Spurhalteassistent spinnt; MOPF; kleines Assistenzpaket
Hallo zusammen,
ich habe seit November einen 300d Cabrio von 02/2019 mit dem "kleinen" Assistenz-Paket (SD Karten Navi).
Ich hab nun folgendes Problem:
Trotz gesetztem Blinker (nicht Tip-Blinken) habe ich bei Spurwechseln teilweise Bremseingriffe. Das ist mehr als nervig. Hat jemand Erfahrung. Kann ich etwas einstellen (hab zwar schon nach Möglichkeiten gesucht, bin aber nicht fündig geworden) oder muss ich zum Freundlichen?
Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht. Allerdings für dieses übergriffige Verhalten keine Hinweise gefunden.
Danke im voraus.
Gruß Ente
Beste Antwort im Thema
Das ist absolut nicht akzeptabel aber die Garantie ist ja noch aktiv.
Gruss Mönchekamp
NS ich hab meinen sowohl beim w204 als auch jetzt schon aauf der Überführungsfahrt abgeschaltet, ich brauch das Teil wirklich nicht, der Tot-Winkelassistent ist ist dafür sehr viel wichtiger.
Gruss mönchekamp
31 Antworten
Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Ich hatte 7 Jahre und 140TKM einen S204, bei dem funktionierte das komplette Assistenpaket einwandfrei. Einzig gab es ganz selten mal Alarme (ohne Zwangsbremsung/Presafe) im Display wenn im Kreisverkehr mal ein Schild als Hindernis erkannt wurde. Der S205 reagiert komplett anders, so, als wenn es die Systeme erst seit kurzem gäbe und sie noch im Beta-Stadium wären. Der Spurhalteassi ist bei.mir komplett aus, er ist schlicht lebensgefährlich, beim alten Fahrzeug war er immer an. Der Totwinkelmist wird ignoriert. Schon überlegt, ob ich die Kabel nicht abklemme. Ein Irrwitz ist das, zumal dann, wenn man dazu noch eine offenbar unfähige Werkstatt hat oder die sich einfach auch nicht zu helfen wissen.
Zitat:
Bin morgen zum Service. Mal schauen welche Ausrede der Freundliche wieder hat.
Gruß Ente
Ich hatte genau das jetzt 2x im Abstand weniger Tage.
Ausrede Werkstatt: ist nichts im Speicher abgelegt....