Spritverbrauch beim 1.8
ich verstehe es nicht aber ich hab nen 1.8er 125 PS mit 10€ sprit komme ich ungefähr 60km weit mehr nich!!!!
durchschnittsverbrauch also mein rekord ist 9.2 liter sonst immer so 11-12 liter... ist das normal ??
58 Antworten
Hier nochmal der Beweis das der 1.8er kein Schluckspecht ist, sondern ein sehr sparsamer Motor, wenn der Auspuff frei ist und der Motor schön eingefahren ist.
mit einer Tankfüllung, 835km !
Schaffste mit einem 1,8T genau so. Geht nur besser 😁
Der 1,8er 125PS iss trotzdem ne Gurke mit relativ hohem Verbrauch.
Selbst in Werksangaben im Handbuch ist der 1,8T günstiger im Verbrauch angegeben 🙄
Wie hast du das geschafft? Autobahn mit 120km/h?
möglich ist es schon. Mein Rekord liegt bei 845 km. Beim Tanken gingen allerdings 61 Liter rein. Durchschnittsverbrauch von 7,22.
War allerdings der Großteil Autobahn. Der rest war zügig Landstraße am Abend. Nahezu kein Verkehr, und somit recht konstante geschwindigkeit!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paul1389
möglich ist es schon. Mein Rekord liegt bei 845 km. Beim Tanken gingen allerdings 61 Liter rein. Durchschnittsverbrauch von 7,22.War allerdings der Großteil Autobahn. Der rest war zügig Landstraße am Abend. Nahezu kein Verkehr, und somit recht konstante geschwindigkeit!
Dann habe ich dich getoppt, ich bin weitergefahren bis er von alleine aus war, das ist bei 868,3 km passiert :P durchschnitt wären 7,12 L. FIS zeigte 7,2 an.
PS: Der 1.8er ist dafür das der nur 125PS hat , ganz und gar nicht ne lahme krücke 😉 mit den Turbo aber natürlich nicht zu vergleichen
Ja aber wie hast du die 863,3km erreicht? Autobahn, Landstraße, Stadt? Wann geschaltet? Ich hatte die 7,0l mit meinem Avant auch schonmal erreicht, dann bin ich nur 60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Stadt gefahren und hatte nen sehr sensiblen Gasfuß immer vor oder bei 2000u/min geschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von bleifuss87
Ja aber wie hast du die 863,3km erreicht? Autobahn, Landstraße, Stadt? Wann geschaltet? Ich hatte die 7,0l mit meinem Avant auch schonmal erreicht, dann bin ich nur 60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Stadt gefahren und hatte nen sehr sensiblen Gasfuß immer vor oder bei 2000u/min geschaltet.
560km davon waren autobahn, aber auch nicht sparsam, immer so zwischen 130 und 140 und 2-3 mal gings auch auf die 200 zu aber nicht permanent, nur für kurze zeit. Sonst fast nur Landstraße und ein wenig Stadt, auf Landstraße und Stadt habe ich extrem früh geschaltet und fast nur mit dem Motor gebremst.
Was haste für ne Bereifung drauf? Der Verbrauch ist nicht schlecht,dafür das du ein paar mal 200km/h drauf hattest. Geht da noch mehr?
Zitat:
Was haste für ne Bereifung drauf? Der Verbrauch ist nicht schlecht,dafür das du ein paar mal 200km/h drauf hattest. Geht da noch mehr?
225/45/17, da geht auf jeden Fall noch mehr, ich denke die 900km schaffe ich auch, wenn ich es mal gemächlich angehen lasse xD
Schöner, dezenter Audi. Hab bloß die originalen Schmiedefelgen 195/irgentwas R15 drauf und Serienfahrwerk. Soll sich aber auch bald ändern. Tiefer und fette Schlappen.😁 Ich meinte geht da noch was bei 200km/h?
Zitat:
Schöner, dezenter Audi. Hab bloß die originalen Schmiedefelgen 195/irgentwas R15 drauf und Serienfahrwerk. Soll sich aber auch bald ändern. Tiefer und fette Schlappen.😁 Ich meinte geht da noch was bei 200km/h?
ja bei 200 ging noch was, letzten sommer hatte ich 225/45/16 drauf und hatte ihn laut gps auf 212
was auf tacho ca 235 waren
Ich hab meinen noch garnicht ausgefahren. Letztes mal als die Autobahn etwas frei war und ich gerade laut Tacho 200km/h drauf hatte kam so ne scheiß A-Klasse dazwischen und ich musste wieder auf 130km/h runter, weil Opi mich nicht erstgenommen hat hinter sich. Danach wollte ich nicht mehr , weil bald die Abfahrt kam.
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Dann habe ich dich getoppt, ich bin weitergefahren bis er von alleine aus war, das ist bei 868,3 km passiert :P durchschnitt wären 7,12 L. FIS zeigte 7,2 an.Zitat:
Original geschrieben von paul1389
möglich ist es schon. Mein Rekord liegt bei 845 km. Beim Tanken gingen allerdings 61 Liter rein. Durchschnittsverbrauch von 7,22.War allerdings der Großteil Autobahn. Der rest war zügig Landstraße am Abend. Nahezu kein Verkehr, und somit recht konstante geschwindigkeit!
PS: Der 1.8er ist dafür das der nur 125PS hat , ganz und gar nicht ne lahme krücke 😉 mit den Turbo aber natürlich nicht zu vergleichen
Mein 1,8 verweigert zur zeit auch die Kraftstoffaufnahme.
Bin gerade bei 653 km und der Tank ist noch 1/4 voll. Mal sehen wie weit ich noch komme. Der Reservekanister ist schon befüllt und im Kofferraum verstaut.
Zitat:
Hier nochmal der Beweis das der 1.8er kein Schluckspecht ist, sondern ein sehr sparsamer Motor, wenn der Auspuff frei ist und der Motor schön eingefahren ist.mit einer Tankfüllung, 835km !
Was hast du an dein Fahrzeug gemacht das der so wenig verbraucht? Schließlich hast du dieses Thema erstellt und da war noch was ganz andres das deiner total viel verbraucht?
Ich komm auch nur ca 500-550km weit dan geht reserve spätestens an.
Zitat:
Original geschrieben von Ja-Ho
Mein 1,8 verweigert zur zeit auch die Kraftstoffaufnahme.Zitat:
Dann habe ich dich getoppt, ich bin weitergefahren bis er von alleine aus war, das ist bei 868,3 km passiert :P durchschnitt wären 7,12 L. FIS zeigte 7,2 an.
Bin gerade bei 653 km und der Tank ist noch 1/4 voll. Mal sehen wie weit ich noch komme. Der Reservekanister ist schon befüllt und im Kofferraum verstaut.
Dann lass mal bitte hören wie weit du dann gekommen bist. Würde mich mal interessieren.