Spur & Strassenführungs Assistenz
Hätte eine Frage an euch:
Wie aktiviert ihr den Spur und Strassenführungs Assistenz? Er ist sicher eingeschalten bei den Assistenzsystemen, ich bekomme das Ding aber leider nicht zum laufen. Spurführung alleine funktioniert.
Was meine ich genau mit Strassenführungs Assistenz: Wo der Wagen erkennt, wenn z.B. ein Kreisverkehr kommt und er automatisch rekuperation beginnt. Ohne dass man mit dem Navi und einem Ziel fährt. Hatte letztens einen ID4, da hat das sowas von perfekt funktioniert. Habs im Q6 noch nicht gefunden wie es aktiviert werden muss noch.
Danke für Input!
16 Antworten
Zitat:
@ize schrieb am 27. Nov. 2024 um 09:11:31 Uhr:
Bremst er eigentlich auch bei Auflaufen auf den Vordermann?
Meiner macht es, aber irgendwann muss man mitbremsen oder es geht dann die Kollisionsbremse rein.
Das grundsätzliche regeln auf Strassenverlauf funktioniert ohne Tempomat.
Bei mir im Modus D mit automatischer Reku und den oben im Screenshot gezeigten Optionen aktiviert.
Zitat:
Meiner macht es, aber irgendwann muss man mitbremsen oder es geht dann die Kollisionsbremse rein.
Das grundsätzliche regeln auf Strassenverlauf funktioniert ohne Tempomat.
Bei mir im Modus D mit automatischer Reku und den oben im Screenshot gezeigten Optionen aktiviert.
Danke! Genau. Zum Stillstand muss man selber bremsen. Das geht sonst nur mit Abstandtempomat nehme ich an. Ist dann wie BMW.
Geht das automatisch Tempo anpassen in jedem Modus? Ich konnte das bei der Probefahrt leider nicht testen, da ich es garnicht akzivieren konnte. Bei mir wäre er immer ungebremst in den Vordermann reingerauscht. ??