Spritverbrauch viel zuhoch Audi80 B4 115Ps Automatik

Audi 80 B3/89

Hallo,ich wende mich an euch weil mir keiner sagen kann warum mein Audi 80,115Ps,B4,Automatik,Baujahr 1994 so viel sprit verbraucht.

Das Problem ist das ich immer öfter Tanken muss und mit der Tankfüllung nicht mehr so weit komme.

Letzter verbrauch lag bei ca.16liter und kam nur 340 km weit,ohne reserve,stadtverkehr.

Lamdasonde hatte ich schon mal eine neue drinnen um zu testen,aber ohne erfolg.
Zündkerzen sind neu.
Getriebe ist vor 6monate in stand gesetzt wurden.
Ölwechsel war vor 6 Monaten.
Temperatursensor wurde vor 2Jahren gewechselt.

Tüv udn Au habe ich vor 3 Monaten anstandslos bekommen.

Mir sagen die Werkstätten das sei normal das der Automatik Audi so viel verbraucht.

Ich finde auch das er nicht mehr so zieht beim anfahren, sondern schwer in wallung kommt,naja mein Gefühl eben als Frau.

Mir hat nun gestern jemand gesagt das es an der einspritzanlage liegen könnte,ich habe eine Digifant Maschine ,motorkennbuchstabe ist ABK.

Weiß jemand einen Rat????

19 Antworten

Schmeiß mal den Kühlwassertemperaturfühler ( Blau ) raus.
10 Euro auf Verdacht.
hilft oft, die Dinger sehen messtechnisch und optisch gut aus, sind aber trotzdem i. A.

mfg

der wurde vor 2,5 jahren gwechselt....könnte es sein das er wieder kaputt ist?

Und was sagt ihr dazu das es eventuell die einspritzanlage sein soll??????????

erstmal alles billige tauschen oder vorher von einer kompitenten werkstatt helfen lassen

Hallo...war in einer anderen werkstatt.

Die haben alles getestet...der verdacht liegt auf dem Luftmengenmesser,den kann man aber ohne bestimmte daten nicht tauschen.

Sie sagen das würde den spritverbrauch und den leistungsverlust erklären.

Bosch nimmt für das testen des LMM 100-160euro...boh

Nun suche ich einen LMM.....und habe gerade gesehen das die dinger mega teuer sind.....grrrrrr