Spur nachstellen, was kostet? Danke
Moin,
hab da ne Frage, da die Spur nachgestellt werden müsste, zieht ständig leicht nach rechts, auch der rechte vordere Reifen ist aussen leicht stärker abgenutzt als der Linke.
Weiß jemand, was das kostet? Wäre nicht abgeneigt zu meinen Lieblings-Freundlichen zu gehen.
Die Spur des Wagens musste bereits kurz nach Auslieferung 2004 nachgestellt werden. Hatte mal gelesen dass sei öfters der Fall gewesen und der Phaeton sei nicht so spurtreu wie die Konkurrenz. Wenn ihr was zur Thematik wisst, ich kann alles gebrauchen
Danke.
Beste Antwort im Thema
An alle die hier nochmal lesen:
Messen der Standardwerte kann jeder mit einem anständigen Achsmesscomputer.
Für die Vorspurkonstante benötigt man aber schon die Möglichkeit, das Fahrzeug auf der Bühne stehend vorn um 60 mm auszuheben (bitte ohne Wagenhebermodus) und eine Traverse mit "Einstellhülsen", die das kann, was die Abstandsvorrichtung VAG 1925 kann. Das kann auch mal mehr Versuche benötigen, bis es passt. Dann alle Helferlein checken (ACC, Lenkwinkelgeber G85 etc. )...da ist ne Stunde schnell weg.
...über Preise kann ich demnächst vieleicht etwas aktuelles und sinnvolles beisteuern.
Grüße
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton-Serega
Hallo,
Hab im Reifencenter 50€ bezahlt mein Freund macht es für 30€ also so teuer ist es nicht.
Natürlich hätte die Tankstelle nebenan so etwas auch für mich gemacht. Die Frage ist halt nur, was Du dann dafür bekommst. Fürs Messen allein hätte das vielleicht sogar gereicht.
BTW.:
Für den Preis eines Satz von neuen Originalrädern und einer großen Inspektion gibt's bei DACIA einen Neuwagen.
Ciao, Allesquatsch
An alle die hier nochmal lesen:
Messen der Standardwerte kann jeder mit einem anständigen Achsmesscomputer.
Für die Vorspurkonstante benötigt man aber schon die Möglichkeit, das Fahrzeug auf der Bühne stehend vorn um 60 mm auszuheben (bitte ohne Wagenhebermodus) und eine Traverse mit "Einstellhülsen", die das kann, was die Abstandsvorrichtung VAG 1925 kann. Das kann auch mal mehr Versuche benötigen, bis es passt. Dann alle Helferlein checken (ACC, Lenkwinkelgeber G85 etc. )...da ist ne Stunde schnell weg.
...über Preise kann ich demnächst vieleicht etwas aktuelles und sinnvolles beisteuern.
Grüße
Also unser freundlicher vor Ort hat 2016 250 Euro für eine vollständige Achsvermessung aufgerufen. Wert war sie nicht mal 25.
Und die VorSpurKurve kann/muss bei jeder VAG 4 Lenker Achse eingestellt werden, die Technik dazu dürften alle,die eine Achsvermessung anbieten haben. Ob sie es tatsächlich machen, ist dann VertrauensSache.
Mein Freundlicher hat nicht mal die HA eingestellt,aber schön abgerechnet.
Gruß Martin
Beim Euromaster habe ich 80€ bezahlt...ja der freundliche VW Händler ist doch in allem teuerer....und die Qualität beim Händler nicht die Beste....