Spurverbreiterung HA ohne Stehbolzen zu wechseln

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo.

Mein FoFi hat Sommerbereifung 7 x 17" ET 40 205/40 17

Wieviel mm kann ich an Distanzscheiben drauf tun ohne die Original Bolzen zu wechseln? Meine Felgen haben aber nicht die passenden Felgentaschen um dieses DRM-System von H&R oder Eibach drauf zu montieren. Könnte man 10 mm pro Rad mit den normalen Stehbolzen und der Radmutter befestigen um noch genügend Halt zu haben? Ich bitte um ernst gemeinte Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß dragon

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Lass es am besten vorne sein. Damit handelst du dir mehr Probleme ein als alles andere. Spurstangenköpfe kannst du auch schon mal im 10er Pack bestellen. Meine sind nach 50.000km platt obwohl ich vorne keine Verbreiterung habe, nur die 8" breiten Felgen. Und ich lenke nie im Stand und versuche immer im 90 Grad Winkel einen Boardstein hoch zu fahren.

ja, denke das ich es wenn, dann nur hinten machen werde.... Vorne passen dann keine 40mm / Achse dran und somit müsste ich das System mit dem auswechseln dieser Bolzen nehmen und darauf hab ich kein bock^^...ich werde mir mal etwas basteln um mal zu testen, wie weit ich mit den Felgen raus kann. Der Gedanke war bsp. ähnl. wie so ne Schraubenmutter(mehrere drauf machen bis es bsp. 20mm sind) oder so auf die Schrauben zu setzten und dann die Felge drauf um zu sehen ob was schleift 🙂 Oder gibt es nen besseren vorschlag 🙂

Deine Antwort