Spritverbrauch - Eure Werte?

VW Eos 1F

Ich bin doch sehr erstaunt, über meinen recht hohen Spritverbrauch. Ich habe den Eos 2.0 FSI, tanke Super und musste heute doch schon wieder nach nur 374 gefahrenen Kilometern an die Tanke, da die Benzin-Warnanzeige Alarm schlug...

Ich fahre ca. 90% Stadtverkehr und mein Verbrauch liegt bei 12,5 Litern.

Habt ihr ähnlich hohe Werte?

73 Antworten

Einer besseren Getriebeübersetzung sei dank. Laut Tacho hatte ich auch schon schätzungsweise 270 auf der Uhr.

Was hat der Umbau komplett gekostet?

Leon

@koala....
So einfach werden Lügen entlarvt.

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Dein Audi A3 wiegt mehr als 1500kg?
Wieso finde ich im Netz nur Angaben von knapp über 1300kg?

Genau so steht im Fahrzeugbrief. Das Gewicht hängt auch ganz davon ab, wieviel Sonderausstattung das Auto hat.

Einer mit DSG wiegt mehr als ein Handgeschaltener. Dazu kommen noch Klimaanlage, Xenon, el. Sitze, grössere Felgen....all das hat sein Gewicht !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vello

@koala....
So einfach werden Lügen entlarvt.

Der nächste wird gleich schreiben dass er 280km/h mit nen TFSI drauf hatte !!! Alles blödsinn ! Der EOS läuft 232 Km/h laut VW und basta.

Ich weiss von was ich spreche, bin den TFSI selber gefahren und in der Stadt wenn man mal beschleunigen möchte, kommt überhaupt nichts asser man schaltet wie ein wilder die Gänge zurück damit man immer über 3500 U/min bleibt und bis in den roten Bereich beschleunigt (hat ja nur 280Nm).

Ich muss ja auch fair zugeben, dass meiner gechipt ist und somit 176PS und 415NM hat . Wenn der TFSI auf 245PS ,380Nm gechipt wäre (z.B: Wetterauer), hätte ich auch keine Chance mehr .

koala - nichts für ungut, aber Du bist so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Sahara...

Ok, Sonntag um halb drei hinterm Wald. 😎

Entschuldigung, aber daran mußte ich beim lesen denken.
Vielleicht sollten diese "meiner ist länger als deiner" Fragen beim nächsten EOS Treffen öffentlich geklärt werden. Dann hätten wir auch was für das Rahmenpogramm. 😁 Poeschko ist ja schon heftig am organisieren.

Bevor hier noch ein *closed* auftaucht, sollten wir es mal dabei belassen 😉

Gruß André

Was mich als TFSI Fahrer mal interessieren würde, wie kommt ihr über 250?
Ich bin maximal 245 gefahren. Ich rede jetzt nicht von Berg runten und/oder Rückenwind. Gibt es da solche unterschiede bei den Wagen/Motoren?

Die Tacho zeigen oft mehr an als die effektiv gefahrene Geschwindigkeit!

Das war bei all meinen bisherigen Wagen so!

Grüsse Hofieos

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

Aber probier mal von 60-100 im 5. Gang da kotz der Boxer oder TFSI fahrer auch.280Nm gegen 415Nm !

Frage: wie verhinderst Du denn, daß der TFSI-Fahrer einfach in den 4. schaltet und Dich überholt???

Schonmal Boxster gefahren? Wenn man nicht total verblödet ist, dann fährt man Kreise um Deinen aufgeblasenen TDI...

Übrigens: ich fahre auch TDI.... EOS, Golf, Touran... alles lustig, alles schnell - aber: kein schneller "Sportwagen"...

Gruß,
McE

Zitat:

Original geschrieben von speedstar6n

Hallo Koalamarc wir können das gern mal auf der Autobahn ausprobieren. Bis jetzt hat noch jeder Porsche Boxter gekotzt als ich an Ihnen vorbei gefahren bin...

Genau... der hat gekotzt, WÄHREND Du vorbeigefahren bist... darum konnte er auch nicht einen Gang runterschalten und Dich nach allen Regeln der Kunde verblasen... Ich bitte Dich... EOS und Boxster... mach Dich doch nicht lächerlich.

Übrigens: mein EOS fährt laut Tacho genau 220 km/h, mein derzeitiger GOLF 205 km/h... mich überholt dennoch niemand, wenn ich 1000 km BAB fahre. Wo seid Ihr, Ihr Wunderfahrer... zeigt Euch. 😉

Gruß,
McE

Über 250 kommste z.B. mit den großen Tunings inkl. Getriebe usw. - da kannste Dir aber auch gleich n richtiges Auto für den Preis kaufen - ist meine Meinung zumindest. Der Umbau kostet über 6.000 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von vello

Über 250 kommste z.B. mit den großen Tunings inkl. Getriebe usw. - da kannste Dir aber auch gleich n richtiges Auto für den Preis kaufen - ist meine Meinung zumindest. Der Umbau kostet über 6.000 Euro!

Das ist mir schon klar! Mich interessiert halt nur, wie die Herren hier 260 oder 270 auf der Uhr haben und ich gehe von keinem getunten EOS aus.

Das würde mich auch interessieren. Meiner fährt "nur" 245, Berg runter-Angst im Nacken vielleicht auch ein bisschen schneller. Aber keine 260 oder sogar 270. Wie geht das??

Deine Antwort