1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Spurstangenkopf wechsel oder ganze spurstange??????? Hilfe!!!!

Spurstangenkopf wechsel oder ganze spurstange??????? Hilfe!!!!

VW Derby 86

Moin! Ich muß beim Polo 86c, (1,3l glaube ich) den spurstangenkopf wechseln... habe hier im forum mal gesucht und geguckt... der eine schreibt es so,der andere so... Stimmt es das ich den spurstangenkopf auf der LINKEN seite,also Fahrerseite ;-), nicht wechseln kann sondern die ganze spurstange wechseln muß???? Hab schon alles auseinandergebaut und sieht auch so aus als wenn er in die spurstange eingepresst ist!

Beste Antwort im Thema

ja gib dem polo driver recht..bei der linken seite musst du eine neue spurstange nehmen...mit ein bisschen geschick olltest du das schaffen 😉
Lg daven

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,
danke für die schnelle Info,

ich habe zum Glück beim Teilehändler noch eine komplette linke Spurstange incl. Spurstangenkopf für grade mal 2 Euro extra bekommen 😕 .
Natürlich habe ich diese komplette Stange eingebaut.

@ G40 Liebhaber 😉

es war im Domlager ein sehr gutes Spiel (mind.5mm).
Dazu waren die Bremsbeläge mehr als nur runter.
Bei beiden Mängelen hatte ich grad so noch mal Glück gehabt, obwohl ich vor ca. 5.000 km im Frühjahr noch eine HU bekommen hatte.

Bei der Demontage hatten wir dann die Spustangenköpfe nicht locker bekommen, waren noch die originalen von 1992).

Nach einigen schweißtreibenden Versuchen und einem blutigen Finger haben wir dann das Domlager und die Spurstange + Spurstangenköpfen verbaut und noch die Spur eingestellt.

Nun fährt und klappert nichts mehr. 🙂

Noch einen schönen Son(nen)tag

Deine Antwort