ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Spurverbreiterung AMG Exterieur

Spurverbreiterung AMG Exterieur

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 9:42

Moin,

hat jemand (beim Coupe) mit AMG Exterieur und den 19" Rädern Spurplatten montiert?

Was passt noch ganz gut ohne Karosseriearbeiten?

Wenn man sich die Maße mit Spurweite anschaut vom AMG Ext. zum echten AMG, müssten ja eigentlich 40mm je Achse, also je 2x20mm vorn und hinten machbar sein, da der AMG fasst um das Maß breiter steht.

Wer hat Erfahrung beim RTA/RTB Rad?

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Habe mich im Übrigen vertan. Ich habe vorne wie hinten die 2 x 25 mm je Achse drauf. Hinten wären auch die 2x 30 mm gegangen. Mein Reifendealer bei dem ich das gemacht habe war sich aber Anfangs nicht sicher ob das hinhaut und hätte dann die Scheiben falls sie nicht gepasst hätten nicht mehr an den Großhändler zurückschicken können, da Bestellware!

Bezahlt habe ich: 2 x 110 .- € für die H&R Platten Nr. 5055665, für den Räderwechsel und Montage 4 x 5.-€ und für die erforderliche TÜV Abnahme 44,-€, also Gesamt: 284.-€

Du mußt diesen Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO mitführen und solltes die Fahrzeugdokumente bei nächster Gelegenheit berichtigen lassen. So stehts im besten amtsdeutsch auf diesem Nachweis.

Werde ich aber nicht tun. Sollte ich mal angehalten werden und irgendjemand meckert kann ich dass immer noch nachholen

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 12:12

Zitat:

@resci schrieb am 21. Februar 2017 um 12:52:54 Uhr:

Zitat:

@h-w-z schrieb am 21. Februar 2017 um 12:33:47 Uhr:

2x25mm hinten wirken recht dezent.....

und vorne?

Hab da etwas Angst davor dass mein kleiner GLC wie so ein Pitbullterrier aussieht...

resci

Ich denke, er gleicht sich nur dem echten AMG an, der ja ohnehin eine breitere Spur hat...

Ist diese Kenntnis gesichert?

Finde er steht genauso da wie der Standart SUV,bis auf die Hinterräder welche eine andere Einpreßtiefe haben.

MfG

I

... glaube mir resci,15 mm vorn reichen voll.

hinten würde ich max.25mm nehmen. Habe selbst 20mm.

Gruß raim

Zitat:

@resci schrieb am 21. Februar 2017 um 12:52:54 Uhr:

Zitat:

@h-w-z schrieb am 21. Februar 2017 um 12:33:47 Uhr:

2x25mm hinten wirken recht dezent.....

und vorne?

Hab da etwas Angst davor dass mein kleiner GLC wie so ein Pitbullterrier aussieht...

resci

Img-7022

Zitat:

@raim62 schrieb am 21. Februar 2017 um 23:03:47 Uhr:

... glaube mir resci,15 mm vorn reichen voll.

hinten würde ich max.25mm nehmen. Habe selbst 20mm.

Gruß raim

Zitat:

@raim62 schrieb am 21. Februar 2017 um 23:03:47 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 21. Februar 2017 um 12:52:54 Uhr:

 

und vorne?

Hab da etwas Angst davor dass mein kleiner GLC wie so ein Pitbullterrier aussieht...

resci

tja raim,

hab das Problem daß ich einen Radsicherungssatz habe für meine 20"er Felgen. Die kann ich nur verwenden wenn ich die festverschraubten Spurplatten hab und die gibts erst ab 25mm je Seite.

Ich bin gerade dabei mir noch einige Bilder anzusehen mit VA 25mm/HA 25mm. Die meisten Bilder die ich hab sind mit 19"AMG Felgen und nur eins mit den 20"er AMG Vielspeichen. Bin mir momentan einfach nicht schlüssig... und muss ne Nacht drüber schlafen....:o

resci

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 6:41

Zitat:

@raim62 schrieb am 21. Februar 2017 um 22:48:15 Uhr:

Ist diese Kenntnis gesichert?

