Spritverbrauch Golf II Automatik
Hallo Leute!
Ich hab nen Golf 2 Automatik 1,8 l / 66 kW geerbt. Der schluckt mordsmäßig Sprit (je nach Fahrweise 12-18 l/100km). Als normal schätze ich 10 l/100 km ein. Drosselklappensteller, Luftfilter, Kerzen etc. hab ich schon gewechselt. Hilft nichts. Fehlercodes seit Drosselklappenstellerwechsel keine mehr. Werkstatt 1 sagt "Düsenstock auswechseln", wollte viel Geld. Werkstatt 2 nahm 20 EUR für Fehlersuche, sagt "Düse und alles andere i.O., müßte ich mit leben". Kompression ist i.O., Ventilschaftabdichtung wohl nicht (hoher Ölverbrauch).
Habt Ihr nen Tipp für mich?
oli_hh
16 Antworten
Hi
Also meiner is ein 1,6l PN mit 51kw und 3 Stufen Automatik. Verbrauch liegt nach neuester Messung bei 7,6 - 7,8 l / 100 km.
Allerdings bei vorsichtiger Fahrweise, meistens Landstraße oder Autobahn und selten über 120km/h. Dass meiner das selbe verbraucht egal wie schnell ich unterwegs bin habe ich leider noch nich gemerkt. je schneller ich fahre, desto mehr frisst er. Ich fahre allerdings sehr vorsichtig an, da die Automatik soviel ich weiß ja bei zügigem Anfahren mehr schluckt.
Gruß
Darf ich mal fragen, wie du den Benzinverbrauch ermittelst?
Habe mal bei uns in der Reginonalzeitung gelesen, dass jemand die Tanks von fremden Personen anbohrt und eine Schraube einsetzt. Dann geht er ab und an vorbei und zapft ab...
Raus kamen dabei eine Verbrauch von über 25 Littern und die Werkstätten waren ratlos...