ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lieferverzögerungen bei AMG-Styling mit 20" Felgen

Lieferverzögerungen bei AMG-Styling mit 20" Felgen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:33

Hallo,

 

anläßlich einer Frage zum 'vorläufigen Fertigungsdatum' (siehe Thread: Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum) habe ich soeben mit meinem Freundlichen telefoniert.

 

Nebenbei berichtete er, dass es aktuell keine grundsätzlichen Lieferverzögerungen beim GLK gebe, mit einer Ausnahme, nämlich bei Fahrzeugen mit dem AMG-Styling. Dies liege wohl an einem Lieferengpass bei den 20" Felgen. Was dies nun konkret (in Wochen oder Monaten) bedeutet, konnte mir mein :) nicht sagen, zumal es bei meiner Bestellung (ohne AMG-Styling) auch keine Relevanz hat. Ich habe auch nicht weiter nachgefragt.

 

Nur so zur Info ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Tja ... da habe ich mal folgende Erfahrung gemacht:

 

vor Jahren neuen Golf 4 bestellt mit Serien Felgen der Highline Ausstattung. 

Hallo alfigatzi,

was ist das den für ein gelber Fleck hinterm Blinker auf dem Volkswagen ?

Gruß Nobbi

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

Hallo,

anläßlich einer Frage zum 'vorläufigen Fertigungsdatum' (siehe Thread: Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum) habe ich soeben mit meinem Freundlichen telefoniert.

Nebenbei berichtete er, dass es aktuell keine grundsätzlichen Lieferverzögerungen beim GLK gebe, mit einer Ausnahme, nämlich bei Fahrzeugen mit dem AMG-Styling. Dies liege wohl an einem Lieferengpass bei den 20" Felgen. Was dies nun konkret (in Wochen oder Monaten) bedeutet, konnte mir mein :) nicht sagen, zumal es bei meiner Bestellung (ohne AMG-Styling) auch keine Relevanz hat. Ich habe auch nicht weiter nachgefragt.

Nur so zur Info ...

Das muß ich leider bestätigen, es gibt eine Verzögerung bei Order AMG Style

von fast 3Monaten und es liegt in der Tat an den Felgen.

So kommt meiner anstatt Anf. März, jetzt erst Mitte Mai und das auch nur nach massiver

Intervention meinerseits.

Vorgesehen war Ende Juni....

noch Fragen Kienzle. -((

Tja ... da habe ich mal folgende Erfahrung gemacht:

vor Jahren neuen Golf 4 bestellt mit Serien Felgen der Highline Ausstattung. Diese hatten Lieferengpass, woraufhin VW dann einfach kurzerhand mit den höherwertigen und optisch genialen GTI Felgen BBS RS4 geliefert hat. Liefertermin konnte so eingehalten werden.

Sowas nenn' ich wahre Grösse und Kundenorientierung ... redet doch mal mit Euren Händlern. Was könnt Ihr dafür, wenn der Nachschub nicht rollt.

Wenn es nicht unbedingt die AMG Felgen sein müssen, dann vielleicht was von Carlsson oder MB Bicolor .... :D:D

Img-0417

Na dann hoffe ich mal, dass er nur bei den 20" AMG-Felgen einen Lieferengpass gibt... ich selber habe die 20" 5-Doppelspeichen-Felgen bestellt und auf dem E-Klasse Cabriolet habe ich auch das AMG-Sportpaket gewählt, jedoch zusätzlich die 19" Alufelgen. Ich hoffe mal das hier die Liefertermine Ende März - Anfang April eingehalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Tja ... da habe ich mal folgende Erfahrung gemacht:

 

vor Jahren neuen Golf 4 bestellt mit Serien Felgen der Highline Ausstattung. 

Hallo alfigatzi,

was ist das den für ein gelber Fleck hinterm Blinker auf dem Volkswagen ?

Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Tja ... da habe ich mal folgende Erfahrung gemacht:

vor Jahren neuen Golf 4 bestellt mit Serien Felgen der Highline Ausstattung. 

Hallo alfigatzi,

was ist das den für ein gelber Fleck hinterm Blinker auf dem Volkswagen ?

Gruß Nobbi

Warum habe ich gewusst, dass Du das wieder entdecken musstest ... Also ich weiss nicht, der Fleck ist bei der Wagenwäsche übriggeblieben. Komischerweise auch auf der Gegenseite.

Cavallino lässt Grüssen, aber jetzt hab' ich eh' was Besseres :D!

Gruss und Ciao bello,

alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

 

Hallo alfigatzi,

was ist das den für ein gelber Fleck hinterm Blinker auf dem Volkswagen ?

Gruß Nobbi

Warum habe ich gewusst, dass Du das wieder entdecken musstest ... Also ich weiss nicht, der Fleck ist bei der Wagenwäsche übriggeblieben. Komischerweise auch auf der Gegenseite.

