1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Spurverbreiterung 40 mm pro Achse mit Standard Felge und Reifen

Spurverbreiterung 40 mm pro Achse mit Standard Felge und Reifen

Mercedes GLK X204

Werte Forenkollegen,
Ich fahre den GLK Bj. 11/2012 250 Bluetec 4matic 1313 BMM. Meine Liebste hat nun einen mit Spurverbreiterung gesehen, das soll unser nun auch bekommen. Eibach System 7 20 mm pro Scheibe, 40 mm pro Achse. Standard Alufelge mit 235 60 R17. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt? Muss ich die Kotflügel dafür aufbördeln? Das möchte ich nicht...
Freue mich auf eure Erfahrungen.
LG Martin ??

30 Antworten

sieht cool aus... :-)

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 7. Mai 2023 um 12:23:35 Uhr:

Habe die besagten Reifen montiert (AMG Paket) Keine Umbaumaßnahme Notwendig.
Es muss nur "oben" in einen Bereich von 30 Grad das Profil des Reifens abgedeckt sein. das wäre sogar noch bei 60 mm abgedeckt.
Habe dies nun schon bei 2 GLKs eintragen lassen.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 7. Mai 2023 um 12:23:35 Uhr:

Zitat:

@lueckemMLKGLK schrieb am 7. Mai 2023 um 11:38:08 Uhr:

ohne jegliche Umbauten? Kein Bördeln, oder die o.g. Maßnahmen aus der ABE?
Das wäre cool...

Saut bei regen hinten aber alles voll. 40 mm ist sinnvoller.

Hallo,
fahre ebenfalls 20" Mischbereifung 235 vorne, 255 hinten.
Spurverbreiterung vorne 30 mm, hinten 50 mm.
Keine Arbeiten an den Radhäusern.
TÜV abgesegnet und eingetragen.
Gruß Werner.

Spurverbreiterung

.. aber die Dinger müssen in jedem Fall vom TÜV eingetragen werden, oder reicht das Mitführen der ABE von Eibach... ??

bei Eibach langt das mit führen der ABE, diese ist in der Spurplatte eingestanzt

Das ist einfach... cool...

Lies mal im Teilegutachten die Anmerkung Nr. A1a ...

... bin ich blind A1a finde ich nicht... Gutachten E52XT0861-00...

Ich hatte ein Gutachten und habe sie eintragen lassen.

Zitat:

@lueckemMLKGLK schrieb am 7. Mai 2023 um 15:18:35 Uhr:

.. aber die Dinger müssen in jedem Fall vom TÜV eingetragen werden, oder reicht das Mitführen der ABE von Eibach... ??

O.k. Die ABE ist das Gutachten, nicht wahr? Mache Inspektion am Do. und mein Freundlicher hat den TÜV im Haus, dann sollen die drauf schauen, die Räder müssen ja eh runter... LG Martin

Zitat:

Ich fahre die Mischbereifung 235 vorn u. 255 hinten. Spurverbreiterung 40mm pro Achse. Vom Tüv abgesegnet und Bescheinigt.

Hi Dobbyharry, hört sich gut an, kann ich ein Bild sehen? Gruß

Hallo
Da müssen auch andere Randschrauben
Oder nicht?

Hallo Anton
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt. Die Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Radschrauben der Serien- oder Sonderräder. Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung! Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden z.B. bei H&R mitgeliefert!

Hallo, habe auch die Eibach Spurverbreiterung drauf, folgende Frage, fahren sich deine Reifen jetzt hinten, innen auch so sehr ab? Oder liegt es an meiner zusätzlichen Tieferlegung ??

Deine Antwort