ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spurplatten

Spurplatten

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 8:02

Habe bitte einige Frage wegen Spurpltten am X3.

Überlege die Tage wenn ich meinen Neuen X3 bekomme Spurplatten drauf zu machen.

Hat jemand von euch welche auf euren X3 drauf?

Wie dick sind eure spurplaten?

Wie dick vorne und hinten?

Gibt es große Nachteile beim X3 mit Spurplatten?

Wenn Nachteile dann welche?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Im 3er Forum ist das deutlich öfters ein Thema als beim X3, was aber, ob der Fahrerklientel dort, normal ist. Aber dort wird auch oft über das zusätzlich angeschraubte Gewicht diskutiert ( Thema: ungefederte Massen) und manchmal auch von vermehrten Vibrationen berichtet, sei es wegen Qualität, schwierigem Auswuchten oder nicht ganz fest sitzender Platte.

Meiner Meinung nach hat der X3 und alle anderen SUVs, egal mit welcher Umbaumassnahmen (tiefer, 21 Zoll oder mehr) auch immer, immer noch so viel Abstand nach oben, was ja gewünscht ist, und nach außen machen 1-2 cm den Kohl optisch auch nicht fett ... besonders wenn man die möglichen Nachteile dagegen abwägt.

Ich würde eher versuchen mit breiteren Reifen der Optik auf die Sprünge zu helfen ... bin aber selbst mit meiner org 245 18 Bereifung auf dem X3 vollkommen zufrieden. Und dann versucht mal ein 275 RFT Monster in der Garage an die Wand zu hängen.

Da schreien die Bandscheiben "Juchhu!".

38 weitere Antworten
38 Antworten

So passt das eigentlich ganz gut, bin zufrieden.

Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht echt hübsch aus nur leider hab ich kein m Paket :-(

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 19. Mai 2019 um 14:16:35 Uhr:

So passt das eigentlich ganz gut, bin zufrieden.

Sieht auch super aus!

Zitat:

@Genie21 schrieb am 17. Juni 2014 um 08:04:01 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Habe bitte einige Frage wegen Spurpltten am X3.

Überlege die Tage wenn ich meinen Neuen X3 bekomme Spurplatten drauf zu machen.

Hat jemand von euch welche auf euren X3 drauf?

Wie dick sind eure spurplaten?

Wie dick vorne und hinten?

Gibt es große Nachteile beim X3 mit Spurplatten?

Wenn Nachteile dann welche?

Danke!

Ich bin blöd, sorry... Was sind Spurplatten? Hast Du das aus einer anderen Sprache übersetzt?

Ich habe welche drauf sieht optisch einfach besser aus und die Fahrdynamik ist einfach besser ! Ich kann es also nur empfehlen.

34f42682-5e92-4fba-bc0d-0e7f0d321b86
D3f824cc-c7b1-4eae-bf32-88e5c8005782
5004134d-6385-4ee4-96ef-a8b00a3f45d1

Was hat Du mit Deinen Rücklichtern gemacht? Lasiert?

Sieht bald so aus wa sierra.

Ist das TÜV Konform?

Auf keinen Fall. Lasieren der Rückleuchten ist verboten. Nur originale sind zugelassen wenn es welche gäbe.

Deine Antwort