Spritzblech/Ankerblech/Staubschutzblech/

VW Passat 35i/3A

Hallo also wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach diesem Teil für meinen Passat 2.0 i 16V. Ich suche diese Komponenten, war heute bei MAHAG und die haben mir gesagt dass es die nicht mehr gibt, seit 2 Monaten wurde das eingestellt. Bei eBay finde ich auch nichts zumindest nicht wen ich unter den Daten suche: Passat Variant 2.0i 16V Bj: 1995 mit Scheibenbremsen vorn und hinten. Also ich suche für hinten dieses blech würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann bzw. Tipps geben kann wo ich diese Dinger finden kann bzw. ob von einem anderen model auch passen könnten.
Schon mal im vor raus danke für nützliche Tipps oder Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Update zu den Deckblechen für die Bremsscheiben hinten 191 615 612B sowie 191 615 611D, auch wie oben genannt:

Gemäß Auskunft der Volkswagen Automobile Frankfurt, welche ihre Teile vom VZ Dieburg beziehen und dieses wiederum vom ZL Kassel, können sofort vom Teil 191 615 612B weit über 20 Bleche, sowie vom Teil 191 615 611D sofort 10 Stück bestellt werden. Es bestehen also keine Engpässe für diese Bleche mit 6 Löchern 😉

Grüsse
Möbelkiste

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joehlinger

www.etkashop.com/vwcp/Angebote-Summer-Coming-Out/Deckblech.html

http://www.etkashop.com/.../Deckblech-3.html

das sind Teile aus dem Beispiel weiter oben, musst halt au den anderen Thred lesen!

bissel die augen aufhalten muss mann schon joehlinger

wenn du mal genauer hinschaust  ist das noch das alte golf2 blech   mit 4 löchern da muss mann  dann noch zwei löcher bohren

also entweder stimmt das bild nicht    und sie haben die alten g2 bleche bis baujahr 88 eingestellt oder aben die falsche teilenummer gepostet

möbelkistes bleche  sind schon die neuen  die haben a ) oben den quersteg  und b)haben die 6 löcher wie es beim Passat 35i zwingend notwendig ist

sind aber aus  einem teil gepresst passen aber  wie mann bei möbelkiste sieht

aber in dem link darüber hat er noch die ori Passat bleche  die sind auch dicker  im Blech 😁

die 20 euro ist mir das wert

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von Joehlinger

www.etkashop.com/vwcp/Angebote-Summer-Coming-Out/Deckblech.html

http://www.etkashop.com/.../Deckblech-3.html

das sind Teile aus dem Beispiel weiter oben, musst halt au den anderen Thred lesen!

wenn du mal genauer hinschaust  ist das noch das alte golf2 blech   mit 4 löchern da muss mann  dann noch zwei löcher bohren

also entweder stimmt das bild nicht    und sie haben die alten g2 bleche bis baujahr 88 eingestellt oder aben die falsche teilenummer gepostet

möbelkistes bleche  sind schon die neuen  die haben a ) oben den quersteg  und b)haben die 6 löcher wie es beim Passat 35i zwingend notwendig ist

sind aber aus  einem teil gepresst passen aber  wie mann bei möbelkiste sieht

Kann ich nicht beurteilen, bin nach den Teilenummern gegangen. Aber am besten mal moebelkiste anquatschen!

oder einfach mal im Fred lesen...

wie kannste nicht beurteilen bist du blind   ??  da sind 4 löcher  

So, vorgekaut wurde es jetzt ja. Schlucken und verdauen bitte selber 😁
Hier die Daten aus der Rechnung

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

wie kannste nicht beurteilen bist du blind   ??  da sind 4 löcher  

Hab den anderen Fred nicht genau gelesen! Aber wie gesagt, ich bin nach der

GENANNTEN

Teilenummer gegangen!

joehlinger zum mitmeißeln  du postest  191615611 und 191615612  das passt nicht das sind die alten Golf2 bleche  die muss mann bohren   steht doch auch da G2  bis Bj 87  und passat 32b bis bj 88 und  sieht mann doch 4loch bleche sind
ist ein kleiner feiner Unterschied

oder du weißt einfach nicht wie der achszapfen beim passat 35i verschraubt ist 😁   es geht hier nicht um einen 32 b sondern passat 35 i

es muss  wie  möbelkiste  schrieb die 191615812B  und 191615611D  sein also neue golf deckbleche    die gibt es an der normalen VW Teiletheke  in jedem Vw haus   😉

gerafft

wo mann die orginal 35i bleche bezieht habe ich ja schon gepostet

hier http://www.online-teile.com/vw/product_info.php?...

und  das andere  http://www.online-teile.com/vw/product_info.php?...

Okay Okay der Teufel liegt im Detail! Sehe grade den Unterschied, habe mir die Bilder im anderen fred angeschaut! Und nun is gut! Wir wollen ja helfen und nicht streiten!😉

Update zu den Deckblechen für die Bremsscheiben hinten 191 615 612B sowie 191 615 611D, auch wie oben genannt:

Gemäß Auskunft der Volkswagen Automobile Frankfurt, welche ihre Teile vom VZ Dieburg beziehen und dieses wiederum vom ZL Kassel, können sofort vom Teil 191 615 612B weit über 20 Bleche, sowie vom Teil 191 615 611D sofort 10 Stück bestellt werden. Es bestehen also keine Engpässe für diese Bleche mit 6 Löchern 😉

Grüsse
Möbelkiste

Hallo zusammen, ich muss den Thread noch mal bemühen, auch wenn er schon etwas älter ist.
Ich muss die Ankerbleche hinten an meinem 35i Bj95 ersetzen (Scheibenbremsen). Die Alten waren weggerostet und bei meiner HU wurde dies entsprechend bemängelt. Bei VW sind die Teile weder als aktuelle Ersatzteile noch bei Classicparts verfügbar. Hab ich das hier richtig verstanden, daß auch die Ankerbleche vom Golf verwendbar sind? Wenn ja, welche muss ich nehmen (Teilenummer)? Gibt es die jetzt mit 6 Löchern, oder muss ich die 4-Loch-Version nehmen und 2 Löcher zusätzlich bohren?
Danke für eure Antworten

ja  geht wie im Thread beschrieben nebst teilenummern 😉

Deine Antwort