Spritverbrauch?????
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Audi 80-1,8S, Bj.87 jetzt nachgetankt und einen Verbrauch von 12 Litern festgestellt!!!
Das finde ich nicht ganz normal, woran kann das liegen und was kann ich tun????
Meine Fahrweise ist den heutigen Spritpreisen angemessen, ich fahre also Spritbewußt.
Vielen dank im Voraus.
109 Antworten
also ICH meinde den ADA weiß ja net wat der solaris meint.
Und ich der ist doch nen Spritfresser im vergleich zum ABT und ABK.
Hehe soweit wie ich das weiß sind doch ADA und ABT nur um 3km/h auseinander laut zulassung oder nicht?
also nix dickes und ich denke mal das der ABT aber am endo doch mehr bringt weil er mit dem Getriebe noch nicht am ende ist.
Naja ich find Vollbesetzt geht der ABK trotzdem Besser.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN außer -> Durch noch mehr hubraum 😁
ich meine auch den ADA ^^ mein Vater hat den 1,6E Avant B4 ADA. Da kann ich euch Brief und Siegel darauf geben :P Was den Benzinverbrauch betrifft, ist unser ADA etwas sparsamer als mein ABT...aber die Leistung vom ADA ist auf jeden Fall absolut inakzeptabel für einen Mittelklasse Kombi. Und die Höchstgeschwindigkeit: ABT Limo 177, ADA Avant 178, ADA Limo 182
sind beides Luftpumpen, die nehmen sich nicht viel. Der ADA spielt seine stärken obenrum aus, vollbesetzt ist der ABT durch das hähere drehmoment dafür souveräner.
Aber wie gesagt, sind beides Luftpumpen. Der ABK ist aber auch kein hit.....
Naja du musst das relativ sehen...Verglichen mit nem Golf is der schon n hit, verglichen mit nem Porsche natürlich nicht...also wie gesagt, die meisten Leute die in meinem ABT so mitfahren finden dass das Teil ziemlich gut abgeht
Ähnliche Themen
naja aber immerhin reicht der abk um einige 320er liegen zu lassen.
der geht schon.find ich is nen gutes mittelmaß und ausreichend ich bin damit zufrieden.
nur der ADA find ich is doch etwas schwach und die hohen drehzahlen können doch auf dauer nicht gut sein.
nen spritsparer ist das sicher nicht.
ich hab ja hier den ultimativen Vergleich.
Mom nen ADA,Ich nen ABK,kumpel und cousin nen ABT und mein Onkel bis vor kurzem nen Typ89 1,8s nu schlag mich glaub war nen NE.Der musste aber nem PT-Cruiser weichen.
hast du wieder gesoffen? Nen 320er mit festen Bremsen lässt du evtl stehn........ Der 2,0 R6 im BMW kastriert den popeligen ABK ohne jede Frage.
jo das geb ich auf jeden fall auch zu dass der ABK besser is wie mein ABT. ich würde mir aufgrund von benzin- und ölverbrauch auch den ABK dem ABT vorziehen...aber nuja nun hab ich halt schon mein schluckendes biest 😉 im mai hatte ich übrigens nen auffahrunfall in der stadt, hab aber mein baby trotzdem wieder herrichten lassen...auch wenn mich das 1200 euronen gekostet hat, aber naja ich weiß halt was ich damit hab...das auto is halt super hergerichtet. und wenn ich mitm studium fertig bin kauf ich mir den B4 AAH 😉 mein Traumauto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
hast du wieder gesoffen? Nen 320er mit festen Bremsen lässt du evtl stehn........ Der 2,0 R6 im BMW kastriert den popeligen ABK ohne jede Frage.
wieso hab ich immer gesoffen?
ich trinke sogut wie nie alkohol.zügel dich mal etwas.
na ich denke du verstehst das jetzt falsch.
begrenz mal das mit dem 320i auf den E30 und E36.
die sind unterum recht schwach uff der Brust und sind auch nicht gerade der bringer.
im Verhältniss gewicht/leistung wohl sogar noch etwas benachteiligt.
hab selbst schon nen 320i E36 mit M50B20 gahabt.so doll is der garnicht.
ABK im 80er:
11,9 sec (0-100 kmh) 190 Spitze
2,0 R6 im 3er (E30)
10,6 sec (0-100) 197 Spitze
2,0 R6 im 3er (E36)
9,4 sec (0-100) 214 Spitze
Also da liegen Welten dazwischen..... Ich kann diese Schönrederei langsam nicht mehr ertragen.
hast du vielleicht auch noch die Daten von den alten 318ern da? So einen fährt nämlich n alter Schulkamerad von mir...würde mich schon interessieren ob man den mit nem ABT oder ABK verpressen kann
*popkorn hinstell*
*stuhl hinstell*
*hinsetz*
*breites grinzen*
doch gut dass ich gerade von der weihnachtsferier komme^^
Am Besten sind die Posts von SUNsolaris...
