ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritzwasserdüsen Chevy C10 1978

Spritzwasserdüsen Chevy C10 1978

Chevrolet C / K III
Themenstarteram 3. April 2021 um 7:10

Hi,

da ich gestern keinen Krach machen konnte, habe ich mich um Kleinkram gekümmert.

Dabei hat sich mir die Frage gestellt, wo die Waschwasserdüsen hin kommen, meiner hat aktuell keine verbaut.

Kann mir jemand ein Bild machen, wo die genau hin gehören?

Falls sich einer fragt, warum ich nicht nach den Befestigungslöchernr schaue... ich habe keine gefunden. Wahrscheinlich waren in der Haube nie welche verbaut.

Grüße

Chris

Waschwasserdüse Cevy C10
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin oh je was ein Trouble. Da denkste so gar nicht drüber nach. Ach das sind doch nur Spritzdüsen und... ab da geht's los, verrückt. Ha ich habe auch zu berichten ;) der Grand Marquis steht in der Werkstatt und soll nächste We We schon fertig sein. Heißt Getriebe überholt Lichtschalter und Wischerschalter gewechselt, Service, TÜV fertig. Nah ich hoffe und bin gespannt. Machen einen 1a Eindruck. Nix gegen den C10, aber so langsam möchte ich mal wieder Merc fahren, das ist halt noch ne andere Welt und ich brauche echt beides. Unheilbar :p is er :eek: :rolleyes: :D

Themenstarteram 21. April 2021 um 6:22

Hi Andreas,

nein, ein paar Löcher ins Auto bohren ist nicht schlimm, man kommt nur bescheiden hin, weil der Motorraum so groß ist. Dazu kommt, dass die Motorhaube noch nicht ganz öffnet, es sind keine Federn eingehängt, weil die in der Mitte nen Knick abbekommen hat. Da gibt’s ja extra Versteifungs-Bleche für, weil das bei schwergängingen Haubenscharnieren öfter mal passiert.

https://www.lmctruck.com/.../cc-csb-1973-80-hood-brace-kit

Die liegen schon rum, ich muss sie aber noch einbauen und dafür muss ich noch eine Schablone machen, damit die Haube nachher korrekt geformt ist.

Dann drücke ich mal mit die Daumen, dass die Werkstatt das ordentlich macht. Ich kann‘s mir vorstellen wie das ist, wenn man immer ein Auto sieht und nicht nutzen kann ;)

Grüße

Chris

Moin

Ach ja die typische C10 Krankheit der Jahrgänge, Knick in der Motorhaube. Wenn man sich die Versteifungsbleche ansieht, dann weiß man schnell wohl das kommt. Ich habe das nie gesehen, bis wir einen Blazer oder Pick up suchten. Irgendwann standen wir vor einem C10, wo wir beide wirklich so platschblöd, häh, die Haube hat doch, aber das geht doch gar nicht. Klar ein Knick in der Haube. Der Händler sagte dann, die Haube wird ausgetauscht und zeigte und den Grund warum das passiert. Aber die Lösung von Lmc finde ich nicht schlecht. Ich überlege mir die Teile einfach zu Sicherheit zu kaufen.

Grüße

Andreas

Mal ne blöde Frage, warum sollten für die Spritzdüsen extra Löcher gebohrt werden?

Beim Camaro sind die auch auf diese Art angebracht und ich möchte fast wetten das die Hauben eigentlich an den richtigen Stellen da schon vorbereitet sind.

Schaut doch lieber noch mal genau nach, bevor ihr da extra Aufwand betreibt.

Themenstarteram 22. April 2021 um 7:43

Zitat:

@falloutboy schrieb am 22. April 2021 um 06:44:40 Uhr:

Mal ne blöde Frage, warum sollten für die Spritzdüsen extra Löcher gebohrt werden?

Beim Camaro sind die auch auf diese Art angebracht und ich möchte fast wetten das die Hauben eigentlich an den richtigen Stellen da schon vorbereitet sind.

Schaut doch lieber noch mal genau nach, bevor ihr da extra Aufwand betreibt.

Hi,

ich denke mal, dass das schon eine Zubehör-Motorhaube ist.

Ich habe schon einige Zeit darauf verwendet, nach Befestigungslöchern zu suchen. Da wo die Soritzdüsen hin kamen, war für den hinteren Halter so was wie ein Körnerpunkt wo ich ein Loch vorgebohrt und mit einer selbstschneidenden Schraube gearbeitet habe. Den vorderen Halter konnte ich mit einer Blechmutterklammer fest machen, da war tatsächlich schon ein Loch in der Haube an einer Blechkante.

Da wo die Schläuche lang laufen ist allerdings weder noch. Die Schläuche werden mittels Kunststoffhalter fixiert.

Grüße

Chris

Und wie schaut's mit Düsen für die Wischarme aus? Das Wasser kommt da hin wo es soll und man muss nix zerspanen.

Themenstarteram 22. April 2021 um 11:56

Zitat:

@roopert schrieb am 22. April 2021 um 13:39:13 Uhr:

Und wie schaut's mit Düsen für die Wischarme aus? Das Wasser kommt da hin wo es soll und man muss nix zerspanen.

Hmm, der Gedanke ist mir gar nicht gekommen, dass man das auch umrüsten könnte.

Aber nu habe ich die Düsen ja schon montiert, da machen noch 4 Löcher in der eh schon angeknickten Haube auch nix mehr.

Ich habe mir so Anklips-Waschdüsen schonmal als Merker in die Favoriten gelegt. Wer weiss wo ich die mal brauche.

Grüße

Chris

Er hat ne Austauschhaube, daher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritzwasserdüsen Chevy C10 1978