Spritverbrauch
Hallo miteinander, ich bin nun seit Ostern auch ein stolzer Caddy Besitzer.
Bin rundherum voll zufrieden, das klappbare Bett ist eingebaut, der erste Urlaub kann kommen.
Was mir aber etwas spanisch vorkommt ist der Spritverbrauch.
Bei Kurzstrecken komme ich wohl auf mindestens 10 l.
Ich bin am WE jetzt zum ersten mal ein längeres Stück Autobahn gefahren, da waren es so um die 8 bis 9 Liter, ich denke viel besser wird das bestimmt nicht.
Was aber erst mal erschreckend war, die ersten 100 km konnte man sehen wie die Tankuhr zurückging, durchlief.( das Auto war vollgetankt) Nach 100 km wurde sie dann langsamer. Am Schluss kam eben ein schnitt von etwa 8,7 l raus.
Mein Caddy ist 3,5 Jahre alt, 102 PS, 1,6 l, Benziner.
Wie sind da eure Erfahrungen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Aber für mich ist der Lieferwagen mit kleinem Benzinmotor schnell genug und bei entspannter Fahrweise reichen meinem 1,4er im suburbanen Umfeld 6,5-7,0 Litern alle 100 Km.
Und genau das wirst du mit dem 1,6-er noch schwerer erreichen können.
Vielleicht nicht, aber um die 7,5 Liter sollten drin sein, natürlich nicht bei Kurzstrecken oder Autobahnfahrten über 100 Km/h😉.
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe es mir ja fast gedacht das ich da nicht viel ändern kann, wobei ich vielleicht doch noch etwas an meinem fahr und schaltstil ändern sollte.
Bin aber immer noch froh mich für den Caddy entschieden zu haben. einfach ein praktisches Auto.