Spurhalteassistent nicht mehr verfügbar
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Wildunfall, da hat sich ein Hase vor meinen A4 geworfen. Kaputt war nicht viel, die Stoßstange wurde neu lackiert und diese schwarze Blende bei den nicht vorhandenen Nebelscheinwerfern hat gefehlt.
Kurz danach habe ich festgestellt dass der Spurhalteassistent nicht mehr funktioniert.
Das habe ich auch der Werkstatt, die von der Versicherung beauftragt wurde, so mitgeteilt. Es wurde nun endlich das Auto repariert (nach fast einem Monat warten) und direkt nach dem Abholen musste ich feststellen dass der Spurhalteassistent immer noch nicht funktioniert. Obwohl die vorderen Radarsensoren neu kalibriert wurden.
Woran könnte das liegen? Was mache ich falsch? Könnte da noch mehr defekt sein?
mfg
Special_B
5 Antworten
Der Spurhalteassistent hat erstmal nichts mit den Radarsensoren zu tun, vielmehr mit der Vorfeldkamera.
Gibt es einen Auszug der Fehlerspeicher?
Warum stellst du denen den Wagen nicht einfach wieder auf den Hof?
Und warum hat man heutzutage noch Werkstattbindung im Vertrag? 😉
Werkstattbindung, um einige % zu sparen.
Joar, das mit dem Sparen ist halt einfach kein nachvollziehbares Argument, wenn dann eine (wie in diesem Fall) unfähige Werkstatt genommen werden muss. Die Rennerei hat der Fragesteller jetzt.
Gleich zu Audi geben und gut ist, die kennen sich wenigstens damit aus.
Das einzige, was du nun machen kannst, ist das Auto wieder in die Werkstatt zu bringen und denen zu sagen, dass sie sich im Rahmen der Nachbesserung drum kümmern sollen.
In der Werkstatt wurde mir eigentlich gesagt, dass sie das Auto zur Kalibrierung zu einer Audi Werkstatt bringen. In der My Audi App konnte ich aber sehen, dass der A4 wo anders stand. Aber eigentlich wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und geleert.
Wie auch immer: Die melden sich nächste Woche bei mir, holen den A4 an meinem Arbeitsplatz ab und lassen einen Leihwagen da. Falls mein Auto rechtzeitig fertig wird, werden die Autos wieder zurück getauscht.
mfg
Special_B