Spurstangen G40 , HILFE !!!
Hallo Gemeinde,
habe hier wieder ein Problem und zwar folgendes :
Ich wollte heute die Spur einstellen lassen bin zum Reifen-händler meines Vertrauens gefahren und dort wurde mir gesagt und gezeigt es geht nicht !!!
WARUM : Sitz Bombenfest ... nichts ging auf der rechten Seite !!!
Aussage 1. ausbauen, Schraubstock und gangbar machen
Aussage 2. neue einbauen und weitere Jahre Spaß haben
Na super habe ich mir gedacht jetzt ruf ich meinen Teilefuzzi an er bestellt eine NEUE und was höre ich da, ist entfallen ohne Ersatz. Er hat sich natürlich den A.....aufgerissen und auch Classic-Parts abgehorscht aber nichts.
Naja habe ich mir gedacht es gibt ja die Bucht schau mal rein und siehe da ein Händler hat was, und das ist der springende Punkt, die Spurstange passt bei zich POLOS u.a beim G40.
Kann das sein ??? Hat der G40 nicht eine andere ???
Was würdet Ihr tun, versuchen gangbar zu machen oder bei diesem
Händler eine neue kaufen ???
Hat hier einer POSITIVES erlebt ???
Schneller rat von EUCH wäre sehr nett ...
Mfg
Waldfee
15 Antworten
Hallo,
hat zwar etwas gedauert aber hier die Fakten.
Ein Anruf beim Anbieter brachte folgendes : Das können wir auch nicht sagen aber die Sachen passen alle 100 %. Das reichte mir dann schon!
Also wurde folgendes gemacht : Spurstange raus, angeschaut und ab in den Schraubstock. Alles wurde mit WD 40 reichlich eingesprüht und dann
gedreht und eingesprüht und immer weiter so. Das ganze hing bombenfest, aber es ließ sich gangbar machen. Danach alles wieder eingebaut, Spur einstellen lassen und alles OK.
Grund für die Sache des Ausbaus in Kurzform:
Spurstangenmuttern waren fest ( Spur ließ sich nicht einstellen )
Original VW Spurstange ist nicht mehr lieferbar ( Info VW )
Ein Bucht Anbieter wußte nicht ob die Gelenke verstärkt sind
Also wieder instandgesetzt ( 70EU gespart )
Ich hoffe es hilft hier weiter.
Gruß
Waldfee