ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Sprühfolie für die felgen

Sprühfolie für die felgen

Audi R8 42
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 4:28

Hallo Hab ne Frage an euch habt ihr schon Erfahrung mit sprühfolie??

Also mein R8 ist matt metallic schwarz und wurde gerne ihn auch mal mit schwarzen felgen sehen.

Findet ihr eine matt schwarz oder Schwarz glänzend passender ???

 

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

in einem unserer Autohäuser war oder ist noch so ein Stand, wo man diese Sprühfolie bekommt.

Dabei stand auch eine Felge, welche zu Showzwecken genau bist zur Hälfte damit lackiert war.

Wenn man mit dem Finger fühlt ist es eine schöne geschlossene Lackdecke.

Aber nur einmal kurz mit dem Fingernagel dran, dann ist sie durch und das Silber der Felge kommt durch.

Also ein Steinschlag und es ist vorbei. Man kann sie sehr einfach kaputt machen.

Ob sie Reifenaufziehen verkraftet, bezweifel ich.

Und den Reifen abkleben und dann lackieren, könnte eine anfällige Kante ergeben, wo sie sich lösen kann.

Zudem sollte man ein Händchen für gleichmäßiges Lackieren mit der Dose haben.

Um 1x für ne kurze Weile seinen R8 mit schwarzen Felgen zu sehen, wirds sicher halten.

Auch die Kosten von ~25€ sind noch zu verkraften.

Aber die Arbeit es vernünftig hinzukriegen sollte man nicht vergessen.

Wie wärs, wenn du einfach schwarze Felgen auf deinen R8 faken lässt, das ist die einfachste Variante.

am 21. Oktober 2013 um 8:00

ich habe es gerade hinter mir, habe plasti dip genommen, vorher youtube-videos angeguckt und ich bin begeistert. steinschläge, hochdruckreiniger und selbst bordsteinschrammen sind kein thema.

ich habe alle vier felgen ohne auszubauen, nach anleitung besprüht und sieht absolut geil aus. pro felge 5 schichten.

meine nachbarn und freunde sind begeistert.

du bekommst bei ebay 4 dosen für ca. 45-50€, die reichen locker, ich hatte noch eine dose über.

das wars mir wert, weil ich die originalität für den fall der fälle erhalten wollte und deshalb kam für mich eine lackierung nicht in frage.

ich mache nachher mal ein foto, dann kannst du selber gucken.

am 21. Oktober 2013 um 8:14

Ordentlich gemacht sieht es wirklich gut aus...Dennoch keine qualitative Langzeitlösung.

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 8:32

Wäre echt super wenn du mal paar Fotos machst ;-)

Und welche soll ich kaufen foliatec ist überall aber die sind bisschen teuer aber so Angebote mit anderen Marken mit 4er pack 50€ gibt es bei eBay.

Zitat:

Original geschrieben von Olgun K.

...und selbst bordsteinschrammen sind kein thema.

Damit meinst du sicher, Schrammen kommen rein, bzw man sieht dann die silberne Originalfarbe, aber man kann einfach wieder drübersprühen.

Oder meinst du, die schwarze Gummifarbe widersteht einem harten Bordstein?

Das kann man ja kaum glauben.

am 21. Oktober 2013 um 11:03

Sprühfolie hält natürlich keinem Bordstein stand, auch Hochdruckwäsche nur einige Vorgänge.

Leicht übersprühen lassen sich die "Macken" aber.

Mittlerweile werden schon ganze Fahrzeuge damit überzogen. Aber danach sollten die Kisten in eine Vitrine.

am 21. Oktober 2013 um 19:02

bordsteinschrammen hält die folie natürlich nicht stand aber einfach drüber und wieder schwarz.

hochdruckreiniger hält er ohne probleme mehrere aus.

ein freund von mir wäscht sein auto jedes wochenende und hat plasti dip drauf, keine probleme und kein abblättern und das seit ca. 8 monaten.

der vorteil ist, man kann es jederzeit abziehen und fertig.

ein anderer kumpel hat die felgen vom r8 in wagenfarbe lackieren lassen. steinschläge und die felge sieht jetzt schon sch.... aus.

da kannste nur nochmal lackieren oder dich ärgern.

ich hab meine felgen matt schwarz foliert mit plasti dip.

und finde das ergebnis ok.

man sollte nur mit dem endfetten ziemlich gründlich sein, da sonst die folie recht rau und unansehlich wird.

eine felge ist leider leicht beschädigt in der mitte, aber selbst die wöchentliche waschtraße verschlimmert das nicht. das zeug klebt wie hölle.

finde den preis zum testen auch völlig in ordnung

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

die felge erscheint etwas heller durch das licht, ist aber wirklich matt schwarz.

 

20130616-182256
20130616-173849
am 24. Oktober 2013 um 18:08

ich habs leider noch nicht geschafft, bilder zu machen. wieviele schichten hastn drauf, ich habe 5 gemacht glaube ich, selbst mit licht, sind meine tief schwarz. deins sieht mehr nach anthrazit aus.

Olgun jetzt mach endlich mal Fotos bin echt gespannt wie es bei dir aussieht .

ich hab 4 drauf, und ich meine das war kurz nach dem sprühen.

das zeug dunkelt ja noch nach.

hab noch ein schlechtes bild gefunden wo man es ein bischen besser sieht.

Img-20130620-wa0003
Img-20130620-wa0005
am 24. Oktober 2013 um 18:22

morgen, auf jeden fall, versprochen.

am 24. Oktober 2013 um 19:56

Hatte ich einen Winter lang auf den Felgen. Hat gut gehalten, einmal hab ich nachgebessert.

Einfach mal ausprobieren, kostet ja nicht die Welt.

am 25. Oktober 2013 um 18:34

tja, muss leider wieder enttäuschen, meine perle ist heute leider nicht fertig geworden. morgen kann ich ihn abholen und dann mache ich fotos.

tut mir leid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Sprühfolie für die felgen