Zitat:
da kommt man im 2. gang nicht höher als 55 oder so
Wie gesagt, ist mit Sicherheit kein ADA...Oder du träumst, was anhand deiner weiteren Posts durchaus denkbar wäre.
Zitat:
Oder schaut euch den 1,6E B4 Avant von meinem Vater an, der braucht 18,5 sec von 0 auf 100...
Handbremse mal lösen, ganz heißer Tipp 😁
Zitat:
wenn ich dafür ne deutlich bessere beschleunigung hab
Ebenfalls hoffnungsloses wunschdenken 😁
Zitat:
also wie gesagt, die meisten Leute die in meinem ABT so mitfahren finden dass das Teil ziemlich gut abgeht
...aber auch nur wenn man ihnen zur Urteilsbildung ein paar Euro in die Tasche steckt 😁
Zitat:
hast du vielleicht auch noch die Daten von den alten 318ern da? So einen fährt nämlich n alter Schulkamerad von mir...würde mich schon interessieren ob man den mit nem ABT oder ABK verpressen kann
Klar, mit deinem ABT machst du nen 318 so richtig fertig 😁 Deine Gegner heißen 316, und selbst da kommste nicht dran vorbei^^
sag mal hast du überhaupt selber schon mal nen ABT gefahren? ich hab den direkten Vergleich ADA - ABT bei mir Zuhause und daher weiß ich was ich schreibe...ok einzig und allein das mit den 55 im 2. Gang, da bin ich mir jetzt nicht sooo sicher ob das stimmt, müsste ich nochmal checken wie hoch man da kommt, aber meine anderen Posts sind tatsächliche Erfahrungen. Kannst ja gerne vorbeikommen wenn du das nicht glaubst.
Ja, ich kenne den ABT und wir haben uns auch schon mal den Spaß gemacht gegeneinander zu fahren...Das nam sich dabei überhaupt nichts. Weder bei nem kleinen Beschleunigungs"rennen" (wenn man es denn so nennen mag) und kaum bei dem Vergleich auf der Autobahn. Nur das ich auf der AB zum Schluss leicht wegzog, mehr nicht...
Deine "Erfahrungswerte" interessieren mich dabei nen feuchten Furz, weil in deinen Posts hier fast nur bullshit steht....Wenn du dich jetzt fragst, menno, warum sagt der böse John denn das ich nur bullshit schreibe? Kein Problem:
Zitat:
55 im 2. Gang
Poste doch einfach mal den GKB dieses ultra kurz übersetzten Getriebes...Damit du deine Glaubhaftigkeit einwenig festigen kannst 🙄 Sorry, kannst du dir aber direkt sparen (das nachschauen), denn so ein Getriebe gibt es überhaupt nicht im 80er...
Zitat:
Oder schaut euch den 1,6E B4 Avant von meinem Vater an, der braucht 18,5 sec von 0 auf 100...
Hmm, interessante Sache? Ich nehme an
duhast das nachgemessen? So richtig professionell? Also mit Messtechnik, 100% gerader Strecke usw? Ja? Ich glaube eher weniger...Nur für dich als Information: 13,4 Sek ist die Werksangabe der Limo, lass den Avant +100kg wiegen, somit kann man 0,5-1,0Sek draufschlagen. Mehr net...Wenn das Ding tatsächlich so extrem lahm ist würde ich mal ne Werke ansteuern.
Zitat:
wenn ich dafür ne deutlich bessere beschleunigung hab
Tja, (leider) absolutes Wunschdenken...Aber habe ich ja unten schon geschrieben.
Und wozu sollte ich vorbeikommen? Nur im zu sehn wie du dich weinend in die Ecke stellst weil du an nem 1.6E nicht vorbeigekommen bist? Trotz mehr Hubraum? Bei den Posts...
Zitat:
318.... würde mich schon interessieren ob man den mit nem ABT verpressen kann
...könnte das ja durchaus der Fall sein....Hubraum ersetzt eben nicht alles, auch wenn sich viele ABT Fahrer das wohl wünschen...Genausowenig wie meine "mehr Ps" mein Hubraumdefizit untenrum nicht ausgleichen können...
Aber leb ruhig weiter in deiner eigenen kleinen Traumwelt, wo du alle möglichen Autos "verbläst". Und das aufgrund deiner 2L Hubraum 😁