1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Spurverbreiterung CLA

Spurverbreiterung CLA

Mercedes CLA C117

Habe Eibach um Aufnahme ins Sortiment + Erstellung Gutachten gebeten.
Wird evtl. auf Basis des W176 erfolgen können, so hoffe ich.
Bei Interesse bitte melden, vllt. können wir eine große Sammelbestellung initiieren!
Wird ggf. günstiger werden und Eibach beschleunigt die Sortimentaufnahme...
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ey du brauchst jetzt das Auto nicht schlecht reden, nur weil du damit den größten Fehler deines Lebens gemacht hast. Du nervst!

331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
331 Antworten

Da es kein Gutachten für die Größe im spurplatten doku Material gibt höchstens per Einzelabnahme. Die Felgen von Mercedes haben et 52, Dh deine neuen stehen eh 0.7cm weiter raus.

Okay danke.dann kommen die ab

Hallo zusammen,
bei mir sind nun auch Distanzscheiben verbaut. Ich finde der Aufwand hat sich echt gelohnt.
VA: 12mm
HA: 20mm
Beide von Eibach.
VG

Bild-1
Bild-2

Das gefällt mir sehr gut! Zur Verdeutlichung: Du hast 7,5 x 18 mit ET 52 (also Original Mercedes), hast einen Shooting Brake. Musstest Du die Platten vorführen/eintragen lassen oder hast ne ABE im Kofferruam liegen?

Gefällt mir sehr gut.. :-)

Zitat:

@_Johann_ schrieb am 17. September 2018 um 17:25:54 Uhr:

Hallo zusammen,
bei mir sind nun auch Distanzscheiben verbaut. Ich finde der Aufwand hat sich echt gelohnt.
Beide von Eibach.
VG

Zitat:

@jmmk82 schrieb am 6. Dezember 2018 um 11:26:31 Uhr:

Das gefällt mir sehr gut! Zur Verdeutlichung: Du hast 7,5 x 18 mit ET 52 (also Original Mercedes), hast einen Shooting Brake. Musstest Du die Platten vorführen/eintragen lassen oder hast ne ABE im Kofferruam liegen?
Gefällt mir sehr gut.. :-)

Zitat:

@jmmk82 schrieb am 6. Dezember 2018 um 11:26:31 Uhr:

Zitat:

@_Johann_ schrieb am 17. September 2018 um 17:25:54 Uhr:

Hallo zusammen,
Beide von Eibach.
VG

Hi,

ja genau das sind Original Mercedes Felgen 18" mit dem Komfortfahrwerk inkl.. Tieferlegung ab Werk.

Eine ABE / Teilegutachten war dabei dabei. So wie ich das aber bisher recherchiert habe, ist eine Eintragung durch den TÜV immer erforderlich.

ich habe mich an diesem Artikel orientiert, der die Zulassungspflicht beschreibt.

https://www.bussgeldkatalog.org/spurverbreiterung/

Viele Grüße

Hallo, ich habe mein Cla 45 AMG Shooting Brake um 25mm Tiefer durch Federn und mit 235/ 35 19 ET45 bestückt ;)
mich reizt es hinten Spurplatten zu verbauen mit 10mm je Seite (20mm Achse). Jedoch hab ich das bedenken das es dann schleift oder Kontakt zu Karrosserie bekommt.
Hat da jemand schon erfahrung gehabt oder gemacht, ob bei 235/ 35 19 ET 45 an der HA Spurplatten passen?
LG Wali

hat schon jemand eine Spurverbreitung für den CLA Shooting Brake AMG Line X118 2019 mit den Original AMG Felgen 18" verbaut.?
Ich finde da geht noch einiges nach außen,was dann optisch besser aussehen würde.

Zitat:

@Vanisch schrieb am 29. März 2020 um 17:19:37 Uhr:

Passt nicht

Würde ich so pauschal nicht sagen. Hängt von der Breite der Felge ab. Ich lese hier nur Reifenbreite und ET.

8.5x19 ET 45 ;)

Das kann man pauschal so sagen... Ich jedenfalls ja..;-)

Ich bin zu meinem Schrauber gefahren, der hat ein Set von einem Hersteller.
Schraubt Stehbolzen rein dann kann er verschiedene Scheibenstärken testen.
Danach hat er meine bestellt.
15 Minuten Arbeit inkl. Felgen runter/hoch/runter/hoch :D

Hallo zusammen,

ich habe es heute auch getan ;-)

Vorne: 12mm pro Rad
Hinten: 20 mm pro Rad

Eibach Pro Spacer

Felgen 7,5 x 18 mit ET 52 (Original Mercedes)

Ich finde es passt perfekt!

VG
Michael

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

@ MP1974 Hast du einen X118 ? ich bekomme einen in 3 Monaten und plane vorne 24mm und hinten 40mm bei der Serienmäßigen AMG 19 zoll ich hoffe das geht.
LG Mijeko

Zitat:

@Mijeko schrieb am 2. Januar 2021 um 01:46:34 Uhr:

@ MP1974 Hast du einen X118 ? ich bekomme einen in 3 Monaten und plane vorne 24mm und hinten 40mm bei der Serienmäßigen AMG 19 zoll ich hoffe das geht.
LG Mijeko

Das ist ein 117er...

Deine Antwort