Spurplatten bei 195/45v R15 Bereifung
Hey Leute,
ich überlege schon seit einer weile ob ich auf meinen Corsa hinten Spurplatten drauf mache.
Hab momentan 195/45 R15 drauf und müsste eigentlich ohne Probleme 10mm nehmen können.
Oder lieg ich da falsch?
Muss ich sonst noch irgendwas beachten bei Spurplatten?
Mich würde vorallem interessieren welcher Hersteller in der Hinsicht am besten ist da ich keine Lust habe doppelt zu kaufen.
Liebe Grüße 🙂
20 Antworten
Zitat:
Meiner Meinung nach liegt das weniger an der Schürze, denn viel mehr an die verbreitete spur bei schmaler bereifung
So meinte ich das auch nicht; aber durch die Rieger würde die "Innenseite" der Reifen nicht so arg zu sehen sein weil sie sie von hinten verdeckt, dann fällts nicht sooo auf. So ganz nackig ist der Effekt schon heftig 😉
Das ist aber auch jammern auf hohem Niveau hier. Das sind glaub ich Effekte die man nur sieht, wenn man mal mit der Nase drauf gestubst wurde. Dann fällts natürlich immer auf, wie ein fast unsichtbarer Kratzer im Lack, der springt einem selbst auch immer wieder ins Gesicht.
Den erhöhten Radlagerverschleiss sollte man vielleicht noch mit erwähnen, wenn man die Auflagefläche weiter raus stellt.
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
So meinte ich das auch nicht; aber durch die Rieger würde die "Innenseite" der Reifen nicht so arg zu sehen sein weil sie sie von hinten verdeckt, dann fällts nicht sooo auf. So ganz nackig ist der Effekt schon heftig 😉Zitat:
Meiner Meinung nach liegt das weniger an der Schürze, denn viel mehr an die verbreitete spur bei schmaler bereifung
so genau davon sprach ich. die schürze verdeckt den effekt nur.
@fate
naja verstehen kann ichs schon, denn mir selbst muss das eigene auto ja gefallen und deshalb wird man nie damit zufrieden sein, wenn es ins auge sticht.