Spurplatten und Stehbolzen *Hilfe*

Opel Insignia A (G09)

Moin,

ich habe zum ersten Mal ein Auto mit Stehbolzen und nun stellt sich mir folgende Frage:

ich habe Felgen gefunden die ich gern verbauen möchte und ich werde dort wohl Spurplatten von 15mm pro Seite verbauen müssen!

Jetzt habe ich gelesen das die originalen Stehbolzen gekürzt werden müssen, besteht dann überhaupt noch die Möglichkeit die Originalen Winterreifen ohne Spurplatten zu fahren?

Gruß und danke für die Hilfe ??

27 Antworten

Kannst du doch am Auto messen, wenn du die Räder aufsteckst?

Zitat:

@Psychojesus schrieb am 22. Dezember 2021 um 21:54:29 Uhr:

Moin,

da es mit den anderen Felgen zu unsicher war, habe ich mich für welche mit Gutachten entschieden. Das Rusiko mit der Einzelabnahme war zu groß!

Es sind jetzt 8,5x20 et30 Felgen geworden
Sollte man 245 35 20 oder 255 35 20 montieren
Was ist möglich an Spurplatten?

Gruß und danke für die Hilfe

Ich habe bei meinem 30 mm und 20 Zoll sieht gut aus. Ich habe noch zwei Sätze Spurverbreiterung übrig.

@alfaklaus1
Ohne die anderen Abmessungen (ET, Felgenbreite, Reifengröße) hat deine Aussage überhaupt keinen Wert, das hättest du besser ner Parkuhr erzählen sollen...

Wollte schon alles besorgen damit ich alles liegen habe.
Hätte ja sein können das jemand die selbe Kombi fährt und somit hätte man auf Erfahrungen zurück greifen können

Ähnliche Themen

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 23. Dezember 2021 um 15:00:38 Uhr:

@alfaklaus1
Ohne die anderen Abmessungen (ET, Felgenbreite, Reifengröße) hat deine Aussage überhaupt keinen Wert, das hättest du besser ner Parkuhr erzählen sollen...
20"er
20"
Verbrauch über 1081 km

Zitat:

@alfaklaus1

Du bist ganz schön frech für dein alter kommst du vielleicht aus dem Osten ! Du Parkuhr

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:33:23 Uhr:

Zitat:

@alfaklaus1

Du bist ganz schön frech für dein alter kommst du vielleicht aus dem Osten ! Du Parkuhr

Er hat doch völlig recht !
Und das beste :
Du hast die erforderlichen Daten immer noch nicht bekannt gegeben ....
Wie bereits gesagt, sind die Dicken der Spurplatten und die Angabe des Felgendurchmessers völlig nutzlos ohne den anderen Parametern !

Zitat:

Also zunächst mal, mein Registierungsdatum hier ist nicht mein Geburtstag, du weiß also gar nicht wie alt ich bin. 😰

Ich bin frech, aber was das mit Alter oder Himmelsrichtung zu tun haben könnte, weißt wohl nur du? 😎

Und nebenbei bemerkt, Osten von wo aus gesehen? 😕

Von der Flanschfläche deiner Radnaben aus gesehen ist es vermutlich eher Norden.

Ich würde vorschlagen, du baust mal nen Rad ab, legst deinen Hinterkopf ganz plan an die Flanschfläche und schaust in Achsrichtung, in einer gewissen Entfernung siehst du mich dann wohlmöglich mit einer Parkscheibe winken.

Den Erkenntnisgewinn, welche Himmelsrichtung das ist, und die sich daraus für dich ergebenen Schlussfolgerungen teilst du bitte bis zum 31.12. hier mit.

@Stuntman Bob
Mit dem Bild kann man sich das herleiten.
Bildersprache ist halt auch eine Sprache.

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:56:41 Uhr:

Zitat:

Er hat doch völlig recht !
Und das beste :
Du hast die erforderlichen Daten immer noch nicht bekannt gegeben ....
Wie bereits gesagt, sind die Dicken der Spurplatten und die Angabe des Felgendurchmessers völlig nutzlos ohne den anderen Parametern !

Was meinst Du? Schau dir die Bilder an da dann wirst du sehen das sind die Serien 20 Zöller
Da braucht man überhaupt keine Daten Du musst noch nicht mal zum TÜV. Also ehrlich hier springen Experten rum !

Die Bilder hast du auch erst nach meinem Einwand geliefert, Zuggerschneggsche! 😉

Hallo Leute bitte keine Anfragen nach den Spurpaten machen beide Sätze Eibach pro-Space Spurverbreitungen sind schon verkauft ! Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 24. Dezember 2021 um 18:39:44 Uhr:

Was meinst Du? Schau dir die Bilder an da dann wirst du sehen das sind die Serien 20 Zöller
Da braucht man überhaupt keine Daten Du musst noch nicht mal zum TÜV. Also ehrlich hier springen Experten rum !

Du wirst keine passenden Platten mit ABE finden!

Deine Antwort