Spritverbrauch X5d30 LCI

BMW X5 E70

Hallo zusammen,
ich fahre einen X5 xDrive 30d LCI.
Wie hoch ist euer Spritverbrauch?
Meiner braucht so ca. 10,6 l im Mittel auf 8.000 km.

Unsere Urlaubsfahrt letztes Jahr ging nach Italien/Vieste.
Dabei verbrauchte der Dicke 10,2 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120,4 km/h.
Natürlich fuhren wir sehr viel Autobahn, aber auch ein Stau, Mautstellen, Landstraße Österreich, Tanken usw. drücken natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeit gleich immens..

Im Bild der Reise-BC der Fahrt.

Verbrauch finde ich sehr wenig, bei einem vollgeladenen Dicken mit 4 Personen und Gepäck bis unters Dach.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen zum Spritverbrauch.

Gruß
xk555

006
Beste Antwort im Thema

Hallo xk555, 

verstehe den Sinn Deines Beitrages nicht 🙄.

Wenn Dir 10,6 ltr. im Durchschnitt zu wenig sind - auf Sport umstellen oder von Hand schalten und mal richtig auf den Pinn drücken. Wirst sehen das dann der Verbrauch nach oben geht.

Grüße
Dino

18 weitere Antworten
18 Antworten

Finde auch, dass man sich in Sachen Verbrauch nicht beschweren kann.

Ich fahre den X5 30d jetzt seit knapp 3.000 kms mit genau 10.0 Liter/100 und habe täglich die Standheizung an (morgens). Heisst bei einer Fahrstrecke Home-Büro-Home von ca. 35 kms und einem geschätzten Verbrauch der SH von 0,5 Liter pro Einsatz, dass ca. 1,5 Liter auf 100km zu Lasten der Standheizung gehen. Bleiben also echte 8,5 Liter Fahrverbrauch über...

Und das mit den fetten 315er-Reifen...und bei den Fahrleistungen...weniger kann eigentlich kaum gehen, oder?

Als Auto-Dinosaurier kann ich das mal mit meinen ersten Autos vergleichen: da hat ein Mercedes 230S (Schwalbenschwanz) immer an die 15 Liter gebraucht, mit 120 PS....

Und mein Jeep Grand Cherokee 5.9 LX hat sich immer um die 20 Liter gegönnt...bei vergleichbaren oder eher etwas schlechteren Fahrleistungen als der X5

Wenn ich den X5 volltanke, zeigt mir der BC eine Reichweite von ca. 950 kms an....aus sportlichen Gründen will ich da mal die 1000 sehen...klappt sicher im Sommer 😉 😁

Schönen Montag Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Wenn ich den X5 volltanke, zeigt mir der BC eine Reichweite von ca. 950 kms an....aus sportlichen Gründen will ich da mal die 1000 sehen...klappt sicher im Sommer 😉 😁

Hi,

wenn man Dir einen 15km lange Autobahnbaustelle auf den täglichen Weg packt, dann geht das auch noch 43km nach dem Volltanken. Tageskilometerzähler auf dem bild wurde an der Tanke genullt...

bye
Sven

Imag0023

@ suntsu Sven:

😁 🙂

Irre, oder? Bedeutet für mich zum Gardasee ohne Tankstopp!!

Gruss Michael

Hallo,

ich haben auf meinem 40d jetz ca. 21000 km drauf.
Durchschnittsverbrauch lag zuletzt bei 9,8 Liter.

Wenn ich es etwas sportlicher angehe komme ich schon mal auf über 11 Liter.
Habe auch im Winer die 315er drauf!

Für mich absolut OK, ansonsten hätte ich mir einen 520d gekauft.
Die Verbtauchsangaben glaubt mir eh meistens keiner bei den ovalen Endrohren 😁😁😁!

(mein erstes Auto: E30 325i Caprio 15 - 17 Liter Verbrauch) ja, ja man sieht.....es wird besser 😎😁

Grüsse,

Figo