Sprühdosenlackierung Einkaufsliste

VW Golf 1 (17, 155)

Also setze diesen Thread vor dem Schlafengehen deswegen nochmal rein weil ich mich morgen an eine Sprühdosenlackierung von folgendem machen will:

2xSpiegel
die kompletten Seitenleisten
Grillspoiler
grillblech (ist schon lackiert aber abgebläddat)

->
also was brauche ich alles?
ist ein Metalliclack also DiamantSilber metallic

wollte zu ATU fahren und mir alles besorgen?
Tipps für das Vorgehen?
wie was wie gut schleifen?
usw
mfg
Andre?

ps: geht davon aus man muss das einem absoluten Idioten erklären 😉!

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

ja ich hab absichtlich übertrieben. ich kenn so einen fall. da ist ein radfahrer leicht gestreift worden->sturz
usw. gesagte geschichte, fahrer is voll dran gekommen weil keine polizeiliche meldung und kein krankenhaus. ergo fahrerflucht u. frau is gestorben.
ich möchte nicht die anklage lesen....

siehst du, wenn der fahrer abhaut und es fahrerflucht ist, dann ist das so.

in meinem fall hat der fahradfahrer ja mehr oder weniger gesagt, dass es ok ist.

nun er fragte : "was machen wir?"

ich sagte: "ist ok, fahr ruhig"

er ist gefahren, ergo ist er damit einverstanden gewesen, deshalb bin ich in dem fall raus!

er wollte nicht ins khs, ist selbst schuld, wie ich beschrieben hab.

aber ob die auch im Baumarkt die Original metallic Farbe meines Autos haben?
bei atu hab ich die schon erspäht.
also die farbe is l97 diamantsilber metallic
😉 ne andere will ich nicht ...

heute kom ich da eh nicht mehr zu vielleicht nächste woche

@ real: das is schon klar. ich hätt auch nix weiter gemacht. nur offiziell müsste man es so machen, genau so wie man offiziell alles typisiert haben sollte. 😁
gibt ja auch inoffizielle dinger! 😉

und: zeuge is immer gut...

Zitat:

@ real: das is schon klar. ich hätt auch nix weiter gemacht. nur offiziell müsste man es so machen, genau so wie man offiziell alles typisiert haben sollte. 😁
gibt ja auch inoffizielle dinger! 😉

und: zeuge is immer gut...

eben nicht! der jenige war, wie von mir schon beschrieben, geistig bei vollem bewusstsein!

wenn ich etwas mit krankenwagen oder krankenhaus eingeleitet hätte, dann hätte er es verweigern können.

und er hat sich als erstes vom unfllort entfernt.
ist mir doch dann egal. wäre auch vor jedem gericht durchgegangen!

ist ja wohl was anderes als nen fahradfahrer anfahren, nicht anhalten und weiter fahren! 🙄

in so fern kannst du die beiden situationen absolut nicht vergleichen!

können wir für nen moment nochmal ontopic kommen? 😉
ok ok ich habe damit angefangen mit meiner Opageschichte aber die is ja auch eben erst passiert 😉 und hatte was mit den Spiegeln zu tun die ich ja eh noch lackieren will.
Reality hast du die vom Lackierer machen lassen=?=

ja ok. ich weiß bescheid über das ganze. wenn er abhaut dann kann man ja nichts machen. aber laut gesetz müsste man zumindest den fall polizeilich melden. dann kann der typ nicht später kommen und geld verlangen, du würdest nämlich zumindest eine teilschuld bekommen.
ich kenn viele solche fälle wo typen die das genauso gemacht haben wie du draufgezahlt haben!!!
ich möchte nur nicht dass das wem passiert. und schon gar keinen g2 fahrer 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von agga12

können wir für nen moment nochmal ontopic kommen? 😉
ok ok ich habe damit angefangen mit meiner Opageschichte aber die is ja auch eben erst passiert 😉 und hatte was mit den Spiegeln zu tun die ich ja eh noch lackieren will.
Reality hast du die vom Lackierer machen lassen=?=

denk ich mal, dass es der lackierer war, vielleicht auch die putzfrau oder der klomann...

irgendjemand in WOB wo mein golf vom band gelaufen ist, hat die dinger auch angemalt 😁

Zitat:

aber ob die auch im Baumarkt die Original metallic Farbe meines Autos haben?
bei atu hab ich die schon erspäht.......