Finde er steht genauso da wie der Standart SUV,bis auf die Hinterräder welche eine andere Einpreßtiefe haben.

MfG

I

Dass der AMG43 eine breitere Spur hat, kann man dem Prospekt entnehmen. Ich habe es gerade nicht zur Hand, da ich im Büro bin.

Ich meine, etwa 30mm vorn und 40mm hinten, der Wagen steht serienmäßig auf den 19" RTB Rädern. Da auch da noch Platz im Kasten ist, sind beim normalen Coupe mit AMG Exterieur 2x 25mm nicht zuviel.

Wie es genau aussieht, kann ich euch in genau einer Woche fotografieren.

Oder reden wir aneinander vorbei?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 22. Februar 2017 um 07:41:28 Uhr:

Zitat:

@raim62 schrieb am 21. Februar 2017 um 22:48:15 Uhr:

Ist diese Kenntnis gesichert?

Finde er steht genauso da wie der Standart SUV,bis auf die Hinterräder welche eine andere Einpreßtiefe haben.

MfG

I

Dass der AMG43 eine breitere Spur hat, kann man dem Prospekt entnehmen. I..

Ich meine, etwa 30mm vorn und 40mm hinten, der Wagen steht serienmäßig auf den 19" RTB Rädern. Da auch da noch Platz im Kasten ist, sind beim normalen Coupe mit AMG Exterieur 2x 25mm nicht zuviel

...

und die Karosseriebreite ist die selbe wie beim normalen GLC ?

Wenn ich dann an meinem GLC mit AMG Ext. vorne 2x25mm verbreitere stehts nach meiner Rechnung etwa 1 cm raus.

Dann wäre doch die Lösung: VA: 2x15mm=30mm, HA 2x20mm=40mm wenn der Übergang bündig sein soll, was ja auch m.M. am besten aussieht.

Bis in einer Stunde muss ich die Entscheidung fällen ob ich das so mache oder ob ich die angeschraubten Platten mit je 2x25mm bestelle...:confused:....

resci

so, jetzt hab ich nach Rücksprache mit meinem Dealer die Spurverbreiterung bestellt!

Dezenter Kompromiss nach langem Betrachten der vielen Möglichkeiten.

Halb und halb, vorne ohne, hinten mit festverschraubten Distanzplatten.

Ich kann also mit meinem vorhanden Radsicherungssatz nur die Hinterreifen abdecken. Egal, steht fast eh nur in der Garage. Vorne hat er mir von den 2x25mm abgeraten, das sei eine Idee zuviel des Guten.

Deshalb, wie es auch bei @raim62 auf den Bildern sehr gut und überzeugend zu sehen ist, gibts vorne den bündigen Übergang mit 2x15mm.

Hinten, wie es bei @Leon_1200 (danke nochmals für die Bilder!) auch sehr gut passt, gibts die 2x25mm Spurverbreiterung.

Sollte also mit meinen AMG Vielspeichen 20"ern Felgen eine schöne Linie werden, hoffentlich...

VA: H&R B3055665, 2 x 15mm, DR schwarz + 10 verlängerte Schrauben

HA: H&R B50556659, 2 x 25mm, DRA schwarz

Freitag gibts Bilder!

resci

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 10:46

Zitat:

@resci schrieb am 22. Februar 2017 um 09:40:06 Uhr:

 

und die Karosseriebreite ist die selbe wie beim normalen GLC ?

Wenn ich dann an meinem GLC mit AMG Ext. vorne 2x25mm verbreitere stehts nach meiner Rechnung etwa 1 cm raus.

Dann wäre doch die Lösung: VA: 2x15mm=30mm, HA 2x20mm=40mm wenn der Übergang bündig sein soll, was ja auch m.M. am besten aussieht.

