Sprüht Späne nach wechsel von Zylinderkopf

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo

ich habe ein riesen Problem.

Mein Mondeo II Bj 98 1.8 TD hat gerade einen neuen Zylinderkopf bekommen. Jetzt sprüht er Späne.

Hat jemand von euch ne Idee?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWFordSyndrom

ich vermute mal da ist was beim einbau schief gelaufen...

...davon kannst Du wohl ausgehen...

@wde - danke... naja der meister will morgen die andere alte nockenwelle einbauen...

das ist jetz schon die 6 woche wo das auto in der werkstatt steht... mit der weile kommt es glaube auf den tag nicht mehr drauf an. hauptsache die kiste ist zum urlaub im juli fertig...

er meinte heute nur wenn das morgen nicht funzt weiß er nicht mehr weiter...

und ich erst recht nicht...ganz im ernst ... ich bin täglich den tränen näher und irgendwann (die nächsten tage) wird das auch überlaufen...

die werkstatt soll zusehen, dass sie die kacke ausgebadet bekommt und dir ein auto(sparsam) stellen, bis deins heile ist!

An den (die) TE. Meinen Vorrednern schließ ich mich mal an. Die Werkstatt hat schlicht und ergreifend Mist gebaut. Die solln jetzt erst mal das Auto wieder ordentlich zum laufen bringen. Die nächsten gefahrenen Km´s achtest du aber peinlich genau auf Geräusche klackern undsoweiter. Selbst beim Umbau der Nockenwelle kann man viel falsch machen. Interessant wäre für mich von welchem Kopf die nun die Lager einbauen wollen. 😁😁😁 Ich drück dir die Daumen. Tritt den Werkstattfuzzies auf die Füße und lass dich nicht kleinkriegen. Das sollte dann aber auch der letzte Besuch dieser Werkstatt sein. 6 Wochen???? Normal ist wirklich anders!!!!