Spurstange

Mercedes C-Klasse W202

hallo,
kann mir jemand sage, ob die spurstangen bei Ebay
gute qualität haben.
Kann man die ohne bedenken einbauen oder sind
die nicht empfehlenswert, weil es keine Orginalteile sind

mfg

22 Antworten

Danke,
für die Antworten,
noch ne letzte frage über diesen Umlenkhebel,
muß ich nur einen kaufen oder zwei.
weil das ist ja nur so´ne schraube.

Ich würde dem Rat von peiner folgen. Ich kann nicht glauben, dass der Umlenkhebel defekt sein soll. Meistens sind die inneren Köpfe defekt, und dann sollte man die komplette Spurstange tauschen.

Hallo, ich habe das selbe Problem und vor einiger Zeit die Spurstange und die Traggelenke gewechselt. Ein leichtes Ploppen beim Hochfahren auf einen Bürgersteig habe ich immer noch, weiter habe ich das Gefühl, das der Geradeauslauf trotz eingestellter Spur nicht optimal ist. Kann dies auch an den Stabigummis liegen und wenn ja, was kosten die Gummis und können die ohne Spezialwwerkzeug gewechselt werden?
Heute werde ich das Thermostat austauschen (CDI 220, Bj. 10/98). Soll ich das Kühlwasser auffangen und wieder verwenden oder sollte man neues einfüllen. Welches Mischungsverhältnis ist optimal? Wieviel Liter Frostschutz brauche ich?

Zitat:

Original geschrieben von Sauerlaender

Soll ich das Kühlwasser auffangen und wieder verwenden oder sollte man neues einfüllen. Welches Mischungsverhältnis ist optimal? Wieviel Liter Frostschutz brauche ich?

Die MAXIMAL zulässige Gebrauchsdauer für Kühlmittel beträgt 3 Jahre.

Die Konzentration von 50% bietet einen Frostschutz bis - 37° Grad.

Einfüllmenge 8 Litter.

Gruß Peiner

PS: so besser