1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. spurstange gebrochen!

spurstange gebrochen!

Opel Corsa B

hallo zusammen, mir ist bei meinem corsa B bj 2000 die rechte spurstange gebrochen..
Meine Frage: ist der Einbau sehr aufwändig?? und was für Werkzeug wird gebraucht ,weil ich nicht alles zu hause habe

danke im voraus.

23 Antworten

wollte einen Unterstellbock unters auto machen ...tuts ja auch oder??😕

wenn ich am Spurstangenkopf die Mutter löse muss ich noch wo gegenhalten oder geht das so??

ja an der lenkstange selbst wen es um die konter Mutter geht😉

An der SW 12 Ausfräsung kannst du die Spurstange NICHT abschrauben, die dreht sich nur im Gelenk, wird aber nie und nimmer vom Lenkgetriebe runterkommen.

Du musst die Manschette am Lenkgetriebe lösen, dann vergleichst du das was du da siehst mal mit deiner neuen Spurstange, schon siehst du, wie das funktioniert.

Lenkrad musste auch nicht wirklich fixieren, ändert nix an der Sache. Gewindegänge zählen sollte ganz gut funktioneren, Kontermutter fixieren hilft dir ja nix, wenn du die ganze Spurstange ausbaust.

Die Binford 6100 Manschette-Schellen Spezialzange.

Oder einfach nen Schraubendreher.

dann nehme ich doch lieber den schraubendreher😁
kannst du nochmal sagen welche Schraubenschlüssel ich alles brauche falls du das aus dem Kopf weisst damit ich alle mitnehme und ggf. noch besorge..
wäre nett

Steht vorn im Thread.

also habe mich heute an die arbeit gemacht...
bekomme die 32er Mutter von Spurstange an Lenkgetriebe nicht ab. Habe es mit Feststellzange ,Wapu 32er Maulschlüssel,den ich zurecht (also kleiner geschnitten) habe versucht und keinen Erfolg gehabt. Mit dem 32er schlüssel konnte man nur ansetzen und mit kleinen Hammerschlägen probieren ohne Erfolg.
Bitte helft mir...

weiss jemand wo ich das entsprechende spezialwerkzeug herbekomme?

Deine Antwort