Sprühdosenlackierung Einkaufsliste

VW Golf 1 (17, 155)

Also setze diesen Thread vor dem Schlafengehen deswegen nochmal rein weil ich mich morgen an eine Sprühdosenlackierung von folgendem machen will:

2xSpiegel
die kompletten Seitenleisten
Grillspoiler
grillblech (ist schon lackiert aber abgebläddat)

->
also was brauche ich alles?
ist ein Metalliclack also DiamantSilber metallic

wollte zu ATU fahren und mir alles besorgen?
Tipps für das Vorgehen?
wie was wie gut schleifen?
usw
mfg
Andre?

ps: geht davon aus man muss das einem absoluten Idioten erklären 😉!

50 Antworten

blätter mal die letzten seiten durch.
das thema war erst vor einiger zeit hier öfters wieder thema...

Zitat:

ps: geht davon aus man muss das einem absoluten Idioten erklären !

rofl. 😁

denke mal 4 - 5 dosen lack, eine große dose haftvermittler und ne große dose klarlack wirst du schon brauchen!

Schau mal in diesem Thread nach. Da ist was zum Thema erklärt 😉

Re: Sprühdosenlackierung Einkaufsliste

Zitat:

Original geschrieben von agga12

wollte zu ATU fahren und mir alles besorgen?

im baumarkt bekommt man grundierung und klarlack deutlich billiger. 😉

fahr zum baumarkt du brauchst haftgrund für kunstoff farbe reichlich lieber mal eine dose mehr weil die fast leeren dosen gerne etwas mit farbtropfen spritzen! klarlack 1000er nassschleifpapier und 800er auch
viel geduld! klarlack natürlich auch!! vielleicht auch weichmacher für die seitenleisten

also ...
grade klingelt es an meiner Tür
n alter Opa ...

Kommen sie mal runter

ich taps taps die treppe runter... ja????
Ist das ihr Golf?
Also ihre Nachbarn haben mich leider gesehen ich bin gegen ihr auto gefahren.

Ich bekomme voll den Schock.

habe ich nur 2 kleine schrammen an meinem Spiegel.
SEINER dagegen ist kaputt.
hehe.
Ey unsere Strasse ist soooo breit, da passen 5 panzer nebeneinander durch!
wie hat der kerl denn das geschafft?

ich habe den laufenlassen 😉
ich hätte sagen sollen : OPA ICH WILL NEN NEUEN SPIEGEL GEH MAL EBEN EINEN HOLEN!

und das schlimmste steckt der seinen alten finger in den Mund benässt den mit 5 liter Spucke und reibt damit an meinem Spiegel rum: Ergebnis : NATÜRLICH NULL.

Idiot

m genervten G
Andre

Zitat:

also ...
grade klingelt es an meiner Tür
n alter Opa ...

Kommen sie mal runter

ich taps taps die treppe runter... ja????
Ist das ihr Golf?
Also ihre Nachbarn haben mich leider gesehen ich bin gegen ihr auto gefahren.

Ich bekomme voll den Schock.

habe ich nur 2 kleine schrammen an meinem Spiegel.
SEINER dagegen ist kaputt.
hehe.
Ey unsere Strasse ist soooo breit, da passen 5 panzer nebeneinander durch!
wie hat der kerl denn das geschafft?

ich habe den laufenlassen 😉
ich hätte sagen sollen : OPA ICH WILL NEN NEUEN SPIEGEL GEH MAL EBEN EINEN HOLEN!

und das schlimmste steckt der seinen alten finger in den Mund benässt den mit 5 liter Spucke und reibt damit an meinem Spiegel rum: Ergebnis : NATÜRLICH NULL.

