ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Spritverbrauch Q 7 3.0 Diesel

Spritverbrauch Q 7 3.0 Diesel

Themenstarteram 7. November 2006 um 13:54

Mein Q 7 (derzeitiger Kilometerstand 5500) verbraucht selbst bei gemäßigter Fahrweise ca. 12,5 L/100 km lt. Anzeige im Kombiinstrument. Tatsächlich errechnet sind es ca. 13,5 Liter. Das liegt beides deutlich über den Herstellerangaben. Wie sind Euere Erfahrungen ??

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. November 2006 um 9:43

Hallo rueme,

was war das denn? Der blanke Neid?

Ich habe zwei Kinder und sechs Autos auf dem Hof. Eines davon verbraucht > 20 l Superplus (A8 W12) und mein liebstes Auto ist der Q7 3.0 D.

Darf ich das nicht, weil ich Kinder habe? Oder darf ich das nur WEIL ich Kinder habe?

Darf ich mir das "Ungetüm" leisten können? Oder willst Du das den Leuten, die sich so etwas leisten können, verbieten?

Was willst Du eigentlich in diesem thread, wenn Du so denkst?

Meine Tochter (A4 200 PS, selbst verdient) hat herzlich über Deinen geistreichen Beitrag gelacht und meinte: "och Papa, der braucht nur eine Chance ...!".

Gruß

Ray

ich denke es geht ihm um den spritverbrauch und die damit verbundene Klimaschädigung , die dann seine / unsere Kinder ausbaden müssen ;-)))))))

am 11. November 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von silky

ich denke es geht ihm um den spritverbrauch und die damit verbundene Klimaschädigung , die dann seine / unsere Kinder ausbaden müssen ;-)))))))

Na wenigstens einer der noch etwas begreift!!

am 11. November 2006 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Q-seven-ray

Hallo rueme,

was war das denn? Der blanke Neid?

Ich habe zwei Kinder und sechs Autos auf dem Hof. Eines davon verbraucht > 20 l Superplus (A8 W12) und mein liebstes Auto ist der Q7 3.0 D.

Darf ich das nicht, weil ich Kinder habe? Oder darf ich das nur WEIL ich Kinder habe?

Darf ich mir das "Ungetüm" leisten können? Oder willst Du das den Leuten, die sich so etwas leisten können, verbieten?

Was willst Du eigentlich in diesem thread, wenn Du so denkst?

Meine Tochter (A4 200 PS, selbst verdient) hat herzlich über Deinen geistreichen Beitrag gelacht und meinte: "och Papa, der braucht nur eine Chance ...!".

Gruß

Ray

Hallo Ray,

eine Chance brauche ich? Soso...

Eine Chance wozu? Die Luft zu verpesten? Rücksichtslos zu sein? Nur an sich zu denken?

Also ich bin nur wirklich nicht der Weltverbesserer (und habe auch noch nie die Grünen gewählt :-)

Aber solche Benzinverbräuche sind nun wirklich indiskutabel....

Schönen Gruß an dein Töchterchen mit den 200PS... Ist sie blond?

Meine Güte, welch Geistes Kind bist Du denn ... ?

13 Liter Diesel verpesten die Luft? Jeder 6-Liter-Benziner ist schädlicher!

Du fliegst bestimmt auch nicht mit dem Flugzeug?

Fährst auch kein Benziner?

Heizt Dein Haus nicht?

Benutzt keine Industrie-Produkte aus Alu oder Stahl?

Alle, die schnelle Autos fahren sind blond - ich denke Du meinst damit auch blöd? Die fahren schnelle Autos, weil sie viel fahren und dabei so bequem wie möglich und so flexibel wie möglich sein müssen. Weil sie selbstständig sind und Verantwortung für Arbeitsplätze tragen. Vielleicht sogar für Deinen?

Wieviele Arbeitsplätze stellt Du denn so zur Verfügung? Hast Du auch im letzten Jahr eine halbe Million für neue Filteranlagen zur vollständigen Eliminierung von Farbdämpfen oder vergleichbare Umwelt-Anlagen ausgegeben, obwohl es kein Mensch oder keine Vorschriften verlangt?

