ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Spritverbrauch Q 7 3.0 Diesel

Spritverbrauch Q 7 3.0 Diesel

Themenstarteram 7. November 2006 um 13:54

Mein Q 7 (derzeitiger Kilometerstand 5500) verbraucht selbst bei gemäßigter Fahrweise ca. 12,5 L/100 km lt. Anzeige im Kombiinstrument. Tatsächlich errechnet sind es ca. 13,5 Liter. Das liegt beides deutlich über den Herstellerangaben. Wie sind Euere Erfahrungen ??

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. November 2006 um 20:21

nee, is klar :-)

ihr seit echt amüsant!

rueme, ich muss jetzt nochmal was dazu sagen, warum kommen immer wieder Leute wie Du hier in dieses Forum und immer mit dem selben blöden Spritverbrauchs Argument.

Es zwingt Euch doch niemand ein solches Auto zu fahren, also seit doch auch so tolerant und uns solche Autos fahren. Lass das jetzt mit dem Spritverbrauch und der Umwelt, denn dann darfst du auch nix mehr kaufen, haben oder benutzen was aus Plastik ist, oder aus was wird das hergestellt. Für die Herstellung solchen Plastiks wird wesentlich mehr Öl verbraucht als durch ein paar SUV Fahrer.

Ausserdem, was berechtigt Dich uns zu kritisieren ???

am 11. November 2006 um 21:05

Also ich hab' nur meine eigene kleine private Meinung wiedergegeben mehr nicht...

finde das hier aber mittlerweile echt lustig!! :-)

und wieso ist das argument mit dem spritverbrauch BLÖD ??

Ach übrigens: vergleicht mal den verbrauch vom Q7 mit dem des A6 Avant Diesel - ein echt schönes, schnelles auto...

Fahrspass im A6 sicher nicht kleiner als im Q7, innen sowieso fast gleich, gelle?

yep, hier sind alle lustig :)

Ist ja auch der 11.11.

Und: Fahrspass ist (für mich zumindest) nicht nur "schnell". Definert aber halt jeder anders.

Klar ist der A6 innen genauso und mit Sicherheit nett zu fahren (und spritsparender). Q7 ist anders, höher, geräumiger und - langsamer.

P.S.: wo es schon Thema ist: leider konnte ich noch keinen Magnum fahren. Der Wagen ist völlig abgehoben, aber einen SUV mit 270 zu fahren und die meisten Sportwagen beim Beschleunigen mit dem Monster hinter sich zu lassen ist krank aber geil ;-)

Wie sagt schon Mario Barth: Männer sind primitiv aber glücklich.

Hey, armer Rueme,

ich finde ja die Hatz inzwischen auch blöd, aber Du hast sie leider in einem völlig unpassenden Ort selber losgetreten. War doch zu erwarten, oder?

Das Ding hier werden wir nicht mehr einvernehmlich lösen!

Rueme, versuche es doch einfach woanders! Meine ich nicht zynisch oder sonstwie negativ. Aber Du stehst hier ziemlich allein ...

Gruß

Ray

am 11. November 2006 um 21:36

Hi rueme,

Du hast vom Prinzip her ja bestimmt recht! Wenn alle an einem Strang ziehen und sparsame Autos fahren wird man es in der Summe bestimmt merken und etwas bewegen. Daran gibt es auch nichts zu rütteln, die Aussage steht!

Ich persönlich denke aber, dass man mit dem Umweltschutz schwerpunktmäßig dort anfangen sollte, wo der größte "Mist" entsteht und das sind immer noch die Industrieanlagen. Hier sollte geschaut werden, dass vernünftige Regelungen und Filter verwendet werden, wobei Deutschland wahrscheinlich noch zu den fortschrittlicheren Ländern gehört.

SUVs sind mit Sicherheit keine vernünftigen Autos was den Verbrauch angeht. Der eine braucht solch ein Fahrzeug um schwere Hänger zu ziehen, der andere um eine größere Familie komfortabel unterzubringen, wieder andere mögen die höhere Sitzposition oder finden einfach Gefallen am Design (wie ich). Ehrlich gesagt habe ich auch mit mir gekämpft, was den Verbrauch angeht - es ist NICHT vernünftig! Um Dein Beispiel mit dem A6 aufzugreifen kann ich Dich aber beruhigen, so viel höher ist der Verbrauch beim Q7 nun auch nicht und die Fahrweise spielt ja auch noch eine Rolle.

Solche PS-SUV-Monster wie den von Techart "braucht" kein Mensch. Aufgrund der Preise Anschaffung und Unterhalt sind die Autos aber auch eher "Spielzeuge" einiger weniger Gutbetuchter und werden immer Einzelfälle bleiben. Ich gönne es den Leuten, ich denke Sie sind fasziniert von der Technik und sammeln solche Objekte. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese fahrzeuge als Alltagsfahrzeuge verwendet werden - wer hat schon Lust alle 400km an der Zapfsäule zu stehen??

Aber back to topic... Du hast mit Deinem Umweltgedanken völlig recht, aber nur den Verbrauch von SUVs anzuprangern bringt keinen weiter. Ich denke jeder sollte sich ehrlich an seine Nase fassen und überlegen was er zum Umweltschutz beitragen kann. Ich hoffe jeder vernünftige Mensch wird dies auch tun, gerade bei den Käufern von Autos dieser Preisklasse sind wohl viele verantwortungsvolle und vernünftige Menschen vertreten.

Die SUVs sind unser geringstes Problem. Verbuche den Spritverbrauch doch einfach als unvernünftig aber unrelevant.

Viele Grüße

Markus

Auf einen emotionslosen grünen Pfad wird die Diskussion wohl nicht mehr führen. Trotz der Versuche des ein oder anderen.

@Patrickclouds

Die Grenze des guten Geschmacks sollte nicht überschritten werden. Deswegen habe ich deinen Beitrag entfernt.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

** closed **

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Spritverbrauch Q 7 3.0 Diesel