Spurhalteassistent - Lane Assist nachrüsten bei vorh. Adaptive Cruise Control
Hallo!
Ich frage mich, ob es zur Nachruestung des Spurhalteassistenten bei vorhandenem Adaptiven Tempomaten nur eines neuen Blinkerhebels und Codierung bedarf. Die Kamera ist ja bereits fuer den Tempomaten installiert und die elektromechanische Lenkung hat ja jeder A6/A7.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Hmm, tut das Not? Mein Panamera hat nur einen Radarsensor in der Mitte und funktioniert schon viel besser als das ACC beim S5 vorher. Auch bis zum Stillstand und mit Wiederanfahren und alles ohne Kamera. Im Moment kann ich mir die Audi-Lösung aufgrund des Mehr an Technik als eher anfällig vorstellen. Oder bringt die Kamera noch weiteren Komfortgewinn?Andreas
Wenn ich es mir bei der Präsentation des A6 richtig gemerkt habe, hatte Dein S5 (wie mein Q5) ein einfaches ACC mit Radarsensoren, Regelbereich 30-200 km/h und konnte nur erkennen "Auto da/nicht da". In Deinem Panamera ist das System erweitert mit Nahbereichssensoren, die dann auch 0-30 km/h ermöglichen. Im A6 4G und im A7 sind zwei Radarsensoren und eine Kamera verbaut, damit auch komplexere Strukturen erkannt werden können "Fahrzeug nicht auf meiner Spur=Kurve" oder "Schert ein/schert aus" usw.
Gruß
Stefan
(Da ist die Technik wie Rewe: Jeden Tag ein Stück besser)
249 Antworten
5A oder A5 wirrest du im A7 auch vergebens suchen!
8E und 85 brauchst du
Hallo hab da mal eine Frage,lese gerade von Scotty18 daß im A7 kein Stg. 5A verbaut ist. Stg 85 habe gefunden und große Kamera ist auch verbaut.Wie kann ich dann den Spurassistent und VZE mit vcds codieren? Wär super wenn sich einer melden würde mit Codierungstips.Danke
VZE geht mit VCDS nicht;du brauchst VCP für den Datensatz des BVE ´s
Für Lane musst der Hebel rein
Ist der nicht schon drin?