1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spur einstellen

Spur einstellen

Opel Omega B

Hi, wenn ich Spur einstellen in Auftrag gebe gehört nicht auch der Sturz dazu in genau einzustellen oder liege ich da ganz falsch.Es stand auf der Rechnung mit einem kleinen * dann im kleingetruckten (außerhalb der Toleranz)?????

Beste Antwort im Thema

naja einen Opel sollte man eh nicht in die Werkstatt bringen 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hi, ich binns leid mit den mangelhafften werkstaetten denn als gutes beispiel .( Die selbe wo mir die Achse einstellte) Klima befuellen, als erstes rausschmiss aus der Werke 2. kommen sie mal schnell in die Werke und was sehe ich, motorraum voller oel. Ich natuerlich stocksauer und fragte was war los? Er sagte ab 2,5 bar blaest er ab.Nun wutentbrannt zur A. annahme und er sagte kostet 75 Euro puh das war hart aber meine frage und nun? Wir machen das kostet 350-400 Euronen mindestens.Meine frage was defekt ist sagte er die kompletten ALU Leitungen und ich solle fuer den neu auftrag unterschreiben, was ich verneinte und sagte ich mache dieses selbst. Binn am naechsten tag zu OPEL und schilderte mein anliegen worauf er fragte silberner Omega mit der nummer-------, ich sagte ja und woher er dieses wisse worauf ich sagte dass war doch bestimmt Reifen Point aber das durfte er nicht bestaetigen er sagte nur sie fragten was da defekt sein koenne. Ich fragte ihn genau das selbe worauf er sagte hochdruck-niederdruck ventill, ja nun was kosten den beide- und er sagte sehr teuer naehmlich genau 9,80 Euro. Nun war ich aber total geschockt 9,80 gegen 350-400 Euro ohne befuellung. Natuerlich gleich gekauft und selbst eingebaut und ab in die Klimabude zum befuellen was auch nach 3 Jahren noch funktioniert.

Aaaahahahaha 😁
Wie geil!

Fast so wie der Werkstattmeister einer VAG Werkstatt meinem Onkel mal mit tief ernster Miene erklärt hat, dass nach 2 Jahren das Kältemittel schlecht werden/umkippen könne und deshalb ein Wechsel ratsam wäre.
Nur zu doof, dass er Kältemeister ist 😁

Das mit Abstand BESTE war eine Bekannte, die bei Ihrem Zafira einen Gang nicht mehr rein bekam.
Hab das Zufällig mitbekommen als sie zu Besuch war und musste natürlich gleich mal nach dem Motto *kannjagarnichtsein* einen Bliick unter die Haube werfen. Schon doof wenn die frisch "angefertigten" Bremsleitungen die Schaltumlenkung blockieren 😁

Es wird leider immer schlimmer und es ist schwierig einen guten Meister seines Faches zu finden.
Und die kennen dann ihren Marktwert und lassen ihn sich zahlen....

Dann schau mal was Kurt gerade über(aus dem original WSTHB von Opel) geschrieben hat in Omega kocht.

Wie bitte, was meinst du oder wen?

Ich meine die Fehler im Werkstatthandbuch, falls es welche sind.
Bin da nicht so firm um das beurteilen zu können 😉

Keine sorge hättest nur in anderen aktuellen Themen lesen müssen. Prob. war nur es war die upm der Wasserpumpe gemeint was aber nicht im Text stand.

Deine Antwort