Sprühfolie Idee W124
Hallo liebe W124 Gemeinde,
Ich wollte einfach mal ein fragen ob ihr Erfahrung mit Sprühfolie und einem W124 gemacht habt oder wie ihr allgemein diese Idee findet.
Natürlich ist eine professionelle Lackierung wahrscheinlich besser aber die ist ja meist nicht so preiswert.
Da Ich über Kompressor und Sprühinstrumente verfüge, müsste ich mir nur die Sprühfolienfarbe, (PalstiDip, Flüssiggummi) zulegen.
Grund der ganzen Idee : man findet für relativ wenig Geld meist Autos, die vom optischen Zusatand, sprich: Lackerhalt, Rost etc. , nicht so gut sind. Deshalb dachte ich mir das ich dann an diese Stellen den Lack sauber mache, also Rost wegmachen versiegeln usw. und dann halt dieses Flüssiggummi drauf sprühe
Der Vorteil ist halt das ich die kaputten Stellen nur ausbessern muss und dafür sorgen muss das es halt unter dem "Gummi" nicht weiterrostet, zusätzlich schützt dieses selber dann auch nochmal den kompletten Lack.
Zudem kann ich mir dann später überlegen ob ich die Folie einfach abziehe und dann richtig lackiere.
Was haltet ihr davon?, außer das ihr wahrscheinlich sagen werdet das Matt auf so einem Auto nichts zu suchen hat 😁
kleines Video wie sowas aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=fi2pmsH43aA
LG Alexander
16 Antworten
naja die Vorarbeit bestände ja eig nur aus Reinigen der Oberfläche und eine Halle zum Sprühen hätte ich auch.
um ganz deutlich zu sein das favorisierte Auto wurde durch eine hässliche 2 Farben Lackierung und einem Schriftzug auf der Haube vergewaltigt.
Dann fahre ich lieber mit Sprühfolie, natürlich gebe ich euch recht das eine Lackierung schöner aussieht aber ihr könnt mir nicht erzählen das Ich mit 300€ beim Lackierer durch wäre, und das bin ich mit der Sprühfolie schon. Zudem gibt es ja wie ich schon herausgefunden habe, glänzende Folie, die dann schon mal ansatzweise moralisch für einen W124 in Frage kommen würde 🙂
Ähm, wenn du die Folie auflackierst, dann scheinen doch alle Fehlstellen und Dellen genau so durch wie bei einer Lackierung.
Und wenn du dein Auto schon mit Farbe nicht gescheit selbst lackieren kannst, wie willst du dass denn dann mit Folie hin bekommen?