Bei uns im Baumarkt habe ich noch keine Lackdosen mit speziellen fahrzeugspezifischen Farben gesehen... Nur so Standard-Zeug...

@all?!
hallo, bin ich unsichtbar geworden?
hallo?
haaaalllloooooo?
😉 zu hülf ...

ehm ... naja ok ich fahr einfach mal innen baumarkt info mich da ...
also
die müssten da ja auch ein wenig ahnung haben 😉

Zitat:

ja ok. ich weiß bescheid über das ganze. wenn er abhaut dann kann man ja nichts machen. aber laut gesetz müsste man zumindest den fall polizeilich melden. dann kann der typ nicht später kommen und geld verlangen, du würdest nämlich zumindest eine teilschuld bekommen.
ich kenn viele solche fälle wo typen die das genauso gemacht haben wie du draufgezahlt haben!!!
ich möchte nur nicht dass das wem anderen passiert. und schon gar keinen g2 fahrer 😉 😁

*gähn*

sorry, aber die juristen mit denen ich schon über den fall gesprochen haben, sehen bei mir keine teilschuld, vor allem weil ich den zeugen habe, und er nicht, des weiteren ist er ja gegen meine geöffnete tür gefahren, womit teilschuld schon mal maximum ist.

dann kann ich noch beweisen, dass er meinte dass alles ok ist. und nu bin ich raus, das thema ist durch.

ausserdem soll der schumpf froh sein, dass er gehen durfte, die tür schließt nämlich nun nen bisssel schwerer, da die schaniere minimal verzogen sind 😠

ok wenn die tür bereits geöffnet war....
gut beenden wir das thema.
und gähnen is unhöflich. da musst du zumindest die hand vorhalten 🙂

Zitat:

......ehm ... naja ok ich fahr einfach mal innen baumarkt info mich da ...
also
die müssten da ja auch ein wenig ahnung haben 😉

Wie geschrieben - bei uns im Obi und Hornbach haben sie keine spezifischen Auto-Lacke mit Farbnummern und sowas...

Vielleicht hast du ja Glück 😉

Zitat:

ok wenn die tür bereits geöffnet war....
gut beenden wir das thema.
und gähnen is unhöflich. da musst du zumindest die hand vorhalten 🙂

mag sein, dass es unhöflich ist, wollt dir doch nur mitteilen, dass das juristisch schon ok war 😉

und nu genug mit dem kram.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

und nu genug mit dem kram.

holen wir uns ein bier? 😁

wenn der opa der heute bei mir geklingelt hat wüsste was er für eine welle von ereignissen ausgelöst hat:

- ich gehe nach oben
- Melde über das Internet der ganzen Welt was er
getan hat
- Ein Mensch, irgendwo anders aus Deutschland liest das und es erinnert ihn an eine andere Geschichte die ihm mal passiert ist.
- Auf diese Geschichte reagiert jemand anders mit Anstoß, der auch irgendwo in Österreich vor seinem Computer sitzt.
- Es entwickelt sich eine hitzige Diskussion über Autotüren und Blutgerinsel.
- am Ende wird dem Alkoholismus gefrönt
- UND AN ALLE DEM IS DER OPPA SCHULD ...
aber nein das weiß er ja nicht,
DER weiß ja noch nicht mal wie man auto fährt.
Ich frag mich wirklich wie der das hinbekommen hat?

Deine Antwort