Bis in einer Stunde muss ich die Entscheidung fällen ob ich das so mache oder ob ich die angeschraubten Platten mit je 2x25mm bestelle...:confused:....

resci

Wie kommst du darauf, dass deine Räder jetzt bündig sind mit AMG Ext.? Sind die mitnichten...

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 10:52

Zitat:

@resci schrieb am 22. Februar 2017 um 11:32:50 Uhr:

so, jetzt hab ich nach Rücksprache mit meinem Dealer die Spurverbreiterung bestellt!

Dezenter Kompromiss nach langem Betrachten der vielen Möglichkeiten.

Halb und halb, vorne ohne, hinten mit festverschraubten Distanzplatten.

Ich kann also mit meinem vorhanden Radsicherungssatz nur die Hinterreifen abdecken. Egal, steht fast eh nur in der Garage. Vorne hat er mir von den 2x25mm abgeraten, das sei eine Idee zuviel des Guten.

Deshalb, wie es auch bei @raim62 auf den Bildern sehr gut und überzeugend zu sehen ist, gibts vorne den bündigen Übergang mit 2x15mm.

Hinten, wie es bei @Leon_1200 (danke nochmals für die Bilder!) auch sehr gut passt, gibts die 2x25mm Spurverbreiterung.

Sollte also mit meinen AMG Vielspeichen 20"ern Felgen eine schöne Linie werden, hoffentlich...

VA: H&R B3055665, 2 x 15mm, DR schwarz + 10 verlängerte Schrauben

HA: H&R B50556659, 2 x 25mm, DRA schwarz

Freitag gibts Bilder!

resci

Kann natürlich sein, dass die 20" weiter raus stehen als die 19", die ich habe. Ich wollte auf keinen Fall Durchsteckt-Systeme.

Zitat:

...Kann natürlich sein, dass die 20" weiter raus stehen als die 19", die ich habe. Ich wollte auf keinen Fall Durchsteckt-Systeme.

dieses Bild von @Raim62 (hab mir erlaubt es nochmals hier reinzukopieren:)) hat mich überzeugt. Sieht für mich vorne perfekt und unaufdringlich aus. Hinten ist allerdings noch etwas Luft, somit hier die 2x25mm.

Jetzt schau ma mal bis Freitag und dann wissma mehr...

resci

Raim1
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 11:18

Hat Raim denn 20" oder 19"?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 22. Februar 2017 um 12:18:06 Uhr:

Hat Raim denn 20" oder 19"?

ins Profilbild von Raim62 schauen hilft.

Sind wie es aussieht 20"er Vielspeichen, genauso wie ich sie auch habe.

So muss ER dann aussehen. Für mich perfekt.

hier nochmal, mit Verlaub ein Bild von @Raim62:) mit AMG 20", vorne mit 2x15mm Verbreiterung. Genau so will ichs auch...

resci

Raimva15ha20c

Derzeit habe ich nur hinter 2x25 mm Spurverbreiterung.

Vorn möchte ich mir auch eine montieren, allerdings eine

fest verschraubte.

Muss mal nachsehen, ab welcher Breite es diese gibt....

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 11:56

Ab 25mm gibt es die. Ich hätte auch lieber nur 20mm genommen, aber gibt es halt nicht. Jedenfalls nicht von H&R in schwarz. Meine sind inzwischen da, nun noch bis Dienstag aufs Auto warten...

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 22. Februar 2017 um 12:56:16 Uhr:

Ab 25mm gibt es die. Ich hätte auch lieber nur 20mm genommen, aber gibt es halt nicht. Jedenfalls nicht von H&R in schwarz. Meine sind inzwischen da, nun noch bis Dienstag aufs Auto warten...

Danke, dann werd ich auch mal vorn die 25 er montieren...

(Wird Zeit, dass du das

Auto bekommst - hast schon einen Keller voll Anbauteile...??)

Deine Antwort
Ähnliche Themen