Spurplatten

BMW X5 E53

Hallo

Ich würde gerne Spurplatten an meinem X5 dran machen.
Habe 168 Styling Felgen drauf 275 vorne 315 hinten. Hab mir jetzt für Hinterachse 60mm und Vorderachse 40mm bestellt von H&R.

Jetzt hab ich das hier im Teilegutachten gelesen:

A.4. Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängikeit des Reifens an Achse 2 sind die Kotflügelkanten im vorderen und oberen Bereich ca. 20 mm innen abzuschleifen.

Was heißt das jetzt?

28 Antworten

Hast du hinten niveauregelung ?

Ja hab ich
Macht das einen Unterschied?

Der Wagen geht dann gar nicht in die Knie, daher begreife ich nicht wozu Mann was abschleifen muss ? Frage einfach beim TÜV nach und gut ist, bist dann auf der sicheren Seite.

Berichte doch wenn du beim TÜV warst.

Gruß
spook

Ähnliche Themen

Ja mach ich, wird im Laufe der nächsten Woche passieren

Ach ja,
ich war damals bei der GTÜ und nicht bem TÜV
falls es von Bedeutung ist 😁

Ich habe einen 3,0d mit ist Verbreiterung und 275 vorne 315 hinten. Hinten 60mm und vorne 40mm pro Achse. Problemlos eingetragen.

Gtü bei Hamburg hat das bei mir gemacht, ohne das ich die kenne.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+1

Na dann geht's nächste Woche ab zum TÜV

Sieht gut aus Erol1985.

Danke @eugen520

Und das was Eugen sagt stimmt schon. Ich habe zum Beispiel auch eine Niveauregulierung drin und egal wie viel man hinten belädt, durch die Höhenstandsensoren kommt das Auto immer wieder in die Originale Position zurück. Lg Erol

Hier Erol, das ist die Mühle die ich fahre 😉 und demnächst mit offroad blende vorne

Bild 1.jpg
Asset.PNG.jpg

Sieht gut aus... ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt die verbreiterungen lackieren zu lassen.

Danke Erol, die anderen Sachen muss ich noch lackieren lassen stossfänger und die Trittbretterblenden.

Deine Antwort