Spurverbreiterung / Distanzscheiben Audi S4

Audi S4 B8/8K

Hallöchen. 😉

Auch auf die Gefahr hin große Augen zu bekommen, da Thema schon vorhanden: Ich habe keine zufriedenstellende Antwort im Forum gefunden. Daher meine Frage: Wer hat Wissen zu den Möglichkeiten einer Spurverbreiterung beim S4 (Baujahr 2012)? Mein Händler sagt, das ist nicht so ganz einfach. :/ Ab 10mm pro Rad müssen schon Karrosseriearbeiten gemacht werden. Stimmt das? Welche Möglichkeiten gibt es? Besser 20 Zoll Felgen?

Über Tipps, Infos und Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße

Daniel

18 Antworten

Hallo, ich habe heute meine Spurverbreiterungen drauf gemacht. Nach längerem herumprobieren hab ich jetzt die perfekt lösung für mich gefunden. VA 10mm HA 15mm pro Rad. Habe die Original Felgen 8,5 x 19 et43 255x35. Es schleift nix und sieht super aus.

Zitat:

Original geschrieben von Harald_1984

Hallo, ich habe heute meine Spurverbreiterungen drauf gemacht. Nach längerem herumprobieren hab ich jetzt die perfekt lösung für mich gefunden. VA 10mm HA 15mm pro Rad. Habe die Original Felgen 8,5 x 19 et43 255x35. Es schleift nix und sieht super aus.

Hallo!

Sieht ja sehr gut aus! Habe dieselbe Rad- / Felgengröße, allerdings die Rotorfelgen und überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich was machen soll! Habe auch schon Deine Größen ausgeguckt, aber bis jetzt den Aufwand gescheut.
Welches System hast Du verbaut????
Danke im Voraus!

ANDI

Ich habe von H&R das System zum stecken. Bis jetzt hat bei mir noch nichts geschliffen. Wird aber nur mit Originalfahrwerk gehn.

Hallo
Wo habt ihr eure Spurplatten für die HA her? Also die 10 mm pro Seite?
Die normalen kann man ja nicht montieren da die Nabe zu lang ist