Spurführung 520d xdrive
Hallo liebe BMW Freunde,
Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines BMW 520d xdrive bj 2021 (46tkm), hatte vorher einen Audi A4 (2017). Ich hätte eine Frage: irgendwie kommt mir vor als ob mein BMW schwerer in der Spur zu halten ist, oder glaub ihr das ein Defekt vorliegen könnte? (Alle 4 Reifen haben 2,4 bar Druck)
DANKE und LG Martin
17 Antworten
Ist kein reines G Problem. Mein damals brandneuer F32 435i xdrive mit adaptiven Fahrwerk war eine absolute Katastrophe. Gerade das BMW Modell das eigentlich wie auf Schienen fahren müsste!!! Es war ein einziges rumgeeier.
Bei meinem aktuellen G31 sdrive ist es auch leicht vorhanden, bei einem vorhergehenden 530d xdrive war es nicht spürbar. Im Vergleich zu einem quattro (egal welches Modell) ein unterschied (negativ) wie Tag und Nacht.
Guten Morgen,
ich hatte das Problem auch schon mit verschiedenen G30´s im Fuhrpark. Selbst mit dem 7er G12 hatte ich manchmal das Gefühl, das ihm Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h nicht so gefallen, bzw. dass man sich selbst unwohl fühlt.
Bei meinem eigenen G30 fahre ich auch gern mal über 200... der liegt wirklich gut und läuft auch schön geradeaus.
Ich habe allerdings auch keine adaptives Fahrwerk, sondern das M Fahrwerk.
Luftdruck fahre ich leicht erhöht mit 2,8 Bar vorn und 3,1 hinten (245/45 R18, ohne RFT)
Sommer ähnlich mit 2,9 Bar vorn und 3,2 Bar hinten (245/40 R19 / 275/35 R19, auch ohne RFT)
Man muss schon sagen, dass die BMW sehr feinfühlig mit dem Luftdruck sind.
Das merkt man aber bei Mercedes zum Beispiel auch deutlich.
VG
Die 17 Zollbereifung (Winter) finde ich auch nicht ganz unproblematisch, auch wenn man aus dem Windschatten fährt.
Fahre jetzt mit 0,5 Bar mehr , also ungefähr die empfohlene Ecofüllung. das ist besser.
Den F33 fand ich von der Spurtreue her super, der f30 hatte wie hier beschrieben ähnliche „Problemchen“..