Spurstangenkopf lösen
Hi!
Ich wollte mir heute nen neuen Spurstangenkopf verbauen, da der alte leichtes Spiel hat! Das Problem: Ich krieg den nicht gelöst! Ich hab so nen normalen Dreipunktabzieher angesetzt aber den hats mir verbogen! Gibts da irgendein Spezialwerkzeug?
Mein nächster Versuch morgen wird mal mit Hitze sein. Ich hab leider keinen Schweißbrenner Zuhause. Jetzt hab ich da so ne blöde Idee: Kann ich da mal mitm Campingkocher drunterhalten? Glaub ihr das bringt was und ich krieg den Kopf so raus???
Oder gibt es noch ne Möglichkeit den zu lösen?
Danke schonmal!
Grüße Phönix
32 Antworten
Hi,
Bevor ihr ständig Werkzeuge kaputt macht, baut einfach das Federbein mit der Spurstange aus.
Danach in einem dicken Schraubstock einlegen und das wars denn schon.
Habe ich immer so gemacht weil irgedwann jedes Werkzeug nachgibt😉
hab das mit nem 2-armigen abzieher hinbekommen... angesetzt, gespannt bis der kurz vorm wegnippeln war und dann mit dem hammer hinten auf die gewindestange vom abzieher... war zwar etwas wackelig aber hat sehr gut funktioniert und der abzieher ist auch noch heile..
Langer Thread, kurzer Sinn: mit dem Spurstangenkopfabzieher (vorgestern in der Bucht gekauft, heute geliefert, danke an www.rs-werkzeuge.de) gings echt super! Ich hatte zwar die Hoffnung schon fast aufgegeben, da ich das Ding echt fest anziehen musste, aber dann ein Knall und ich hab gedacht jetzt hats den Abzieher zerlegt. Aber nein - der Spurstangenkopf war draußen! Geiles Teil!
Kleiner Tipp noch: Der Abzieher lässt sich fast nur ansetzen, wenn die Gummikappe vom Spurstangenkopf ab ist. Ansonsten rutscht der Abzieher leicht ab!
[edit]: Das T-Shirt ist übrigens nicht mehr so ganz aktuell...