Spurstabilität Z4?
Wir hatten uns vor kurzem einen Z4 ausgeborgt und sind damit Probe gefahren! Jetzt die Frage: Ist es normal das der Z4 in jeder nur kleinsten Spurrinne nachfährt?? Kann es sein das die Spur verstellt ist oder die Notlaufreifen schuld sind?
28 Antworten
Das ist beim Z4 normal! Ich hab meinen Z4 jetzt ca 3 Wochen und bin vom geradeauslauf super enttäuscht weil dieser echt miserabel ist! Ich hatte erst Bridgestone Reifen und jetzt Michelin ( beides Runflat) wobei man sagen muss das die Michelin schon ein wenig besser sind aber trotzdem noch miserabel! Vollkommen unverständlich wie Bmw so etwas entwickeln konnte, ich hatte vorher ein TT roadster mit 8,5 und 10 mal 18 mit Dunlop Sp9000 und der lief super geil geradeaus trotz der Breitreifen!
Angeblich soll der Tausch gegen 'nicht' runflat Reifen Abhilfe schaffen.
Mein QP mit Runflat Mischbereifung läuft auch jeder Rille nach wie ein läufiger Köter 😠
Meine Freundin will den aus dem Grund nicht mehr fahren. Wenigstens ein positiver Nebeneffekt 😁
Moin,
mit meinen Sommer-RFTs habe ich auch das Problem, dass man sehr viel korrigieren muss, bei den Non-RFT-Winterreifen habe ich das Problem nicht!
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Stevo76
Mein QP mit Runflat Mischbereifung läuft auch jeder Rille nach wie ein läufiger Köter 😠
Meine Freundin will den aus dem Grund nicht mehr fahren. Wenigstens ein positiver Nebeneffekt 😁
HAHAHAHAH!!! Auf meiner Probefahrt Ende 2006 hatte die Beifahrerin das selbe Problem! 😁😁
Ja, aber man gewöhnt sich darin. Mir macht es mittlerweile kaum noch was aus. Dennoch überlege ich, evt. mal auf normale Reifen zu wechseln, wenn die ersten durch sind.
Aber durch die härteren Seitenwände müsste das Kurvenverhalten doch begünstigt werden, oder?
Ähnliche Themen
Ich finde nicht das sich normale Reifen mit 40 er oder weniger Querschnitt viel schwammiger fahren. Insgesamt ist das Fahrverhalten damit auf jeden all angenehmer und ausgewogener.
Gruss
Zitat:
Nicht nur "angeblich" - der Wechsel auf Non-RFT-Reifen behebt das Spurrillenproblem definitiv. Aber nicht nur das, auch das Naßhandling und der Komfort verbesseren sich deutlich.
Wenn man die grottenschlechten RFTs ausgetauscht hat, merkt man erstmal wie gut das Fahrwerk des Z4 tatsächlich ist...
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Nicht nur "angeblich" - der Wechsel auf Non-RFT-Reifen behebt das Spurrillenproblem definitiv. Aber nicht nur das, auch das Naßhandling und der Komfort verbesseren sich deutlich.Zitat:
Mein QP mit Runflat Mischbereifung läuft auch jeder Rille nach wie ein läufiger Köter 😠Wenn man die grottenschlechten RFTs ausgetauscht hat, merkt man erstmal wie gut das Fahrwerk des Z4 tatsächlich ist...
hallo,
kann das nur bestätigen... dieses war auch ein grund warum ich von rfts auf "normal" gewechselt habe... abgesehen vom preis und den damaligen lieferschwierigkeiten der rfts.... und der komfort ist wirklich erheblich besser...
Das ist also der Grund, weswegen mein Roadster mit NRFT auf Winterpellen nicht so Surrillenanfällig ist, wie mit den RFT-Sommerreifen. Habe ich nicht gewusst.
Und damit hat es sich wieder bestätigt: Lesen bildet! 😁
Distanzscheiben vorn und hinten (bei mir damals 30/30) bringen auch schon eine deutliche Verbesserung.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
Ja, wir lassen niemanden dumm sterben...
Selbst QP-Fahrer nicht. 😁
Zitat:
Ja, wir lassen niemanden dumm sterben...Zitat:
🙂 so ist halt die gemeinde der z-fahrer... es wird zwar hin und wieder zwischen coupe und roadster gestichelt... aber im grunde und in der tiefe unsereres herzens sind wir brüder und schwestern und haben geschmack 🙂
Zitat:
Original geschrieben von landhai
🙂 so ist halt die gemeinde der z-fahrer... es wird zwar hin und wieder zwischen coupe und roadster gestichelt... aber im grunde und in der tiefe unsereres herzens sind wir brüder und schwestern und haben geschmack 🙂Zitat:
Ja, wir lassen niemanden dumm sterben...
Da treibt es einem vor lauter Rührung ja beim Lesen die Tränen in die Augen....😁😁!
🙂 wie sagte es bereits unser alter bruce darnell in seinem weltbekannten werbespott (fonic)... "das ist der wahrheit"... "das macht mich so glücklich"... 😁 😁 😁
Zitat:
Da treibt es einem vor lauter Rührung ja beim Lesen die Tränen in die Augen....😁😁!Zitat:
Original geschrieben von landhai
🙂 so ist halt die gemeinde der z-fahrer... es wird zwar hin und wieder zwischen coupe und roadster gestichelt... aber im grunde und in der tiefe unsereres herzens sind wir brüder und schwestern und haben geschmack 🙂