Spurstangen - BMW Original vs Lemförder

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Brauche neue Spurstangen links und rechts für meinen BMW F06 und habe mich deswegen umgeschaut auf Ersatzteilshops und den bekannten BMW Originalteilanbietern.

Lohnt es sich, bei den Spurstangen auf BMW Originalteile zu setzen oder sind das einfach "nur" Lemförderteile? Falls BMW die Teile selbst noch auf Qualität prüft, würde ich sofort zu den Originalteilen greifen, aber falls dahinter nur Relabelling steht, ist's wahrscheinlich die 200 Euro Aufpreis wohl nicht wert.

Bei Lemförder weiss man halt auch nicht mehr, ob's made in china oder made in EU ist.

Was würdet Ihr in diesem Fall empfehlen? Ebay Lemförder, Autodoc Lemförder oder Originalteile?

1 Antworten

Lemförder ist absolut in Ordnung und wird auch von BMW eingesetzt. Ich hatte allerdings einmal (bei unzähligen Lemförder-Reparaturen) den Fall, dass die mitgelieferten Lemförder-Manschetten an der Seite zum Lenkgetriebe nicht gehalten haben, es mussten dann die von BMW eingesetzt werden.

Auf den Punkt: Ja, die BMW Teile sind von Lemförder produziert. Da kannst Du m.E. ohne Sorgen zugreifen.

Deine Antwort