaggebend, dass beide Größen schon im Schein stehen?
Fazit: Ohne Fahrwerk würde ich persönlich keine 44mm pro Achse wählen, dann lieber fetteren Radsatz vom Tuner.
Ich kenne es nur so, dass geprüft wird was am Auto verbaut ist.
Daher habe ich schon mehr als einmal gesehen, dass die Leute beide Radsätze dabei und auch ummontiert haben, um nur einmal die Abnahmegebühren zu zahlen.
Einer hatte sogar drei Sätze, hat der geschwitzt als er endlich fertig war mit dem Standartwagenheber.
Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt.
Mir wurden beide gleichzeitig abgenommen, da Reifenbreite und Einpresstiefe gleich sind. Foto der Abnahme anbei 😉
cool, danke. Ich lass mich überraschen, ich erinnere mich an oberbayrische Prüfer, die Ihre Arbeit sehr genau nehmen.
Gute N8
PS: Bilder folgen, auch vom Umbau inkl. verschiedene Federspanner etc.
Bin gespannt auf deine Bilder!
Meine lassen leider noch etwas auf sich warten da ich mein Auto momentan nur im Dunkeln sehe 😁
Aber versprochen ist versprochen...
habe hinten und vorne 20mm pro reifen