Spurstangenkopf lösen
Hi!
Ich wollte mir heute nen neuen Spurstangenkopf verbauen, da der alte leichtes Spiel hat! Das Problem: Ich krieg den nicht gelöst! Ich hab so nen normalen Dreipunktabzieher angesetzt aber den hats mir verbogen! Gibts da irgendein Spezialwerkzeug?
Mein nächster Versuch morgen wird mal mit Hitze sein. Ich hab leider keinen Schweißbrenner Zuhause. Jetzt hab ich da so ne blöde Idee: Kann ich da mal mitm Campingkocher drunterhalten? Glaub ihr das bringt was und ich krieg den Kopf so raus???
Oder gibt es noch ne Möglichkeit den zu lösen?
Danke schonmal!
Grüße Phönix
32 Antworten
Also ich kann bis jetzt nix negatives dazu sagen. Auch ned über die federspanner.
Ich hab mir jetzt mal das mit den zwei Gewinden bestellt! UPS ist da ja eigentlich ziemlich flott! Ich hoff mal dass ich das Teil dann spätestens übermorgen hab... Werd heute erstmal weiterprobieren aber das Ding saß gestern so fest, da war alles zu spät! Wie gesagt ich hab damit von so nem Klauenabzieher das Gewinde verbogen...
Wie bekommt man eigentlich den spurstangen kopf los wenn das gewinde abgerissen ist 🙁
oben am kugelkopf (unter der staubschutzmanschette) absägen und den verbliebenen rest aus dem federbein schlagen. 😉
Ähnliche Themen
schlagen hab ich schon versucht
geht ned 🙁
Den ausdrücker hab ich auch gerade gekillt 🙁
Mit nem rohr anziehen mög er ned 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Den hab ich gekauft: Artikelnummer: 220464003997Kann echt sagen top quali. Und wirkt mehr als Stabil 😉
Sorry das musste jetz raus 😁
Kann dir leider nicht helfen, da ich meinen nicht mal rausbekomm... Ich hab gestern noch versucht den Spustangenkopf abzustützen und dann vorsichtig den Wagen ablassen. Hat bei mir aber nix gebracht! Versuchs doch mal mit Hitze das hat (früher zumindest 🙁) immer gut funktioniert...
Zur verteidigung des ausdrückers sag ich mal nix 😁
warm machen ist schlecht. Hab nix hier womit ich das machen kann 😁 Ein dickerer hammer würde wohl besser sein 🙁
und was bringt mir das dann das es nix gebracht hat 😕😁
Naja ich hab das schon zweimal gemacht! Einmal hat schlagen gereicht, einmal gings nur mit erhitzen und jetz geht garnix! Jetzt brauch ich so nen abzieher! Aber erhitzen würd ich an deiner Stelle trotzdem mal probieren...
bei mir hat bis aufs erhitzen nix geklappt
Frauen... gerade eben das Zitat von meiner Freundin: "Und wieso gibst du jetzt schon wieder 20€ für so ein Spezialwerkzeug aus? Fahr doch gleich in die Werkstatt und lass es dort machen!"
Oh man! Was soll man dazu noch sagen? Die macht mich noch wahnsinnig!
IGNORIEREN SAG ICH DA NUR 😁
was kostet eigentlich nen neuer Spurstangen kopf ????
Ich hab knapp 25€ gezahlt! Da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist, bestell ich sowas nicht im Internet, sondern geh zum Teiledealer meines Vertrauens! Der macht mir auch immer gute Preise!
Ok hab jetzt 15 beim Teile Dealer bezahlt 😁