ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. spurenloser Einbruch in den W 211?

spurenloser Einbruch in den W 211?

Themenstarteram 2. November 2008 um 5:45

war gestern in Frankfurt / Main und habe im Börensparkhaus den Wagen abgestellt. Nachher fehlten einige Dinge aus der Armlehne und dem Kofferraum. Keine Aufbruchspuren am Fahrzeug. Die Polzei sagt - das gibt es nicht. Der Wagen ist sicher. Ich bin mir sicher, ihn abgeschlossen zu haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurbdreher

Bei meiner Frage ging es darum,dass der Code immer wechselt.

Wenn jetzt Schlüssel und Auto miteinander komunizieren,bekommt mein Reserveschlüssel ja nicht mit.

Und nun ?

SG Lothar

Reserveschlüssel ruft: "Geh Auf!"

Auto schreit: "Wat, wer bist du denn?"

Reserveschlüssel meint: "Na ich, der Zweitschlüssel, das weißt du doch! Oder hast Du mich vergessen? Mein Initiationscode ist &16b9ffe4"

Auto sagt: "Ja, die Nummer kenne ich. Daas könntest wirklich Du sein. Wieviel ist denn bei Deinem Inicode 6+3?"

Reserveschlüssel rechnet kurz und sagt: "42"

Auto sagt: "Ok, komm rein" und sperrt auf.

:D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

OK, zumachen verhindern mag funxionieren. Aber in einem End-to-End Usecase (bin wohl gerade im Büro) sollte ich ja kontrollieren, ob nach dem Tastendruck die Tür auch wirklich zu ist (klack, blink oder piep).

Und bitte bei Keyless Go nicht am Griff ziehen ob die Tür auch wirklich abgeschlossen ist, gelle?

Was passiert eigentlich mit dem Reserveschlüssel,

der liegt ja bei mir im Schrank und bekommt von dem Getue nichts mit ?

SG Lothar

Zitat:

Original geschrieben von kurbdreher

Was passiert eigentlich mit dem Reserveschlüssel,

der liegt ja bei mir im Schrank und bekommt von dem Getue nichts mit ?

Das kommt ganz darauf an wie nah dein Schrank an den KG-Antennen dran steht und wie weit dein Mantel von den Antennen weg hängt ;-)

Möglich ist das!

Stören hin oder her, wenn ich beim Abschließen das "Klick" nicht höre, schaue ich sofort nach. Das ist schon ein unbedingter Reflex. :D

Auf dem Parkplatz vor meinem Zahnarzt z.B. funktioniert keine Fernbedienung. Der ZA weiß auch nicht, warum. Er hat übrigens einen BMW (da geht es auch nicht). Ich habe das beim Omega bemerkt und bei beiden W211. Infrarot geht natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Stören hin oder her, wenn ich beim Abschließen das "Klick" nicht höre, schaue ich sofort nach. Das ist schon ein unbedingter Reflex. :D

 

Auf dem Parkplatz vor meinem Zahnarzt z.B. funktioniert keine Fernbedienung. Der ZA weiß auch nicht, warum. Er hat übrigens einen BMW (da geht es auch nicht). Ich habe das beim Omega bemerkt und bei beiden W211. Infrarot geht natürlich.

.

Der ZA sollte einmal den Hauptschalter von der Praxis abschalten, dann funktionieren auch die Fernbedienungen.

Nein, daran ist wohl eher die Bahn schuld.

Naja, mir ist es egal. Aber wohnen möchte ich da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Stören hin oder her, wenn ich beim Abschließen das "Klick" nicht höre, schaue ich sofort nach. Das ist schon ein unbedingter Reflex. :D

Auf dem Parkplatz vor meinem Zahnarzt z.B. funktioniert keine Fernbedienung. Der ZA weiß auch nicht, warum. Er hat übrigens einen BMW (da geht es auch nicht). Ich habe das beim Omega bemerkt und bei beiden W211. Infrarot geht natürlich.

Ich schaue auch immer, ob es Klick gemacht hat.

Das 433-MHz-Band wird in recht vielen Anwendungen verwendet. Da kommen einige Störquellen in Betracht. Vor allem Babyphones und Funkköpfhörer bzw. -lautsprecher sind gute Kandidaten. Und da die Nutzungsart gesetzlich nicht vorgegeben ist, steht es der Bahn natürlich frei, das Band auch für völlig eigene und ungewöhnliche Anwendungen zu nutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/ISM-Band

Zitat:

Original geschrieben von kurbdreher

Was passiert eigentlich mit dem Reserveschlüssel,

der liegt ja bei mir im Schrank und bekommt von dem Getue nichts mit ?

SG Lothar

Bei meiner Frage ging es darum,dass der Code immer wechselt.

Wenn jetzt Schlüssel und Auto miteinander komunizieren,bekommt mein Reserveschlüssel ja nicht mit.

Und nun ?

SG Lothar

Zitat:

Original geschrieben von kurbdreher

Bei meiner Frage ging es darum,dass der Code immer wechselt.

Wenn jetzt Schlüssel und Auto miteinander komunizieren,bekommt mein Reserveschlüssel ja nicht mit.

