Spurplatten Problem
Hi,
für meinen Audi A4 Avant 1,9 TDI BJ96 scheint es nicht wirklich Spurplatten (Distanzscheiben) zu geben, die auch passen.
Die von H&R passen alle nicht; erst ab 20mm pro Rad (DRA-System).
Problem scheint die Zentrierung der Spurplatten zu sein. Die Scheibe will einfach nicht plan auf die Radnabe aufliegen.
Die Radnabe der Hinterachse hat am Ende (zum Auto hin) eine leichte Erhöhung (1mm). Und dadurch gehen die Spurplatten mit Zentrierung nicht drauf.
Was gibt es für Alternativen?
Habe von SCC eine Spurplatte ohne Zentrierung genommen. Die geht, aber die gibt es nur bis max. 10 mm pro Rad.
Bräuchte 15mm pro Rad.
H&R habe ich schon alle ausprobiert = 5mm / 10mm A&B Version / 15mm -> passen nicht!
SCC ebenfalls.
Andere Marken oder Ideen?
DANKE!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo.
Also ich weiß nicht was du machst, aber du machst was verkehrt!
Ich habe selber an meinem B5 die H&R 10mm(pro Rad) dran und die passen sauber auf die Narbe. Die haben die extra an der Zentrierung eine Phase(siehe Bild) eingefrässt und damit liegt die Schreibe sauber an der Narbe an. Nicht das du die falsch montiert hast? Du willst die doch sicherlich hinten drauf machen? Schlag mal vorsichtig mit dem Hammer auf der Zentrierung der Radnarbe drauf, damit eventueller Rost runter kommt, der ein passgenauen Sitz verhindert. Alternativ kannst du auch mit der Drahtbürste und Bremsenreiniger die Narbe säubern. Die H&R passen 100%-ig!!!
Schau halt mal... Muss funktionieren!
Hi, nein ich mache nichts falsch, da es ja jetzt passt.
Die Spurplatten auf deinem Bild sind in der Ausführung ohne Zentrierung. Die passen ja auch!
Mir geht es um die Spurplatten mit Zentrierung und da habe ich bei MEINEM Audi einfach das Problem wie schon oft hier beschrieben!
mehrer Werkstätten konnten mir auch nicht helfen, Problem schien aber kein unbekanntes zu sein.
H&R Spurplatten mit Zentrierung gehen drauf aber erst ab 20 mm pro Seite...
Der technische Support bei FK meinte nur: minimal flexen, kann hinunwieder sein, dass die radnabe zu abweichungen neigt. gesagt getan.
Im Anhang Spurplatte mit Zentriering
Hallo,
wo hast du genau die Spurplatten angeflext ?
Gruss
Alex