Idiot

m genervten G
Andre

also ich hätte mir den spiegel bezalen lassen 😁

erinnert mich an die story mit dem fahradfahrer, den ich mit meiner tür vom bike geholt hab...

ich guck in den spiegel, kein auto in sicht, mach die tür auf, von hinten fliegt ein biker aber so richtig im hohen bogen über meine tür und kommt zwei meter später zum liegen.

er hält sich den arm, hat offensichtlich schmerzen (schürfwunde und prellung) ich schreie laut "scheiße" weil ich mich darüber ärger, dass ich den nicht gesehen hab.

da fängt der an sich zu entschuldigen, sorry, wollte ich nicht, ist alles ok mit der tür....

ich brauch nen moment um zu peilen was abgeht... dann meint der, wie machen wir das? ist die tür kaputt? und so weiter...

ich sagte dann einfach - hast dir weh getan? er meinte nur nen bisschen.

dann sagte ich komm ist gut, fahr weiter..
er sprang auf sein rad und war weg. ich musste einfach tierisch lachen, weils ne lustige aktion war! 😁

@ reality.
das kann aber ins auge gehen. normal müsstest du das polizeilich melden und den kerl ins krankenhaus zur überprüfung schicken. wenn der angenommen durch den sturz eine innere verletzung hat (zb. blutgerinsel-merkt man nicht!) und der stirbt dann 3 wochen spärter (im schlimmsten falle), kommst du voll dran!!!
war alles schon da....

supergile Geschichte ...

Der Fahrradfahrer total im Recht und will die Tür bezahlen 😉!
mhaha

also ehm mir den Spiegel bezahlen lassen irgendwie arm...

2 kleine weiße kratzerchn.
will den doch eh lackieren -> Threadtitel

also war mir das jetzt zuvil aufwand

kaufe dir die Lackdosen liber bei Praktiker die haben genau dieselben kosten aber 20% weniger.
Nur so als Tipp :-)

Zitat:

supergile Geschichte ...

Der Fahrradfahrer total im Recht und will die Tür bezahlen 😉!
mhaha

also ehm mir den Spiegel bezahlen lassen irgendwie arm...

2 kleine weiße kratzerchn.
will den doch eh lackieren -> Threadtitel

also war mir das jetzt zuvil aufwand

ich hätt gesagt gib mir 30euro und hau ab

@Reality: Coole story, *rofl*

@trace: Also 3 Woche ist ein wenig hart. Und das Blutgerinsel sollte eigentlich von sowas auch nicht unbedingt kommen. Da sind andere Sachen viel schlimmer.

knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

@Reality: Coole story, *rofl*

@trace: Also 3 Woche ist ein wenig hart. Und das Blutgerinsel sollte eigentlich von sowas auch nicht unbedingt kommen. Da sind andere Sachen viel schlimmer.

knight

ja ich hab absichtlich übertrieben. ich kenn so einen fall. da ist ein radfahrer leicht gestreift worden->sturz

usw. gesagte geschichte, fahrer is voll dran gekommen weil keine polizeiliche meldung und kein krankenhaus. ergo fahrerflucht u. frau is gestorben.

ich möchte nicht die anklage lesen....

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

@ reality.
das kann aber ins auge gehen. normal müsstest du das polizeilich melden und den kerl ins krankenhaus zur überprüfung schicken. wenn der angenommen durch den sturz eine innere verletzung hat (zb. blutgerinsel-merkt man nicht!) und der stirbt dann 3 wochen spärter (im schlimmsten falle), kommst du voll dran!!!
war alles schon da....

nö!

ich hatte noch nen zeugen dabei (war übrigens der n0th1ng hier ausm mt) und er gar keinen.

und wenn er sagt dass alles ok ist, dann ist das nicht mein problem, wenn ich den gezwungen hätte, dann wäre ich dran wegen freiheitsberaubung, denn solange er noch herr seiner sinne ist, was er ja war darf ich ihn zu nix zwingen.

das gilt übrigens auch für ärzte! die dürfen dich auch nur behandeln, wenn du es ihnen erlaubst, oder du bewusstlos bist.

es kann dich zum beispiel niemand zwingen, deinen gebrochenen arm eingipsen zu lassen. wenn du nicht willst, dann willst du nicht!

und zum spiegel: ich bin davon ausgegangen, dass es nen lackierter spiegel ist, wie es auch bei mir der fall ist, den hätt ich mir nämlich wirlich bezahlen lassen. nen originalen nicht lackierten nicht - da hätte es mich nicht gestört.

Deine Antwort