Entschuldige, mein kleiner Ausbruch oben war sicherlich zu heftig und vielleicht habe ich Dein Ansinnen nicht verstanden. Aber einen erhöhten Spritverbrauch von 0,04 % Verkehrsteilnehmenden Dieseln anzuprangern finde ich einfach kleingeistig und unsinnig.

Einigen wir beide uns einfach darauf, dass es sicherlich andere Industrien und vor allem Nationen auf dieser Erde gibt, bei denen der Umweltgedanke erheblich dringlicher wäre. Einverstanden?

Gruß

Ray

Heuchler

 

Na rueme, Deine beiden Autos Citroen HDI 110 VTR + COUPE fahren mit Luft?

Du bist eine Witzfigur!!

am 11. November 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Q-seven-ray

Meine Güte, welch Geistes Kind bist Du denn ... ?

13 Liter Diesel verpesten die Luft? Jeder 6-Liter-Benziner ist schädlicher!

Du fliegst bestimmt auch nicht mit dem Flugzeug?

Fährst auch kein Benziner?

Heizt Dein Haus nicht?

Benutzt keine Industrie-Produkte aus Alu oder Stahl?

Alle, die schnelle Autos fahren sind blond - ich denke Du meinst damit auch blöd? Die fahren schnelle Autos, weil sie viel fahren und dabei so bequem wie möglich und so flexibel wie möglich sein müssen. Weil sie selbstständig sind und Verantwortung für Arbeitsplätze tragen. Vielleicht sogar für Deinen?

Wieviele Arbeitsplätze stellt Du denn so zur Verfügung? Hast Du auch im letzten Jahr eine halbe Million für neue Filteranlagen zur vollständigen Eliminierung von Farbdämpfen oder vergleichbare Umwelt-Anlagen ausgegeben, obwohl es kein Mensch oder keine Vorschriften verlangt?

Entschuldige, mein kleiner Ausbruch oben war sicherlich zu heftig und vielleicht habe ich Dein Ansinnen nicht verstanden. Aber einen erhöhten Spritverbrauch von 0,04 % Verkehrsteilnehmenden Dieseln anzuprangern finde ich einfach kleingeistig und unsinnig.

Einigen wir beide uns einfach darauf, dass es sicherlich andere Industrien und vor allem Nationen auf dieser Erde gibt, bei denen der Umweltgedanke erheblich dringlicher wäre. Einverstanden?

Gruß

Ray

Fein, was Du alles leistest in DEINEM Betrieb (jetzt wissen es alle, was für ein toller Hecht Du bist :-)

Ich heize auch mein Haus (hat übrigens 'ne Solaranlage auf dem Dach) und fliege auch gerne in den Urlaub. Darum geht es ja auch gar nicht.

Dennoch kann jeder AUCH mit einem Auto seinen persönlichen Beitrag leisten.

Ich fahre eine Mittelklasse-Diesel mit Filter, der rd. 6 l verbraucht. Der Mehrwert

eines 13l SUVs liegt meiner Meinung nach nicht so hoch, dass der mehr als doppelt so hohe Verbrauch im Vergleich zum angerichteten Schaden gerechtfertigt wäre.

(Auch wenn man schnell und flexibel überall hin fahren muss um ja die vielen Arbeitsplättze zu erhalten...)

Das ist eine einfache Kosten-/Nutzen-Analyse, mehr nicht....

am 11. November 2006 um 11:54

ich finde es ist rücksichtsloser auf der straße zu rauchen und den menschen, die hinter einem laufen den qualm direkt ins gesicht zu blasen.

meine kuh hat einen partikelfilter und verursacht deutlich weniger feinstaub.

der adac sagt, dass man für jede kippe die man raucht erstmal mit dem auto 100km fahren muss (ohne partikelfilter), damit sich das die waage hält.

ich bin nichtraucher und wahrscheinlich kann ich mir nur deswegen so ein auto leisten.

in deutschland gibt es genug richtlinien, damit ich kein schlechtes gewissen haben muss wenn ich so ein sparsames auto fahre.

hatte vorher einen 6 zylinder benziner und der hat deutlich mehr verbraucht wie meine kuh.

tachostand: 560km

verbrauch: unter 14l/100km

edit:

ich habe in vwl folgendes gelernt:

"wenns mehr bringt als koscht, dann duasts!"

und dass muss jeder für sich abwägen.

wenn dir der kosten/nutzen faktor des fahrzeugs nicht passt, dann nimmst du halt ein anderes auto. genauso musst du aber die leute verstehn, für die das fahrzeug die besser wahl ist ;)

wenn wir von Kosten Nutzen sprechen, muß man aber auch den Nutzen berücksichtigen den ein Q7 dem Besitzer bringt , meist fährt man ein großes Auto nicht ohne Grund, sondern weil man viel Platz/ Ladefläche braucht, schwere Hänger ziehen muß etc.......

