1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spritzdüse für Heckscheibe funktioniert nicht

Spritzdüse für Heckscheibe funktioniert nicht

Audi A6 C5/4B

Hallo, fahre einen Avant Bj 04.
Seit den strengen Frosttagen in dieser Woche funktioniert die Reinigungsanlage der Heckscheibe nicht mehr. Erster Verdacht: zugefroren. Vorne ging es übrigens auch nicht...
Durch nachfüllen von reinem Frostschutzmittel und öffterem pumpen habe ich die vorderen Düsen wieder frei bekommen.
Nachdem der Wagen nun mehrere Stunden in einer beheizten Halle stand und alles abgetaut ist, will die hintere Düse immer noch nicht! Dafür riecht es im Innenraum erbärmlich nach Frostschutzmittel...
Nun vermute ich einen defkten Schlauch. Weiß jemand wo der verläuft, bzw wie ich das möglichst einfach überprüfen kann? Habe keinen Bock bei der Kälte das halbe Auto auseinander zu bauen und dabei vieleicht noch spröden Kunststoff abzubrechen...!

Ähnliche Themen
21 Antworten

...wo befindet sich denn der Schlauch auf dem Bild 1:confused:. Kann es nicht wirklich erkennen

links neben dem dicken Kabelstrang, siehst du ein schwarzen Wellenschlauch, etwas links nach oben siehst du etwas messingfarbenes, das ist das ander Ende.
Ich hoffe du siehst es .

hier ?
Ist der Schlauch bzw. d. Rohr da aus Metall?

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

hier ?
D. H. der Wellenschlauch sitzt auf dem Messingrohr?

das Ende was von oben kommt ist kein Rohr , auch ein Schlauch, siehst du aber wenn du die Stecker aufmachst und trockenbläst.
wenn du das gleiche Problem hast --- Viel Erfolg.
..... die sporadischen Fehler , die beim Auslesen angezeigt wurden sind auch weniger geworden, na wie gesagt so ein Allroad hat ja immer was.

Zitat:

Original geschrieben von deltaprofi fix

das Ende was von oben kommt ist kein Rohr , auch ein Schlauch, siehst du aber wenn du die Stecker aufmachst und trockenbläst.
wenn du das gleiche Problem hast --- Viel Erfolg.
..... die sporadischen Fehler , die beim Auslesen angezeigt wurden sind auch weniger geworden, na wie gesagt so ein Allroad hat ja immer was.

...ein Problem habe ich noch nicht. Ich will einen Kabelbinder drummachen, damit mir dies gar nicht erst passiert

;)

Gruß

Olaf

habe das selbe problem. Bei mir ist das Metallröhrchen im Heckwischer selber gebrochen. Also tu dir selber einen Gefallen und fang von hinten an zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von chris81k

Also tu dir selber einen Gefallen und fang von hinten an zu suchen.

wem schreibst du das dem Threadstarter der die Anfrage vor

einem Jahr startete;

oder Olaf?

Deine Antwort