Spurverbreiterung, Handbremshebel
Hallo!
Hätte da mal ne frage:
Wie tauscht ma den handbremshebel, sprich den Handbremsgriff, am einfachsten aus? Ich bilde mir ein der is doch einfach nur zum runterdrehen?!
Möchte mir ein pisschen mein Interieur aufbessern...
Dann hab ich noch vor dass ich meinen vento ein bisschen breiter stelle, da brauch ich ne spurverbreiterung weil die joko 195/50 R15 kommen mir optisch nicht so raus (wegen Maximum ohne Eintragung...). Was würdet ihr mir denn empfehlen? 10,12,16,20,...MM ?? Ab welcher Stärke muss man sie eintragen lassen (D+-->Ö)?
Thanx im Voraus!
16 Antworten
Spurverbreiterungen musst du immer eintragen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Spurverbreiterungen musst du immer eintragen lassen.
des kanns jetzt aber ned sein, oda!?
Nur abkassieren!
bei 10mm fällt das wahrscheinlich nimanden auf, nur bei welcher stärke komm ich nirgens im radkasten an!?
Das hängt von der ET und der breite deiner felge ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Spurverbreiterungen musst du immer eintragen lassen.
Simmt net ganz, gibt auch welche mit ABE, allerdings beziehen sich die immer aus die Serienbereifung, die in diesem Fall wohl nicht mehr vorhanden sein dürfte 😉
Mfg, Marcel.
/EDIT:
Sorry, hab ich überlesen, is doch noch Serie... einfach mal zum Laden deines Vertrauens gehen und anch Platten mit ABE fragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ole_Vento
Das hängt von der ET und der breite deiner felge ab 😉
ET 45
Breite v. 1464, h. 1448
greez
Zitat:
Original geschrieben von mfbushido
ET 45
Breite v. 1464, h. 1448greez
Die Breite der Felgen war wohl gemeint, und die wird üblicherweise in Zoll ("😉 angegeben 😉
Hast du denn noch die serienmäßige Rad-Reifen-Kombi drauf?
Bei ner 45er ET wohl eher nicht, hm?
Mfg, Marcel.
Ja genau breite in zoll.
Sonst mach es doch so das du einfach nen zollstock nimmst und an den rand der Lauffläche anlegst und bis zum radkasten misst als zum radlauf da dann weißt du wie viel maximal gehen würde so einfach ist das 😉
@VentoGT93:
also wer die serienmässigen noch drauf hat der.....hat entweder keinen geschmack oder.....
hab mal günstige borbet-felgen bekommen, lustigerweise sind heutzutage alu-böcke nicht unbedingt viel teurer als standard-stahlfelgen!
@Ole_Vento
Gute Idee-Thanx
aja, betreffend breite in zoll, siehe Beitrag 1 zu diesem Thema!
Nix für ungurd, genau lesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von mfbushido
@VentoGT93:
also wer die serienmässigen noch drauf hat der.....hat entweder keinen geschmack oder.....
hab mal günstige borbet-felgen bekommen, lustigerweise sind heutzutage alu-böcke nicht unbedingt viel teurer als standard-stahlfelgen!
Dazu lasse ich mich nicht weiter aus... ich hab auch keine originalen mehr drauf.
Du hast recht, Stahlfelgen sind extrem teuer geworden, liegt an den hohen Stahlpreisen (gruß nach China 😉).
Habe auch nur deswegen gefragt, weil es durchaus Anbieter gibt, die Spurverbreiterungen mit ABE anbieten, allerdings beziehen sich diese ABE auf die serienmäßige Rad-Reifen-Kombi, wenn die nicht mehr drauf ist --> TÜV, eintragen lassen (wie war das mit dem genau lesen? 🙂).
Mfg, Marcel.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGT93
Habe auch nur deswegen gefragt, weil es durchaus Anbieter gibt, die Spurverbreiterungen mit ABE anbieten, allerdings beziehen sich diese ABE auf die serienmäßige Rad-Reifen-Kombi, wenn die nicht mehr drauf ist --> TÜV, eintragen lassen (wie war das mit dem genau lesen? 🙂).
Bist du dir sicher?
Meines Wissens müssen die, wie Lenkräder, trotz ABE eingetragen werden.
Hallo...
Kommt meiner Meinung nach auf diverse Sachen an:
Wie tief; Radläufe gebördelt oder gezogen...
Ich hab meinen 60/40 tiefer, fahre ebenfals 195/50 R15, 7Jx15 (weiß aber die ET nich aus dem Kopf), Radläufe gebördelt; VA: 20mm per Achse - HA 40mm per Achse.
Ist allerdings nicht eingetragen (ich lass es quasi einfach mal darauf ankommen *klopf_auf_Holz*
Aber die Optik sieht echt gut aus...
Aber bitte daran denken, daß Spurverbreiterungen nicht gerade die Lebensdauer der Radlager verlängert *gg*
Außerdem würde ich dir empfehlen auf jeden Fall Spurplatten MIT Zentrierung zu nehmen, weil du sonst die Unwucht nie in den Griff bekommst...
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Bist du dir sicher?
Meines Wissens müssen die, wie Lenkräder, trotz ABE eingetragen werden.
Ziemlich, ja 🙂
Habe jetzt leider grade keine zur Hand, sonst hätte ich mal schnell nachgeschlagen... ich versuch das mal zu klären und meld mich nochmal.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Lenkrädern auch nicht der Fall ist, sondern bei Felgen (da weiß ich's 100pro).
Mfg, Marcel.
So, habe mir mal ein paar ABEs angesehen...
bei den Lenkrädern ist es auf jeden Fall so, dass die ABE's in Verbindung mit der serienmäßigen Rad-Reifen-Kombi gelten, ist also keine Eintragung nötig.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das es bei den Spurverbreiterungen genauso ist.
Mfg, Marcel.
Zitat:
Original geschrieben von mfbushido
@Ole_Vento
Gute Idee-Thanx
aja, betreffend breite in zoll, siehe Beitrag 1 zu diesem Thema!
Nix für ungurd, genau lesen 😁
Ähhhh wo steht denn da bitte die breite in Zoll???????????
Oder bin ich Blind??????
Hallo!
Hätte da mal ne frage:
Wie tauscht ma den handbremshebel, sprich den Handbremsgriff, am einfachsten aus? Ich bilde mir ein der is doch einfach nur zum runterdrehen?!
Möchte mir ein pisschen mein Interieur aufbessern...
Dann hab ich noch vor dass ich meinen vento ein bisschen breiter stelle, da brauch ich ne spurverbreiterung weil die joko 195/50 R15 kommen mir optisch nicht so raus (wegen Maximum ohne Eintragung...). Was würdet ihr mir denn empfehlen? 10,12,16,20,...MM ?? Ab welcher Stärke muss man sie eintragen lassen (D+-->Ö)?
Thanx im Voraus!
Da steht nur der DURCHMESSER in Zoll aber nix von der Breite 😉
Oder wie war dad mit lesen???? 😁 😁 😁