Man transportiert LKW Ladungen ja auch nicht im VW Lupo nur weil LKWs die Umwelt verschmutzen ;-)

Im Prinzip ist der Grundgedanke Sprit zu sparen ja nicht unangebracht, aber ich denke es gibt Autos die diesbezüglich mehr Angriffsfläche bieten als der Q7 !

am 11. November 2006 um 11:55

Solche Aussagen wird man immer bekommen.

Wenn ich daran denke was vor 15 Jahren die Range Rover V8 verbraucht haben und bei welchen Verbräuchen wir heute bei 2,2 T

Fahrzeugen liegen, mach ich mir darüber keine Gedanken.

Und ich glaube D, wie auch schon Ray geschrieben hat, ist eins der

wenigen Länder die sich hierrüber keinen Gedanken machen müssen - da sieht es mit Klimaschutz in Nordamerika deutlich anders aus.

Neider gibt es und wird es immer geben.

Gruss

"Dont´feed the trolls" sag ich nur. Schönes WE.

am 11. November 2006 um 18:37

Re: Heuchler

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Na rueme, Deine beiden Autos Citroen HDI 110 VTR + COUPE fahren mit Luft?

Du bist eine Witzfigur!!

Lieber rolfsturm,

ja ich fahren einen (nicht zwei...) c4 Coupe HDI und der fährt mit Diesel, habe ich ja auch geschrieben, so ca. 6l.

Ich habe auch nie behauptet die Umwelt überhaupt gar nicht zu belasten.

Ich stelle nur den Sinn von SUVs in Frage, da diese unverhältnismässig viel verbrauchen. Die meisten werden ja auch nicht als Nutzfahrzeug bewegt, sondern als ganz normaler PKW.

Für die "Witzfigur" empfehle ich dir, dich zu entschuldigen.

Gerade eben auf Motorvision gesehen:

ein "Rennen" zwischen Porsche Cayenne (getunte Version mit 300PS) und Cit c1 Diesel.

Von München nach Düsseldorf. Bei freier Autobahn mit Vollgas, sonst nach Geschwindigkeitsbegrenzung.

Der Cayenne war 17 Minuten früher am Ziel, hat dabei 150 liter verbraucht (Super+).

Der C1 rd. 30l Diesel.

Noch Fragen?

Ist sicher unfähr im direkten Vergleich, ich möchte mit dem C1 auch nicht dauerhaft Langstrecken fahren von wg. Fahrkomfort usw.

Viele Grüße,

rueme

@rueme

wer will denn immer vernünftig sein?

Ich behaupte einmal daß jeder der einen SUV fährt nicht vernünftig ist sondern einfach nur Spass am Fahren hat. (oder haben möchte)

Insofern magst Du recht haben - und vernünftiger sein.

Ich bin es nicht (und will es auch gar nicht)

Was den Magnum betrifft (alias Cayenne, dann aber eher >600 PS und nicht nur 300, oder war es ein anderer Beitrag?):

sicher ein krasser Vergleich. Aber daher fahren die meisten auch Diesel. Und da sind es "nur" 13 statt 30l

Müßt Ihr Alle Zeit haben, dass ihr euch mit solchen Typen rumärgert, weder die noch ihr werded so die Welt verbessern, reagiert doch nicht auf so einen Schmarrn.

Gruß Chris

Es war ein Techart Magnum Cayenne mit 600 PS. Und was soll ich sagen, das Ding iss nicht unbedingt schön, man braucht es auch nicht unbedingt, aber es macht Megaspaß es zu fahren...

So, rueme, jetzt kannst Du wieder Deine Sprüche ablassen, aber soll ich Dir was sagen, Dein geschreibsel interessiert mich überhaubt nicht und kann wenn, dann nur mit Neid begründet werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Spritverbrauch Q 7 3.0 Diesel