Und nun ?

SG Lothar

Reserveschlüssel ruft: "Geh Auf!"

Auto schreit: "Wat, wer bist du denn?"

Reserveschlüssel meint: "Na ich, der Zweitschlüssel, das weißt du doch! Oder hast Du mich vergessen? Mein Initiationscode ist &16b9ffe4"

Auto sagt: "Ja, die Nummer kenne ich. Daas könntest wirklich Du sein. Wieviel ist denn bei Deinem Inicode 6+3?"

Reserveschlüssel rechnet kurz und sagt: "42"

Auto sagt: "Ok, komm rein" und sperrt auf.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Reserveschlüssel ruft: "Geh Auf!"

Auto schreit: "Wat, wer bist du denn?"

Reserveschlüssel meint: "Na ich, der Zweitschlüssel, das weißt du doch! Oder hast Du mich vergessen? Mein Initiationscode ist &16b9ffe4"

Auto sagt: "Ja, die Nummer kenne ich. Daas könntest wirklich Du sein. Wieviel ist denn bei Deinem Inicode 6+3?"

Reserveschlüssel rechnet kurz und sagt: "42"

Auto sagt: "Ok, komm rein" und sperrt auf.

Tolle Erklärung. Dafür gibt es GRÜN.

Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass das was ich weiter oben geschrieben habe völliger Blödsinn war.

Naja man soll sich halt nich zu sehr auf das verlassen, was einem in den Medien suggeriert wird :D

am 4. November 2008 um 17:01

@Pastaflizzer

das mit dem einscannen hast bestimmt in den film "Nur noch 60 Sekunden" gesehen. man soll ja nich alles aus dem tv glauben ;)

Eine Bekannte hatte gerade ihren E 200 TK Avantgarde gerade einmal 1 Monat, als ihr beim Parken in Düsseldorf das Command System geklaut wurde. Zuerst waren keine Einbruchspuren zu entdecken. Aber dann waren doch oben über der Beifahrertüre eine kleine Lackabplatzung und direkt darunter, innenliegend im Dichtgummi eine kleine Stelle zu entdecken, wo der Gummi durchstoßen war. Über diese sehr dünne Stahlstange (?) wurde der Wagen dann wohl entriegelt und geöffnet. Muß wohl von einem Profi mit entsprechendem Werkzeug durchgeführt worden sein.

Als Alternative wurde in den Medien oft genug vorgestellt, dass entsprechende Bösewichte z.B. mit Walkie Talkies, Funksprechgeräten usw. den Absperrvorgang des rechtmäßigen Besitzers stören. Die meisten registrieren nicht, dass ihr Wagen gar nicht veriegelt ist und entfernen sich.

Der Dieb kann nun in aller Ruhe den Wagen auf Wertgegenstände durchsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Nokia8910

@Pastaflizzer

das mit dem einscannen hast bestimmt in den film "Nur noch 60 Sekunden" gesehen. man soll ja nich alles aus dem tv glauben :D

Nein, leider nicht. Ich habe eine Reportage gesehen und da wurde über die Möglichkeit berichtet, so wie ich es eingangs geschrieben habe. Aus diesem Grund habe ich mich hier überhaupt zu Wort gemeldet -  aber ich habe mich eines besseren Belehren lassen. So wie Topfgucker es beschrieben hat, wurde es mir auch beim Freundlichen erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Eine Bekannte hatte gerade ihren E 200 TK Avantgarde gerade einmal 1 Monat, als ihr beim Parken in Düsseldorf das Command System geklaut wurde. Zuerst waren keine Einbruchspuren zu entdecken. Aber dann waren doch oben über der Beifahrertüre eine kleine Lackabplatzung und direkt darunter, innenliegend im Dichtgummi eine kleine Stelle zu entdecken, wo der Gummi durchstoßen war. Über diese sehr dünne Stahlstange (?) wurde der Wagen dann wohl entriegelt und geöffnet. Muß wohl von einem Profi mit entsprechendem Werkzeug durchgeführt worden sein.

Als Alternative wurde in den Medien oft genug vorgestellt, dass entsprechende Bösewichte z.B. mit Walkie Talkies, Funksprechgeräten usw. den Absperrvorgang des rechtmäßigen Besitzers stören. Die meisten registrieren nicht, dass ihr Wagen gar nicht veriegelt ist und entfernen sich.

Der Dieb kann nun in aller Ruhe den Wagen auf Wertgegenstände durchsuchen.

?

Der Beitrag bezieht sich auf den Beitrag des Themenstarters.

Die von mir geschilderte Tat läßt sich wohl auch so gestalten, dass nur ein kleines Loch im Dichtungsgummi als Folge des (mechanischen) Aufbruchs entsteht. Wenn man nicht gezielt danach sucht, ist es schwer zu finden.

Als Alternative wird der Abschließvorgang gestört, ohne dass die Mehrheit der Betroffenen dies bemerken, da sicherlich nicht jeder anschließend nochmals an seinem Türgriff zieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. spurenloser Einbruch in den W 211?