Cavallino lässt Grüssen, aber jetzt hab' ich eh' was Besseres :D!

Gruss und Ciao bello,

alfigatzi

oh oh - wenn 'se dat in Maranello seh'n, jift dat Mecker...

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Tja ... da habe ich mal folgende Erfahrung gemacht:

vor Jahren neuen Golf 4 bestellt mit Serien Felgen der Highline Ausstattung. Diese hatten Lieferengpass, woraufhin VW dann einfach kurzerhand mit den höherwertigen und optisch genialen GTI Felgen BBS RS4 geliefert hat. Liefertermin konnte so eingehalten werden.

Sowas nenn' ich wahre Grösse und Kundenorientierung ... redet doch mal mit Euren Händlern. Was könnt Ihr dafür, wenn der Nachschub nicht rollt.

 

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. ;-),

Meiner sollte auf Winterreifen ausgeliefert werden,

somit würde mich die Lieferverzögerung AMG wenig tangieren dachte ich. ;-(

Scheinbar gibt’s aber auch Verzögerungen bei der 19er Winterfelge – ist ja auch eigentlich bescheuert, daß sich jemand erdreistet auch im Winter ne g’scheite Felge fahren zu müssen –

daß wird jetzt aber nochmals geprüft.

Neuester Termin ist aktuell der 11Mai.

Gruß

ThermikFan

 

am 22. April 2011 um 11:09

Hallo und guten Morgen,

eine Frage zu den 20"-Felgen. Ich bin in freudiger Erwartung meines GLK, der vom 15.4.-3.5.2011 produziert werden soll. Habe aber bis heute keinen Abholtermin bekommen. Jetzt befürchte ich, dass das mit den 20"-Felgen zu tun hat, die ich bestellt habe, und zwar gemäß Konfigurator NICHT die AMG-Ausstattung, sondern die 5-Doppelspeichen-Variante. Sind diese Felgen nun identisch, oder ist AMG etwas anderes? - Mein Händller sagt nur, er habe vom Werk noch keine näheren Angaben zum Liefertermin.... Ist das denn normal?

Kann ich mich nun auf eine Verzögerung einrichten? Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen, vielleicht kann mich jemand trösten

treffkaro

am 22. April 2011 um 11:36

Hallo treffkaro,

wann hast Du denn dein GLK bestellt? Wenn dein GLK zwischen 15.4. - 3.5 produziert wird, dann musst Du den noch etwa 2 Wochen warten, bis das Auto abholbereit ist. Kann aber nicht genau sagen, wie es in DE abläuft. Da kann bestimmt jemand Dir genauer erklären.

Ich habe die AMG Version und es gab keine Verzögerung. Deine 20" mit 5 Doppelspeicher-Rädern soll eigentlich überhaupt keine Lieferschwierigkeiten haben. Die Felgen sind nicht identisch. (hast Du eigentlich die Prospekte nie gelesen? ;)) So sieht ein AMG 20" GLK Rad aus: http://www.motor-talk.de/.../18-glk-rad1-i203867960.html

hoffentlich kommt dein GLK bald! Ich wünsche dir erstmal eine kurzweilige Wartezeit!

l.g.

Sax

am 22. April 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Hallo treffkaro,

wann hast Du denn dein GLK bestellt? Wenn dein GLK zwischen 15.4. - 3.5 produziert wird, dann musst Du den noch etwa 2 Wochen warten, bis das Auto abholbereit ist. Kann aber nicht genau sagen, wie es in DE abläuft. Da kann bestimmt jemand Dir genauer erklären.

Ich habe die AMG Version und es gab keine Verzögerung. Deine 20" mit 5 Doppelspeicher-Rädern soll eigentlich überhaupt keine Lieferschwierigkeiten haben. Die Felgen sind nicht identisch. (hast Du eigentlich die Prospekte nie gelesen? ;)) So sieht ein AMG 20" GLK Rad aus: http://www.motor-talk.de/.../18-glk-rad1-i203867960.html

hoffentlich kommt dein GLK bald! Ich wünsche dir erstmal eine kurzweilige Wartezeit!

l.g.

Sax

am 22. April 2011 um 11:50

Hallo Sax,

Dank für deine schnelle Antwort. Du hast ja wirklich ein Schmuckstück vor der Tür. Ich werde immer ungeduldiger. An meinen Felgen sollte also eine Verzögerung nicht liegen. Ich bin nur nervös geworden, da ich eigentlich annahm, dass man bei dem Fertigungszeitraum (15.4.-3.5.) am 22.4. ja schon wissen sollte, wann das Auto nun kommt...

Aber das ist eben wie bei Kindern vor Weihnachten.

Herzlichst

treffkaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lieferverzögerungen bei AMG-Styling mit 20" Felgen