Spritverbrauch?????
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Audi 80-1,8S, Bj.87 jetzt nachgetankt und einen Verbrauch von 12 Litern festgestellt!!!
Das finde ich nicht ganz normal, woran kann das liegen und was kann ich tun????
Meine Fahrweise ist den heutigen Spritpreisen angemessen, ich fahre also Spritbewußt.
Vielen dank im Voraus.
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
stimmt, und ein Trabbi ist aus dem gleichen Material als ein Leopard II A6.........
hab ich irgendwas verpasst??? 😁 😉
Das mit der Schubabschaltung seh ich auch so. Oft ists imo besser die Kupplung zu treten und dann noch einige hundert Meter weiter zu rollen. Hab damit meinen 3A trotz Winterreifen schon etwas unter 8 Liter bekommen.
Ich weiß zwar nicht wie träge der ABT wirklich ist, aber mit dem 2l 3A-Motor im Typ89 ist man schon flott unterwegs - liegt vllt auch am geringeren Gewicht.
Servus,
hab das selbe Teil, 1.8s auch Automat und 1990; km 168000
Verbrauch im Winter 12-13l, jetzt im Sommer knapp 10l;
mit dem alten 3Gang Automaten kann man keinen niedrigeren Verbrauch erwarten, so ist zumindest meine Erfahrung.
Vielleicht hat ja jemand nen Geistesblitz und kann uns sparen helfen.
PS: Ich fahre jeden Tag 2mal 30km auf der Autobahn;
auf gas umrüsten solltest du noch länger fahren wollen damit es sich dann auch lohnt. einen schalter kaufen oder einfach einen diesel der die grüne plakette bekommt kaufen