ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben

Spurverbreiterung - Distanzscheiben

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 20:00

Hallo, kann mir jemand hier helfen und zwar welche maximale Spurplatten breite kann ich auf Toareg bj.2015 mit 20 Zoll und 275 breite reifen. ET von Felgen ist 57. Danke vorab

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo Hannes. Lass das Fahrzeug so wie es ist. Du weißt ja PERFEKT ist kein Schönheit.:)

Ich mag natürlich. Dein Fahrzeug sieht mir R Line sehr Schön aus.

Außerdem Distanzscheiben sind nicht so gut für den Radlager.

MfG Nevzat

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 7. März 2021 um 07:44:15 Uhr:

Henry

 

Sieht auch schön aus.

Was für Felgen sind das?

Bei mir ist auch alles eingetragen ;)

Aber 295-35 auf 20“ macht auch was her...

Aber der Querschnitt 35 ob mir das nicht zu hart wäre weiß ich allerdings nicht...

 

Gruß

Marco

Er hat 21".

Hallo Hannes,

 

Dein Touareg sieht ja fast so aus wie meiner.. Außer das Deiner bestimmt ein V8 ist..

Sieht schön aus...

 

Ne ehrlich gesagt merke ich nichts. Ich habe eben auch erwartet, dass der Touareg sich anders fährt. Ist eigentlich alles geblieben wie es ist. Ich weis nicht ob es daran liegt weil er das Luftfahrwerk mit Wankausgleich hat.

 

Gruß

Marco

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 7. März 2021 um 07:44:15 Uhr:

Henry

 

Sieht auch schön aus.

Was für Felgen sind das?

Bei mir ist auch alles eingetragen ;)

Aber 295-35 auf 20“ macht auch was her...

Aber der Querschnitt 35 ob mir das nicht zu hart wäre weiß ich allerdings nicht...

 

Gruß

Marco

Hallo, Q7 Fuchs Schmiedefelge,

 

Liebe Grüße Henry

Hallo, bin mit der Härte/Luftfahrwerk sehr zufrieden, trotz Tieferlegung elektronisch. Zu 90% fährt meine Frau und die ist, was die Härte betrifft, empfindlich. 295/35 20 ist meiner Meinung nach nicht erlaubt, da Abweichung Geschwindigkeit/Abrollradius mit 6% zu hoch.

 

Henry

Ich fahre 295/35-21.

Da ist der Abrollumfang noch etwas grösser und es ist regulär abgenommen.

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 8. März 2021 um 08:50:32 Uhr:

Ich fahre 295/35-21.

Da ist der Abrollumfang noch etwas grösser und es ist regulär abgenommen.

Genau, das passt eh, aber 295/35 20 geht nicht.

 

Henry

295/35 20 war ein Schreibfehler von mir!

Er hat 21“ !

Ah ok., dann ist ja alles klar.

Moin zusammen. Habe nun 18mm hinten und 15mm vorn. In Verbindung mit 20zoll Original Felgen (ET57) Das reicht mir dicke aus. Wenn der TÜV das jetzt noch einträgt bin ich gut zufrieden. Hätte gerne Bilder hochgeladen. Aber per Smartphone geht es nicht mehr. Viele Grüsse

Ja Bilder wären interessant.... merkst du auch nichts am Fahrverhalten? Hast Du auch H&R Scheiben drauf?

 

Echt man kann keine Bilder mehr hochladen via Handy? Die Funktion geht bei mir aber immer noch, zumindest mit der MT APP...

 

Gruß

Marco

Ich kann auch ohne App...

Natürlich kann man per Smartphone Bilder hochladen. Warum soll es nicht funktionieren?

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 11. März 2021 um 09:59:17 Uhr:

Ja Bilder wären interessant.... merkst du auch nichts am Fahrverhalten? Hast Du auch H&R Scheiben drauf?

Echt man kann keine Bilder mehr hochladen via Handy? Die Funktion geht bei mir aber immer noch, zumindest mit der MT APP...

Gruß

Marco

Mit app hab ich auch probiert. Probiere es gleich per PC. Das fahrverhalten ist unverändert. Kein Ruckeln oder sonst was. Ja, es sind die H&R Platten 18 hinten 15 vorn verbaut. Montag geht's zum TÜV. Da habe ich vorher mit der ABE nachgefragt. Die meinten es müsste gehen. Schauen wir mal. Bilder auswählen geht am Handy, aber die werden nicht hochgeladen. SAMSUNG Telefon.

Lag am falschen Format. Foto 1-4 ist nachher und 5-7 vorher

20210311
20210311
20210311
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben