ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Spurverbreiterung Girona 19"

Spurverbreiterung Girona 19"

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:58

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wieviel mm ich auf der Hinterachse Luft für Spurverbreiterungen habe, wenn ich im Sommer den 19" Girona Radsatz fahre?

Danke schon mal!

J.

Beste Antwort im Thema

Sodele. Scheibchen sind drauf. 36mm pro Achse. Hätte hinten sogar noch etwas mehr sein dürfen. Wie auch immer. Räder zur Zeit 19er Everest 265.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 28. Februar 2012 um 8:39

Bilder

 

 

 

Die 25mm an der HA könnte ich mir auch Vorstelle

Zitat:

Original geschrieben von Flomariele

Bilder

Die 25mm an der HA könnte ich mir auch Vorstelle

Dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen, danke für die Bilder!

Grüße

Marc

Ok, dann mal auch Bilder mit 25mm Scheiben von mir....

Img-20120228-00177
Img-20120228-00178
am 28. Februar 2012 um 14:47

Mensch Seven, das nennt man Product Placement ;):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Mensch Seven, das nennt man Product Placement ;):D:D:D

Sorry, hatte keinen cargraphic Aufkleber zur Hand... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Ok, dann mal auch Bilder mit 25mm Scheiben von mir....

Solche Isokörbe wurden an meinem Haus eingebaut für die Balkone. Hoffentlich taugen die was. Jetzt wo ich Dich kenne q7 :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Ok, dann mal auch Bilder mit 25mm Scheiben von mir....

Solche Isokörbe wurden an meinem Haus eingebaut für die Balkone. Hoffentlich taugen die was. Jetzt wo ich Dich kenne q7 :D :D :D

Na klar, von allen vergleichbaren garantiert die Besten!

am 1. März 2012 um 18:43

Haben die 36mm H&R Platten auch eine ABE, so dass ich diese nicht beim TÜV eintragen muss. Ein Händler bei mir vor Ort meinte, dass vorne nur maximal 30mm und hinten maximal 36mm möglich wäre OHNE TÜV Eintragung.

Wie war das bei euch?

Zitat:

Original geschrieben von JohnRobot

Haben die 36mm H&R Platten auch eine ABE, so dass ich diese nicht beim TÜV eintragen muss. Ein Händler bei mir vor Ort meinte, dass vorne nur maximal 30mm und hinten maximal 36mm möglich wäre OHNE TÜV Eintragung.

Wie war das bei euch?

Mir wurde gesagt ohne Eintragung geht nix bzw ABE reicht nicht/gibt es nicht...war aber kein Ding, kurz zur Dekra und gut war.

am 2. März 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Original geschrieben von JohnRobot

Haben die 36mm H&R Platten auch eine ABE, so dass ich diese nicht beim TÜV eintragen muss. Ein Händler bei mir vor Ort meinte, dass vorne nur maximal 30mm und hinten maximal 36mm möglich wäre OHNE TÜV Eintragung.

Wie war das bei euch?

Mir wurde gesagt ohne Eintragung geht nix bzw ABE reicht nicht/gibt es nicht...war aber kein Ding, kurz zur Dekra und gut war.

Jetzt habe ich drei Händler gefragt und drei verschiedene Antworten bekommen!

Der eine sagt es gibt eine ABE, der andere sagt bis zu einer bestimmten Größe muss man nichts eintragen lassen, der andere sagt ja muss man eintragen lassen!

Was benötige ich für die Eintragung? Reicht da der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)?

Oder benötige ich dafür auch den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II)?

Grüße

Marc

Zitat:

Original geschrieben von JohnRobot

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

 

Mir wurde gesagt ohne Eintragung geht nix bzw ABE reicht nicht/gibt es nicht...war aber kein Ding, kurz zur Dekra und gut war.

Jetzt habe ich drei Händler gefragt und drei verschiedene Antworten bekommen!

Der eine sagt es gibt eine ABE, der andere sagt bis zu einer bestimmten Größe muss man nichts eintragen lassen, der andere sagt ja muss man eintragen lassen!

Was benötige ich für die Eintragung? Reicht da der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)?

Oder benötige ich dafür auch den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II)?

Grüße

Marc

Eintragen lassen muss du zwingend gar nix, nur solltest du eine Bestätigung vom TÜV/DEKRA bei deinen Fahrzeugpapieren dabei haben, dass die Platten abgenommen wurden. Wenn du das Fahrzeug allerdings das nächste Mal ab- oder ummeldest (was man ja so oft macht :D) solltest du die Änderungen gleich im Brief vermerken lassen...Schein gibt's ja dann automatisch neu.

Eintragen geschieht problemlos ohne Brief...haben ja etliche wg Leasing zB auch nicht vorliegen...

Habe Pürfbescheinigung der Dekra dabei, das ist dann "eingetragen". Ich kenne keine Spurverbreiterung mit ABE für den T-Reg....

Themenstarteram 2. März 2012 um 11:44

Perfekt - so muss es aussehen! (Und Danke auch Dir, Q7! ;-) )

Aber mal eine Frage ... ich habe auf fast allen (sportlichen) Autos wegen der Optik hinten leichte Verbreiterungen gefahrne, aber noch nie auf der Vorderachse, weil das doch die Fahreigenschaften deutlich negativ beeinflusst! Hatte es auf dem S4 mal kurz drauf, aber das ging gar nicht! Ist das bei Touareg und Konsorten etwa anders?

 

Zitat:

Original geschrieben von Flomariele

Bilder

 

 

 

Die 25mm an der HA könnte ich mir auch Vorstelle

Zitat:

Original geschrieben von BaldQ5

Perfekt - so muss es aussehen! (Und Danke auch Dir, Q7! ;-) )

Aber mal eine Frage ... ich habe auf fast allen (sportlichen) Autos leichte Verbreiterungen hinten, einfach wegen der Optik, aber noch nie auf der Vorderachse gefahren, weil das doch die Fahreigenschaften deutlich negativ beeinflusst! Hatte es auf dem S4 mal kurz drauf, aber das ging gar nicht! Ist das bei Touareg und Konsorten etwa anders?

Also ich fahre auf meinem Zweitwagen, dem Touareg I seit knapp vier Jahren Spurverbreiterungen von 46mm vorne und hinten und konnte während der 77.500 km keine negativen Fahreigenschaften feststellen. Im Gegenteil: durch die Spurplatten in Verbindung mit einem 40mm tieferen Sportfahrwerk hat sich das Kurvenverhalten deutlich verbessert...

kann auch zwischen "mit" und "ohne" nur posite Unterschiede für "mit" feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen